3. Liga


BMERSIVE wird neuer Team-Partner des FSV

Die PSD Bank Arena erhält einen virtuellen 3D-Rundgang

Ferdinand Paul (Bildmitte) zusammen mit Christian Sollich und Patrick Spengler

Der FSV Frankfurt freut sich über einen weiteren neuen Partner. BMERSIVE wird Team-Partner und ist zukünftig mit Logopräsenzen, Online-Werbemaßnahmen und Hospitality-Möglichkeiten beim FSV Frankfurt vertreten. Zudem wird das Unternehmen einen virtuellen 3D Rundgang durch die PSD Bank Arena erstellen. Die neue Darstellungsform der gesamten PSD Bank Arena soll es interessierten Unternehmen erleichtern, sich einen ersten Eindruck der Räumlichkeiten zu verschaffen. Für den FSV Frankfurt ist dies ein neues, innovatives Tool, mit dem der Verein die Themen Drittveranstaltungen und Hospitality weiter vorantreiben möchte. Der Rundgang soll bis Anfang 2019 für alle öffentlich zugänglich gemacht werden.

Das Start-Up BMERSIVE produziert virtuelle Rundgänge für Unternehmen, welche einen neuen Weg suchen ihre Räume einzigartig zu präsentieren. Mit dem von BMERSIVE entwickeltem Kamerasystem ist es möglich, jede beliebige Räumlichkeit - ganz gleich welcher Größe oder Komplexität - digital zu erfassen und diese anschließend zu einem hochauflösenden, realitätsgetreuen 3D-Modell zusammenzusetzen. Mit Hilfe eines speziellen Lasers scannt die Kamera dabei jeden Millimeter ihrer Umgebung und erzeugt so ein hochwertiges, digitales Abbild ihrer Umwelt, das durch simple Mausklicks am Computer, Tablet oder Smartphone interaktiv begangen werden kann. Ferdinand Paul, Gründer und einer der beiden Geschäftsführer von BMERSIVE: „Es hat großen Spaß gemacht, die Räume des FSV zu scannen und wir freuen uns darüber, eine digitale Version von den doch eindrucksvollen Räumen der PSD Bank Arena bereitstellen zu können. Ich bin schon auf das finale Produkt gespannt. Die Gespräche über eine Partnerschaft verliefen von Anfang an sehr gut und wir finden die Plattform FSV Frankfurt sehr spannend. Gerade für uns als junges Unternehmen eine tolle Möglichkeit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

 „Wir freuen uns, einen weiteren Partner in der FSV Familie begrüßen zu dürfen", so Christian Sollich, Direktor Marketing, Vertrieb und Kommunikation. "BMERSIVE wird uns in unserer Weiterentwicklungs- und Modernisierungsphase wieder ein Stück voranbringen. Mit dem Start-Up haben wir einen in der Region verwurzeltes Unternehmen gefunden, welches das nötige Knowhow und die Technik mitbringt, um uns in Sachen Arenavermarktung zu unterstützen. Wir sind schon sehr auf die finale Version gespannt und freuen uns, mit diesem hochmodernen innovativen Tool die zukünftige Akquise von Drittveranstaltungen angehen zu können. Mit dem neuen Tool „spielen“ wir definitiv auf Bundesliganiveau. Wir nehmen das Thema Drittveranstaltungen sehr ernst und werden diesen Bereich auch in Zukunft intensiv verfolgen, um weitere wichtige Einnahmequelle für den FSV Frankfurt zu erschließen.

| 20.11.2018

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz