3. Liga


FSV Frankfurt verpflichtet Stürmer

Capelli Sport präsentiert Neuzugang Alexander Aschauer

Alexander Aschauer bei Capelli Europe. Foto: Capelli

Der FSV Frankfurt hat mit Alexander Aschauer einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 26-jährige Österreicher hat einen Einjahresvertrag unterschrieben und wurde bei Ausrüster CAPELLI SPORT in Ratingen vorgestellt.

Aschauer hat trotz seines jungen Alters schon einige Stationen durchlaufen. Insgesamt sieben Jahre stand er für die Jugendmannschaften von Austria Wien auf dem Platz, bevor er 2011 zu den Red Bull Salzburg Juniors wechselte. Zuletzt stand Aschauer, der auch für die Jugend-Nationalmannschaften Österreichs Spiele absolviert und einige Tore erzielt hat, zwischen 2016 und 2018 bei der SG Sonnenhof Großaspach unter Vertrag und hat in 22 Partien zwei Tore erzielt. 

Alexander Aschauer: „Ich habe mich gern für den FSV Frankfurt entschieden, da wir tolle Gespräche geführt haben und man mir gezeigt hat, dass man wirklich Interesse an einer Verpflichtung hat. Die Bedingungen hier sind professionell und ich freue mich schon sehr, in diesem Stadion aufzulaufen zu dürfen. Ich hoffe sehr, dass ich mich mit meiner Erfahrung schnell einbringen kann und mit meiner Leistung das entgegengebrachte Vertrauen zurückzahlen kann.“

Kay Mourheg, Executive Vice President, CAPELLI SPORT: „Wir freuen uns, den Neuzugang Alexander Aschauer präsentieren zu dürfen. Es ist ein weiteres Beispiel für die hervorragende Arbeit, die der FSV Frankfurt in der letzten Zeit leistet. CAPELLI SPORT ist auch in der nächsten Saison stolzer Partner und wir hoffen auf einen erfolgreichen Saisonstart für Alexander und den FSV. Willkommen im Team!“

Michael Görner, Präsident FSV Frankfurt: „Mit Alexander Aschauer haben wir einen erfahrenen und gut ausgebildeten Spieler verpflichten können. Wir sind der Überzeugung, dass er im Offensivbereich gemeinsam mit Vito Plut unseren Zuschauern viel Freude bereiten wird. Für uns ist es nicht selbstverständlich einen solchen Spieler an den FSV zu binden. Umso mehr freuen wir uns darüber und wünschen Alexander und seiner Freundin einen guten Start in Frankfurt.“ 


Alexander Aschauer

Geb.: 14. März 1992
Größe: 1,90 m
Nationalität: Österreich
Position: Sturm - Mittelstürmer
Beim FSV ab: 07/18


Bisherige Vereine:
07/16 – 06/18      SG Sonnenhof Großaspach
07/14 – 06/16      SC Austria Lustenau
09/13 – 06/14      First Vienna FC
01/13 – 08/13      FC Liefering

weitere Vereine: Wacker Burghausen, VfB Stuttgart II, RB Salzburg, Austria Wien, SC Groß-Enzersdorf.                                                                   

Autor: SK | 12.06.2018

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz