3. Liga


Djengoue bleibt, Nothnagel kommt

Der Containerdienst Greiner präsentiert die beiden "Neuzugänge"

Thomas Brendel, Dominik Nothnagel, Nestor Djengoue und Reinhold Greiner. Foto: FSV

Der FSV Frankfurt hat zwei Spieler für die Abwehr verpflichtet. Mit Nestor Djengoue konnte ein weiterer Stammspieler aus der Vorsaison gehalten werden, mit Dominik Nothnagel stößt der fünfte externe Neuzugang zum Regionalliga-Team.

Nestor Djengoue spielte bereits letzte Saison beim FSV Frankfurt, kam dabei auf 24 Spiele und erzielte zwei Tore. Dominik Nothnagel stand zuletzt 1,5 Jahre beim SV Wehen Wiesbaden unter Vertrag und in der abgelaufenen Saison 12 Mal auf dem Platz. Beide Spieler sollen für eine stabilere Abwehr sorgen.

Thomas Brendel, sportlicher Leiter: „Wir hatten stets Kontakt zu Nestor und sind sehr froh, dass er uns doch noch erhalten bleibt. Dominik Nothnagel ist ein beidfüßiger, flexibel einsetzbarer Spieler, der uns trotz seines jungen Alters gewiss direkt weiterhelfen wird.“

Reinhold Greiner, Contrainerdienst Greiner sowie Vize-Präsident des FSV Frankfurt e.V.: "Mit diesen beiden Spielern haben wir an den Positionen angesetzt, an denen wir noch Handlungsbedarf sahen. Besonders bei Nestor wissen wir einfach, was wir an ihm haben. Er ist bereits im Team drin, fühlt sich wohl und wird uns direkt helfen. Auch Dominik Nothnagel ist sehr erfahren für sein Alter, hat viele Drittligaspiele absolviert, so dass wir auch bei ihm davon ausgehen, dass er uns weiterbringen wird."

Nestor Djengoue: „Meine Familie fühlt sich sehr wohl, wir wohnen in der Umgebung von Frankfurt und daher ist es mir nicht schwergefallen, meinen Vertrag zu verlängern. Ich bleibe gerne beim FSV Frankfurt!“

Dominik Nothnagel: „Wir hatten sehr gute Gespräche und da ich eine Weile in Wiesbaden gespielt habe kenne ich die Gegend und die Umgebung und denke, ich werde mich schnell einleben. Ich kann das Team bestimmt schnell verstärken und auf Anhieb meine Leistung bringen.“

 

Nestor Djengoue

Geb.: 26. April 1991
Größe: 1,88 m
Nationalität: Kamerun
Position: Abwehr - Innenverteidiger
Beim FSV seit: 08/17

Bisherige Vereine:
08/16 – 06/17      Wacker Nordhausen
01/16 – 08/16      BFC Dynamo
07/15 – 01/16      Energie Cottbus
07/14 – 07/15     vereinslos
08/13 – 07/14     FSV Frankfurt

Weitere Vereine: Inter Mailand Jugend, Chievo Verona Jugend, Chievo Verona, Lumezzane, NK Zagreb.                                        



Dominik Nothnagel

Geb.: 28. Dezember 1994
Größe: 1,84 m
Nationalität: Deutschland
Position: Abwehr – Linker Verteidiger Verteidiger
Beim FSV ab: 07/18

Bisherige Vereine:
01/17 – 06/18    Wehen Wiesbaden
07/14 – 12/16    Würzburger Kickers
07/13 – 07/14    Borussia Dortmund II

Weitere Vereine: Borussia Dortmund U19, VfB Stuttgart U19, VfB Stuttgart U17 . 

Autor: SK | 22.07.2018

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz