3. Liga


FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Karten, Stadion oder Abwicklung am Spieltag. Unsere FAQ werden ständig überarbeitet und erweitert. 

Vorverkauf

Wo erhalte ich Karten für die Heimspiele des FSV Frankfurt?
Wir empfehlen den Kauf im Vorverkauf, entweder über den Öffnet externen Link in neuem FensterFSV Ticketshop online, die telefonische Hotline unseres Ticketpartners AD ticket (Reservix) oder über Vorverkaufsstellen. Es gibt Hessen- und deutschlandweit viele Vorverkaufsstellen, die an Reservix angeschlossen sind und Karten verkaufen können. Dort werden keine VVK-Gebühren erhoben.
Wer online von zuhause bestellt, dem sei außerdem der Print@Home-Service ans Herz gelegt. Die Karten können direkt ausgedruckt und am Spieltag genutzt werden. Die Karten müssen nicht am Spieltag umgetauscht werden sondern sind direkt gültig. Für Print@Home fallen keine Extragebühren an, sondern lediglich eine Bearbeitungsgebühr. Diese Bearbeitungsgebühr fällt bei jeder Online-Bestellung an. 

Wo kann man am Spieltag parken? 

Hier finden Sie Informationen zur Anfahrt und den Parkmöglichkeiten am bzw. rund um die PSD Bank Arena. 
Wir empfehlen aufgrund der Parkplatz und Verkehrssituation rund um den Bornheimer Hang die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ist in den Eintrittskarten der ÖPNV enthalten?

Die Fahrt mit dem ÖPNV (RMV, VGF) ist in unseren Karten zur Saison 2018/19 wieder enthalten. Das Ticket ist ab 5 Stunden vor Anpfiff und bis Betriebsschluss gültig. Print@Home Tickets müssen während des Bestellprozesses personalisiert werden, damit sie als Fahrkarte genutzt werden können!

Wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion?
 
Idealerweise die U7 (Richtung Enkheim, von der Innenstadt kommend) nutzen bis Johanna-Tesch-Platz. Möglich ist auch die Straßenbahn 12, die bis zum Festplatz/Eissporthalle führt. Von hier ist es ein Fußweg von ca. 5-10 Minuten den Bornheimer Hang entlang. 

Reservix? Hat der FSV einen neuen Ticketpartner? 
Unser Dienstleister und Partner AD ticket ist mit der Reservix GmbH fusioniert und beide haben gemeinsam eine neue Holding AG gegründet. Beide Firmen arbeiten bereits seit über 10 Jahren zusammen. Außer dem neuen Namen hat sich für den FSV Frankfurt allerdings nichts verändert. Unser Ticketdienstleister ist auch weiterhin in Frankfurt (Kaiserstraße, nahe Hauptbahnhof) angesiedelt und hier telefonisch oder persönlich im Ticketshop für euch und eure Anliegen rund um den Kartenkauf für den FSV Frankfurt erreichbar. 
Weitere Hintergrundinformationen finden Interessierte unter diesem Link: Opens external link in new windowhttps://produkte.reservix.de/files/data/docs/PM_Reservix_und_AD_ticket_gruenden_Holding.pdf

Dauerkarten

Wo erhalte ich Dauerkarten für den FSV Frankfurt?

Der Dauerkartenverkauf läuft analog dem Verkauf der Tageskarten. In der ersten Phase sind alle Dauerkartenplätze des Vorjahres gesperrt, damit die bisherigen Platzbesitzer die Chance haben, ihren Platz erneut zu sichern. Zur Saison 2018/19 steht die Gegentribüne für Dauerkarten nicht zur Verfügung. Wir öffnen diese nur zu ausgewählten Spielen. 

Muss ich die Dauerkarte nach der Saison kündigen?
Nein. Jede Dauerkarte ist eine reine Jahres- bzw. Saisonkarte, die automatisch ausläuft.

Gibt es die Dauerkarte im Abonnement, damit sie automatisch verlängert wird?
Seit der Saison 2017/18 gibt es kein Abonnement mehr. Jede Dauerkarte läuft zu Ende der Saison aus. 
Die Freikarten (zwei Freikarten in der Kategorie der eigenen Dauerkarte), die jedem Abonnementkunden gewährt wurden, werden künftig alle Dauerkarteninhaber erhalten. Diese Freikarten gibt es ab sofort nur noch am Spieltag und nicht mehr vorab.

Wie müssen sich die bisherigen Abonnementkunden verhalten?

Alle Dauerkarteninhaber werden angeschrieben und gebeten, ihre Karte eigenständig zu verlängern (mit Hilfe des aufgedruckten Ticketcodes) oder sich im Ticketcenter zu melden. 
Keine der Dauerkarten wird automatisch durch den FSV Frankfurt verlängert. Gerne kann man sich vorab schon melden und die Karte telefonisch verlängern. 

Ist in der Dauerkarte der ÖPNV enthalten?
Unsere Eintrittkarten sind als Kombiticket erhältlich. Die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (RMV) ist ab 5 Stunden vorher möglich. 

Habe ich Vorteile, wenn ich mir eine Dauerkarte kaufe?
Definitiv! Dauerkarteninhaber erhalten 4 der 17 Heimspiele kostenfrei und sparen sich zusätzlich den Tageskassenzuschlag. Außerdem können sie zwei Freikarten in Anspruch nehmen und haben natürlich das Recht, am Spieltag den RMV kostenfrei zu nutzen. 

Ich bin ermäßigungsberechtigt. Was habe ich zu tun?
Beim Kauf einer Dauerkarte muss der Ermäßigungsnachweis beim Kauf schon vorliegen. Am Spieltag empfiehlt es sich, den Nachweis immer dabei zu haben, da es jederzeit zu Kontrollen kommen kann. 

Ich bin zu einem Spiel verhindert und möchte meine Dauerkarte gern weitergeben. Geht das?
Eine Vollzahler Dauerkarte ist jederzeit voll übertragbar. Bei ermäßigten Karten muss der, der die Karte nutzt, entweder einen eigenen Nachweis erbringen oder einen Aufpreis zahlen. Dies geht am Ticketcenter (Abholschalter/Sonderkasse) direkt vor der Südtribüne (Kassenhaus 2) nur am Spieltag. 

Was tue ich, wenn ich meine Dauerkarte verloren habe?
Bitte melden Sie sich im Ticketcenter oder telefonisch unter der 069 - 420 898 36. Gegen eine Servicegebühr von 4 Euro stellen wir die Karte erneut aus. Die alte Karte wird dann nicht mehr nutzbar sein. 

Rund um den Spieltag

Wann öffnet das Stadion? 
Das Stadion wird in der Regel eine Stunde vor Anpfiff geöffnet. Der VIP-Bereich öffnet bereits 1,5 Stunden vor dem Spiel. 
Bei Spielen mit höherem Zuschauerandrang kann es kurzfristig zu Änderungen oder Zeiten kommen. Dies wird dann vorab bekannt gegeben.

Wo kann man am Spieltag noch Karten bekommen? 
Generell empfehlen wir, Karten im Vorverkauf zu erwerben, um die Tageskassen zu entlasten und dem Caterer die bestmögliche Planungsgrundlage für die Bestellung der Mengen an Getränken und Speisen zu bieten. Außerdem kann man die Eintrittskarte bequem als Fahrkarte nutzen.
Kurzentschlossene können sich ab 60 Minuten vor der Partie Karten an den Tageskassen vor der Südtribüne sichern. Wir bieten an den Kassenhäusern nur Barzahlung an. Es wird ein Tageskassenzuschlag von einem Euro erhoben.

Wer hat Anspruch auf ermäßigte Karten? 
Eine Ermäßigung auf Eintrittskarten gibt es für Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte, Azubis, Arbeitslose, jeweils mit gültigem Nachweis, der am Einlass unaufgefordert vorzuzeigen ist!
In jeder Kategorie gibt es einen extra Kindertarif für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren. 

Was passiert, wenn ich den Nachweis am Spieltag nicht dabei habe?
Wenn der Nachweis nicht vorgezeigt wird, ist eine so genannte Aufpreiskarte zu erwerben. Diese gibt es am Kassenhaus 2 (dies ist der entsprechend ausgewiesene Sonderschalter).
Das betrifft ebenfalls Inhaber einer ermäßigten Dauerkarte, die ihre Karte zu einem Spieltag weitergeben möchten. Sollte der "Ersatzperson" keine Ermäßigung zustehen, so kann mittels der Aufpreiskarte die Differenz bezahlt werden.

Gibt es Angebote für Familien?

Familienkarten gibt es am Spieltag wie auch im Vorverkauf. Das Angebot beinhaltet den Kauf von mindestens zwei Karten für Personen (Erwachsener und Kind zwischen 7 und 14 Jahren). Kinder unter 7 benötigen keine eigene Karte, haben dann aber auch keinen Sitzplatzanspruch. Es ist möglich maximal 5 Karten zu diesem Preis zu erwerben. Sollte man dem Kind das Alter nicht ansehen bitten wir darum, den Kinderausweis mitzuführen. 

Ich habe eine "Familienkarte Hessen". Wie ist hier der Ablauf?
Inhaber der Familienkarte Hessen werden gesondert per Newsletter informiert. Zu ausgewählten Spielen gibt es Karten zu einem exklusiven Sonderpreis. Diese Karten können gern auch vorab bestellt oder am Sonderschalter gekauft werden. Wir empfehlen den Kauf im Vorverkauf, da der Block am Spieltag bereits ausverkauft sein kann. 

Gibt es Schiedsrichterkarten?
Schiedsrichterkarten gibt es am Sonderschalter im Kassenhaus 2. Wir bitten um Beachtung, dass wir lediglich Stehplatzkarten anbieten. Gegen einen Aufpreis kann allerdings gerne ein Sitzplatz in Anspruch genommen werden. 

Wo bekomme ich Rollstuhlfahrerkarten?
Die Plätze für unsere Rollstuhlfahrer befinden sich auf der Gegentribüne in den Blöcken I (Heim) und H (Gäste). Jeder Rollstuhlfahrer bekommt eine preisreduzierte Karte, die Begleitperson ist frei. Die Karte kann am Spieltag gekauft werden oder im Vorverkauf. Bezüglich Absprache der Parkmöglichkeit bitten wir generell um vorherigen Anruf unter der 060 420 898 36 oder 420 898 0. 

Gibt es Angebote für Blinde und Sehbehinderte?
Seit zwei Jahren bietet der FSV Frankfurt den so genannten Audio Guide an. Da wir aktuell noch kein eigenes System haben und dies vorab geliehen werden muss, bitten wir um frühzeitige Anmeldung, damit das Team Fanbetreuung sich um die Beschaffung der Gerätschaften kümmern kann. Anmelden kann man sich über den Fanbeauftragten Michael Stein unter der 069 - 420 898 26 oder direkt im Ticketing unter der 069 - 420 898 45. Die Plätze befinden sich auf der Haupttribüne. Wie bei den Rollstuhlfahrerkarten ist auch hier die Begleitperson kostenfrei. 

Wie hat man sich mit einem Behindertenausweis mit dem Vermerk B oder G zu verhalten?

Auch hier gibt es natürlich eine kostenlose Begleiterkarte. Ansonsten kann man sich aussuchen, wo man stehen oder sitzen möchte. Diese Karten gibt es im Vorverkauf oder am Sonderschalter. Die Tageskassen haben keine Freikarten zur Verfügung. 

Wie ist der Ablauf für Kinder, die in der FFH-Fußballschule waren? 

Wir laden weiterhin gern Kinder ein, die unsere Kurse besucht haben. Dies gilt für alle Kinder ab dem Sommerkurs 2016 (mit JOMA Trikot). Wir bitten um Verständnis, dass wir nur noch diese Trikots akzeptieren. Es gibt weiterhin die Wahl zwischen Stehplatz oder Sitzplatz auf der Haupttribüne. 

Akkreditierungen & Scoutingkarten

Wie können sich Journalisten akkreditieren?
Die Regionalliga Südwest bietet kein vorgefertigtes Formular an. Unser eigenes Formular finden Sie hier Opens internal link in current windowhttp://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=182 
Wir bitten darum, sich an die dort beschriebene Vorgehensweise zu halten.


Wo erhalte ich Karten zur Spielbeobachtung? 
Grundsätzlich vergeben wir Karten nur an Lizenzvereine und an die Berater bzw. Agenturen unserer Spieler.
Die Karten sind schriftlich per E-Mail bis 3 Tage vor dem jeweiligen Spiel bei Silke Kallweit unter Opens window for sending emailkallweit(at)fsv-frankfurt.de anzufragen.



Noch Fragen offen? 
Melden Sie sich unter ticketing(at)fsv-frankfurt.de oder telefonisch unter der 069 - 420 898 0.

Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz