3. Liga


FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH erhält Aufsichtsrat

Präsident Görner wird Aufsichtsratsvorsitzender

Foto: bild pressehaus. Präsident Michael Görner

Der FSV Frankfurt hat für seine Fußball GmbH einen Aufsichtsrat etabliert. Hiermit wurde das von den Vereinsmitgliedern beschlossene und bereits in der Vereinsatzung dokumentierte Kontrollgremium für die zu 100% dem Verein gehörende GmbH umgesetzt.

Neben der Regionalliga Lizenzspielermannschaft ist die FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH auch Betreiberin der PSD Bank Arena.

Bislang gab es kein Kontrollgremium für die FSV Frankfurt Fußball GmbH. Nach Aufhebung des Insolvenzverfahrens im Frühjahr letzten Jahres wurde nun die GmbH Satzung angepasst und um den Aufsichtsrat erweitert.

Dem Aufsichtsrat obliegen neben seinen allgemeinen Überwachungs- und Kontrollaufgaben auch die Bestellung und Abberufung der Geschäftsführung sowie die Genehmigung von Wirtschaftshaushalt, Abschlüssen und Lizenzunterlagen.

Aufsichtsratsvorsitzender der FSV Frankfurt Fußball GmbH ist Vereinspräsident Michael Görner.
Darüber hinaus wird das neu geschaffene Kontrollgremium durch den Verwaltungsratsvorsitzenden des FSV Frankfurt 1899 e.V. Thomas Horn sowie die beiden Vizepräsidenten Stephan Siegler und Reinhold Greiner komplettiert.

Autor: CS | 24.01.2020

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz