3. Liga


Die ersten Workshops mit JOBLINGE haben stattgefunden!

NLZ-Partner war am Montag zu Gast in der PSD-Bank Arena

Im Rahmen der bestehenden Kooperation im Bereich Schule, Bildung und Beruf zwischen dem FSV Frankfurt und JOBLINGE fanden am vergangenen Montag die ersten Workshops in der PSD Bank Arena statt.

JOBLINGE-Mitarbeiter Dominik Häfner hatte zunächst die U17 und danach die U19 die beide in der Hessenliga aktiv sind inklusive ihren Trainern Tim Görner und Louis Cordes zum Workshop. Hier gab es zunächst eine Vorstellung der Kooperation zwischen JOBLINGE und dem FSV Frankfurt und es waren auch schon betreute Spieler mit dabei, die ihre eigenen Erfahrungen teilen konnten. Da einige Spieler im Sommer die Schule verlassen werden und teilweise noch keinen genauen Plan haben wie es danach weitergeht, war es ein guter Anlass, um sich kennenzulernen.

Nach dem informativen Teil kam der praktische Teil, in dem die Spieler Teile eines Big Data Workshops kennenlernten. Die Kapitäne beider Teams haben die Gruppe in 4er Teams eingeteilt und sind dann gegeneinander angetreten und haben einen Actionbound absolviert.

Im Actionbund haben die Spieler Dinge rund um das Thema Big Data, Datenschutz, Daten im Internet und allgemeine Datenspuren gelernt. Ein sehr aktuelles Thema für die Spieler im Zuge der Nutzung von Instagram, Facebook, Snapchat & Co. Die Spieler hatten viel Spaß an der Challenge gegeneinander und haben gleichzeitig einiges neues Wissen erlangt und so manche Info hat den Spielern ein "Aha-Erlebnis" geliefert!

Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag mit tollen neuen Eindrücken und guten Ergebnissen.


| 11.10.2019

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz