3. Liga


Leistungstest der FSV Spieler

Leistungstest bei Prime Time fitness im Maintower

Leistungstest bei Premium-Partner Prime Time fitness. Foto: FSV

Die morgendliche Trainingseinheit der Spieler des FSV Frankfurt stand am heutigen Dienstag ganz im Zeichen der Leistungsdiagnostik. Zusammen mit seinem neuen Premium-Partner PRIME TIME fitness unterzogen sich die Spieler des FSV im höchst gelegenen Fitness-Studio einem ausgiebigem Leistungscheck. Den verschiedenen Belastbarkeitstests, ausgearbeitet von FSV-Athletik-Trainer Fabian Maier zusammen mit dem Team von PRIME TIME fitness, mussten sich allerdings nur die neu verpflichteten Spieler unterziehen. Im 54. Stock des Maintowers schwitzten die Schützlinge von Trainer Alexander Conrad bei kurzen Läufen auf dem Laufband oder bei längeren Ausdauerübungen auf dem Ergometer."Die Bedingungen hier im Studio unseres Premium-Partners PRIME TIME fitness lassen nichts zu wünschen übrig", so Athletiktrainer Fabian Maier, "die verschiedenen Übungen und Tests zur Leistungsdiagnostik haben wir zusammen mit den Athletikexperten von PRIME TIME Fitness ausgearbeitet und den speziellen Anforderungen der Fußballspieler angepasst." Die Ergebnisse, wie fit welcher Spieler des FSV Frankfurt wirklich ist, will Fabian Maier nicht verraten. Aber er weiß schon ganz genau, wo er bei welchem Spieler bei der nächsten Trainingseinheit ansetzen muss.
Im Laufe der nächsten Woche werden sich dann im Studio von PRIME TIME fitness im 54. Stock des Maintowers die nächsten Neuverpflichtungen des FSV Frankfurt einem weiteren Leistungscheck unterziehen müssen.

Autor: MS/DL | 04.07.2017

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz