3. Liga


Von Bornheim hinaus in die Welt

FSV-Flagge reist um die Welt und macht bei der WM Halt

Weit gereist: Die FSV-Fahne vor dem Stadion Maracanã in Brasilien Bild: FSV

Die Idee wurde irgendwann vor gut zwei Jahren im Kreise des FSV-Fanclubs BORRACHOS BORNHEIM entwickelt, genau lässt sich das nicht mehr rekonstruieren. Der Entstehungszeitpunkt ist aber auch zweitrangig, denn die Idee an sich ist entscheidend und diese stieß direkt auf Begeisterung und wurde seither nicht aus den Augen gelassen. Der Einfall ist ebenso simpel wie genial: Eine FSV-Flagge soll um die gesamte Welt reisen. Seit Januar 2013 wird dieses Projekt von den BORRACHOS BORNHEIM fleißig umgesetzt und sobald ein Freund oder ein Bekannter des FSV-Fanclubs einen fernen Kontinent bereist, bekommt er die schwarz-blaue Fahne in den Koffer gepackt. An einem bekannten Ort des jeweiligen Erdteils wird die „Born in Bernem“-Fahne dann ausgepackt und für ein Beweisbild abgelichtet.

Bevor die Fahne erstmals in die ferne weite Welt aufbrach, sorgte die Idee auch im FSV-Fanshop für Begeisterung, so dass dieser das Reiseobjekt spontan kostenlos zur Verfügung stellte. In den vergangenen eineinhalb Jahren kam die Fahne dadurch bereits in die hintersten Ecken unseres Planeten. Australien und Afrika kennt das schwarz-blaue Stück Stoff mittlerweile schon. Und für den Punkt „Amerika“ auf der „To-do-Liste“ der Fahne konnte es natürlich kein besseres Ereignis wie die FIFA Weltmeisterschaft in Brasilien geben. Bei der „Hitzeschlacht von Rio“ im Viertelfinale Deutschland gegen Frankreich nahm FSV-Fan Ansgar Marx zur Abrundung seines Stadionoutfits die schwarz-blaue Fahne mit ins ehrwürdige Stadion Maracanã schoss ein tolles Beweisfoto(siehe Bild). Für die komplette Weltreise der Fahne fehlen jetzt nur noch zwei Kontinente, die im Idealfall noch dieses Jahr „abgehackt“ werden können. Nach der langen Reise kann das schwarz-blaue Schmuckstück sich dann im geliebten heimischen „Bernem“ zur Ruhe setzten.

Autor: Max Dahmer | 16.07.2014

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz