3. Liga


Erster Winter-Neuzugang fix

FSV Frankfurt holt Fabian Burdenski zurück

Hat bereits zweimal in schwarzblau gespielt: Fabian Burdenski. Foto: FSV

Der FSV Frankfurt hat den ersten Winter-Neuzugang klargemacht. Mit Fabian Burdenski schließt sich ein Spieler dem FSV an, der bereits zweimal bei den Bernemern unter Vertrag stand.

Burdenski spielte in der Saison 2014/15 (2. Liga) und in der Drittligasaison 2016/17 beim FSV Frankfurt. Im letzten halben Jahr lief er für den SSV Jeddeloh auf und kam auf sechs Einsätze in der Regionalliga Nord.

Fabian Burdenski: „Im Winter zu wechseln ist ja meist eher schwierig, da man in ein bestehendes Teamgefüge kommt und alles komplett neu ist. Das habe ich hier nicht, da ich alles kenne und auch mit einigen der Jungs bereits zusammengespielt habe. Ich freue mich sehr, wieder zurück zum FSV Frankfurt zu kommen!“

Thomas Brendel, Sportlicher Leiter FSV Frankfurt: „Wir sind froh, zum jetzigen Zeitpunkt der Winterpause mit Fabian Burdenski einen Spieler zu bekommen, der uns dabei helfen wird, unsere Ziele zu erreichen. Er wird uns auf seiner Position sicher Stabilität verleihen. Außerdem haben wir mit Fabian jemanden, der auch menschlich in unser Team passt und keine Eingewöhnunszeit benötigt.“

Fabian Burdenski soll die Rückennummer 6 erhalten. 


Fabian Burdenski

geb.: 23.09.1991 in Bremen
Größe: 1,86 m 
Nationalität: deutsch

 Bisherige Vereine: TSV Heiligenrode, Brinkumer SV, Werder Bremen (alle Jugend)

07/2010 – 06/2011:                FC Oberneuland
07/2011 – 01/2012:                VfB Oldenburg 
01/2012 – 07/2013:                1. FC Magdeburg
07/2013 – 06/2014:                Wisla Krakau (Polen)
07/2014 – 06/2015:                FSV Frankfurt
09/2015 – 06/2016:                Rot-Weiß Erfurt
07/2016 – 07/2017:                FSV Frankfurt
07/2017 – 08/2018:                Korona Kielce (Polen)
08/2018 – 12/2018:                SSV Jeddeloh
Ab 01/2019:                           FSV Frankfurt.

Autor: SK | 18.12.2018

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz