3. Liga


FSV Frankfurt kooperiert mit QUIPE

Neuer Partner für das Nachwuchsleistungszentrum

Moritz Krug (Leiter NLZ), Christopher Borchers (Geschäftsführer von QUIPE), Christian Sollich (FSV Frankfurt)

Das Nachwuchsleistungszentrum des FSV Frankfurt präsentiert mit QUIPE einen neuen Partner. Das Frankfurter Startup hat eine App entwickelt, mit der die Leistungs- und Entwicklungskontrolle effizienter gestaltet werden kann.

Durch den sportwissenschaftlich entwickelten QUIPE-Index können aktuelle Leistungen der Spieler vergleichbar gemacht werden und mit Hilfe der Daten Einfluss auf den zukünftigen Entwicklungsprozess genommen werden.

Die neue Technik hilft dem FSV Frankfurt zukünftig Talente schneller zu identifizieren, effizienter auszubilden und Entwicklungen vorherzusehen.

Moritz Krug, Leiter Nachwuchsleistungszentrum FSV Frankfurt: «Die Nutzung der App ist intuitiv und hilft uns bei der Bewertung von eigenen Spielern, beim Scouting und bei der Kaderplanung. Durch die Verwendung der App und durch die Kooperation mit QUIPE erhoffen wir uns, uns innovativ weiterzuentwickeln.  

Christopher Borchers, Geschäftsführer von QUIPE: « Nach einer erfolgreichen Testphase in der vergangenen Saison freuen wir uns sehr, die offizielle Partnerschaft mit dem FSV Frankfurt zu beginnen. Der FSV Frankfurt ist der ideale Partner für uns als junges Frankfurter Sportstech-Startup. Durch regelmäßige Meetings und sehr gute Absprachen mit den Trainern, Spielern, wie auch der NLZ-Leitung, können wir QUIPE stetig an die Wünsche anpassen und die Spieler und Trainer jeden Tag ein bisschen besser machen! Wir streben eine langfristige Partnerschaft mit dem Traditionsverein FSV Frankfurt an.»

Christian Sollich, Direktor Marketing, Vertrieb und Kommunikation FSV Frankfurt: »Die Partnerschaft passt sehr gut zu unserem Digitalisierungsprozess bzw. zu unserem Ziel, den FSV Frankfurt moderner, effektiver und leistungsstärker für die Zukunft aufzustellen. Das zählt auch für unser erfolgreiches NLZ, das einen hohen Stellenwert beim FSV Frankfurt einnimmt. Mit QUIPE haben wir ein junges zielstrebiges Unternehmen mit einem hervorragenden Produkt als Partner gewinnen können, was uns sehr freut.»

Autor: CS | 26.10.2018

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz