3. Liga


Neuzugang beim Fußballsportverein

Vito Plut unterschreibt bis Jahresende

Geht ab sofort auf Torejagd für den FSV - Vito Plut. Foto: FSV

Vito Plut trägt in Zukunft das Trikot des FSV Frankfurt. Er spielte zuletzt für den maltesischen Erstligisten Birkirkara FC. 

Der 29-Jährige Stürmer absolvierte in der vergangenen Saison 28 Spiele und traf 11 Mal für Birkirkara. Zudem trat Plut insgesamt 15 Mal in der Europa Leauge Quali an.
In Deutschland spielte der ehemalige slowenische U21-Nationalspieler in der Saison 13/14 in der 3. Liga für den 1.FC Saarbrücken. Außerdem spielte Plut u.a. für den NK Maribor,  ND Gorica, FC Koper, Floriana FC und Waasland-Beveren.
 
Insgesamt 283 Spielen erzielte er 79 Tore und bereitete 44 weitere vor. Für den FSV Frankfurt wird er vorerst bis Ende des Jahres im Sturm auflaufen.

FSV Präsident Michael Görner zur Neuverpflichtung: „Mit Vito Plut haben wir einen gestandenen Stürmer verpflichtet, der uns noch gefehlt hat. Mit seiner Erfahrung kann er uns auf jeden Fall weiterhelfen und unsere Offensivprobleme beheben.“

 

Vito Plut

Geb.: 08.07.1988 in Semic

Größe: 1,85 m

Nationalität: Slowenisch

Beim FSV seit: 10/17


Bisherige Vereine:

Seit 07/17             vereinslos

07/15 – 06/17       Birkirkara FC

08/14 – 06/15       Floriana FC

10/13 – 08/14       FC Saarbrücken

08/12 – 09/13       Waasland-Beveren

01/11 – 08/12       ND Gorica

07/08 – 01/11       NK Maribor

01/07 – 07/08       FC Koper

Jugendverein:       NK Kolpa 

Autor: DL | 17.10.2017

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz