3. Liga


FSV Frankfurt gewinnt zweites Testspiel mit 15:0

Ziereis, Pagenburg und Epstein treffen zum ersten Mal für den FSV

In Nieder-Wöllstadt zappelte der Ball oft im Netz. Foto: Beringer

Im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung hat der FSV Frankfurt für viele Jubel-Momente auf dem Platz gesorgt: Gegen den Gruppenligist SV Nieder-Wöllstadt gewannen die schwarz-blauen Kicker mit 15:0. Besonders erfreulich: Auch die drei Neuzugänge Chhunly Pagenburg, Denis Epstein und Markus Ziereis konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Epstein war es, der mit seinem Treffer zum 1:0 nach 18 Spielminuten den Torreigen einläutete. Mathew Leckie erhöhte nach einer knappen halben Stunde auf 2:0, kurz darauf erzielte Edmond Kapllani aus einer Drehung heraus das 3:0. Vor dem Pausenpfiff trafen Kapllani und Leckie noch ein zweites Mal und auch der zuletzt angeschlagene Manuel Konrad versenkte einen sehenswerten Sonntagsschuss von der Mittellinie im Tor der Nieder-Wöllstädter.

Mit der 6:0-Führung ging es in die zweite Spielhälfte. Das nächste Tor ließ aber nicht lange auf sich warten: Neuzugang Markus Ziereis, der erst am vergangenen Freitag ins Mannschaftstraining eingestiegen war, erzielte kurz nach dem Wiederanpfiff mit einem Doppelschlag das 7:0 und 8:0. Dem zweifachen Torerfolg ließ Emre Nefiz einen Hattrick folgen: Der Youngster setzte sich über die rechte Seite stark durch und erhöhte mit seinen drei Treffern in Folge auf 11:0. Michael Görlitz, Denis Epstein und Chhunly Pagenburg, der wie Ziereis sein erstes Spiel für den FSV absolvierte, sorgten mit jeweils einem Treffer pro Nase für den 15:0-Endstand.

FSV Frankfurt: Klandt – Huber, Schlicke (46. Görlitz), Heitmeier (46. Oumari), Kandziora (46. Teixeira) – Roshi (46. Nefiz), Konrad, Azaouagh (46. Kaffenberger), Epstein – Kapllani (46. Pagenburg), Leckie (46. Ziereis).

Tor: 0:1 Epstein (18.)
        0:2 Leckie (27.)
        0:3 Kapllani (28.)
        0:4 Leckie (38.)
        0:5 Kapllani (43.)
         0:6 Konrad (45.)
         0:7 Ziereis (48.)
         0:8 Ziereis (64.)
         0:9 Nefiz (65.)
         0:10 Nefiz (72.)
         0:11 Nefiz (74.)
         0:12 Görlitz (78.)
          0:13 Pagenburg (83.)
          0:14 Eigentor (85.)
          0:15 Epstein (87.)

Autor: Ann-Kathrin Hauck | 22.06.2013

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz