3. Liga


FSV feiert Saisoneröffnung

Essen, Getränke, Dauerkarten und Teamvorstellung

Das Wetter spielte diesmal mit. Erfolgreiche Saisoneröffnung am Bornheimer Hang. Foto: A2 Bildagentur

Vor über 250 Fans, Mitgliedern und Mitarbeitern hat der FSV Frankfurt am Sonntag den Startschuss in die neue Saison gegeben. 

Ab 12 Uhr ging die Veranstaltung los. Zunächst gab es Musik und es wurde angegrillt. Außerdem präsentierten sich der neue Partner, die Euler Group mit vier Wagen der Marke Hyundai sowie PRIME TIME Fitness mit einem Infostand. Um 13 Uhr stieß unter dem Applaus der anwesenden Gäste dann das Team dazu. Traditionell wurde dann zunächst das Mannschaftsfoto gemacht, bevor sich alle für die Einzelbilder aufstellten. 

Im Anschluss gab es dann das Showtraining. Zwischendrin wurden Interviews geführt. Den Anfang machten Thomas Brendel und sein Co-Trainer Taner Yalcin, die Auskunft zum aktuellen Stand der Vorbereitung gaben. Thomas Brendel: "Wir haben bisher eine gute Vorbereitung gespielt und top Ergebnisse erzielt. Auch mit dem 3:1 gestern gegen Würzburg. Trotzdem ist das erste Spiel entscheidend und nicht das, was davor war. Wir möchten den Schwung nun einfach ins Spiel gegen Balingen mitnehmen."

Danach ging es jeweils in Dreierteams, bestehend aus "altem" Spieler, Neuzugang und U19-Spieler, weiter. Die Spieler beantworteten tapfer alle ihnen gestellten Fragen. 
Alban Sabah geht durchaus positiv in die neue Spielzeit: "Untereinander haben wir uns immer gut verstanden. Das wird auch in dieser Saison so sein. Was wir letztendlich für eine Truppe sein werden, das wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen. Aber aktuell haben wir eine junge, wilde Truppe und wir könnten eine Überraschungsmannschaft werden."

Bei Steaks und Kaltgetränken klang der Nachmittag dann langsam aus. Alles in allem eine durchaus gelungene Veranstaltung bei gutem Wetter und ein perfekter Auftakt in die neue Spielzeit! 

Autor: SK | 14.07.2019

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz