3. Liga


Jugendnews: U19 empfängt Eintracht zum Derby

Mittwochnachmittag - Derbyzeit für die beiden Frankfurter A-Junioren-Bundesligisten

Im letzten Derby siegte der FSV im Hessenpokal knapp gegen die Eintracht (Foto: Willi Heimberger)

Am Mittwochnachmittag steigt in der PSD Bank Arena das Lokalderby in der A-Junioren-Bundesliga zwischen der U19 von Trainer Hakan Sünal und Nachbarn Eintracht Frankfurt. Mit Sicherheit wartet auf die hoffentlich zahlreichen Zuschauer ein spannendes und packendes Duell.

U19 mit Nachholspiel

Mittwoch, 03.10.18, 13.00 Uhr FSV Frankfurt – Eintracht Frankfurt

Am Mittwochnachmittag kommt es zum Derby und dem Nachholspiel vom ersten Spieltag der beiden Frankfurter A-Junioren-Bundesligisten. Die Eintracht liegt momentan auf dem 11. Platz und konnte im bisherigen Saisonverlauf nicht ganz die Erwartungen erfüllen. So sprang bis dato für die Adlerträger nur ein Sieg in sechs Spielen heraus, während man sich aber bereits dreimal die Punkte, so auch am letzten Wochenende beim FC Augsburg, mit den Kontrahenten teilte. Auf anderen Seite wartet die U19 von Trainer Hakan Sünal noch immer auf das erste Erfolgserlebnis der Saison, obwohl man bis auf das Spiel in Mainz sehr ansprechende Leistungen zeigte, die aber nicht belohnt wurden. Gegen den Nachbarn vom Riederwald ist auf jeden Fall eine hoch konzentrierte Leistung nötig, um in diesem ewig jungen Derby zu bestehen.

Trainer Sünal ist voller Zuversicht: „Für dieses Derby gegen die Eintracht braucht es keine zusätzliche Motivation. Meine Mannschaft ist hoch motiviert und fiebert dem Duell entgegen. Ich bin absolut sicher, dass jeder Spieler über seine Grenzen gehen wird und mit voller Leidenschaft 90 Minuten auftreten wird, um sich endlich für ihre guten Leistungen mit Punkten zu belohnen.“

Nav.: PSD Bank Arena, Richard-Herrmann-Platz 1, 60386 Frankfurt

Autor: FSV-Jugendnews (Hajo Dill) | 02.10.2018

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz