3. Liga


Erfolgreiches eSports-Turnier in der PSD Bank Arena

Team FSV schafft es bis ins Viertelfinale

write my summary for me Die Turniersieger Josip & Domagoj in der Mitte, links die Zweitplatzierten Fynn & Giano sowie rechts Tobias W. & Tobias H. auf Platz 3. Foto: FSV

click here

buy a college paper Am gestrigen Sonntag fand erstmals ein eSports-Event in der PSD Bank Arena statt. Insgesamt 35 Teams, aufgeteilt auf Vierer-Gruppen sowie eine Dreier-Gruppe, gab es. Nach einer kurzen Einweisung in die Modalitäten ging es um kurz nach 12 Uhr los. 

In jeder der insgesamt 13 Gruppen spielten die Teams jeweils gegeneinander, der Gruppenletzte einer Gruppe schied aus, die restlichen Teams erreichten die Zwischenrunde. Für jeden Sieg gab es drei Punkte.
Für den FSV Frankfurt waren mit Kamil Tyminski und Jesse Sierck zwei unserer Kicker angetreten. Das erste Gruppenspiel ging mit einem 0:1 knapp verloren, im zweiten Spiel gaben sie dann aber richtig Gas und sicherten sich mit einem 6:1 Erfolg drei Punkte. Auch das letzte Gruppenspiel ging dann verloren - 1:3 gegen Christopher und Nick, die es (soviel sei vorab verraten) wie unsere Jungs bis ins Viertelfinale schafften.

Im Anschluss zur Gruppenphase ging es mit Runde 1 weiter, in der Kamil und Jesse sich mit 3:1 erneut den Sieg sicherten. Auch im Achtelfinale gaben sie sich keine Blöße: 2:1 und damit wieder eine Runde weiter. Im Viertelfinale warteten dann mit Tobias W. und Tobias H. zwei Jungs, die in der Gruppenphase ihre Gruppe 4 mit drei Siegen gewinnen konnten. Übrigens ebenso wie die Gegner im Achtelfinale, die unser Team noch hatte schlagen können. Leider waren die beiden, die bereits an anderen eSports-Tunieren teilgenommen haben, dann aber etwas zu stark für unsere Jungs. 2:5 hieß es am Ende und damit das Aus im Viertelfinale. Aber auch die Gegner schafften es nicht übers Halbfinale hinaus. 

Bereits um kurz nach 16 Uhr konnte dann das Finale ausgespielt werden. Preisgeld gab es für die ersten drei Sieger, insgesamt 1000 Euro. Gewinnen konnte das Team Josip und Domagoj, das an diesem Sonntag jedes seiner Spiele für sich entscheiden konnte. Insgesamt eine tolle Veranstaltung, die hoffentlich mal wiederholt werden wird. 

Wer sich alle Gruppenspiele und Ergebnisse nochmal durchlesen möchte, kann dies auf der Seite der eSport Event GmbH tun - Öffnet externen Link in neuem Fensterhier

custom essay service
Autor: SK | 12.11.2018

  Drucken


Newsletter Anmeldung






coursework research Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.

high school essay help



Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz