3. Liga


FSV Frankfurt beendet sehr erfolgreiche Crowdfunding-Aktion

FSV Frankfurt sagt "DANKE"

Grafik: FSV

45 Tage lang hat der FSV Frankfurt mit seiner Crowdfunding-Aktion „Du für die Jugend des FSV Frankfurt“ Geld für sein Nachwuchsleistungszentrum gesammelt – mit einer für den Verein überwältigenden Resonanz! 

205 Förderer haben den Verein unterstützt, unfassbare 33.333,00 Euro konnten so für die Jugend gesammelt werden! 

Der FSV Frankfurt möchte sich noch einmal ganz herzlich bei jedem einzelnen Förderer bedanken! 

Für die Förderer hatte sich der Verein viele kreative Givebacks überlegt. Unter anderem wird FSV-Cheftrainer Thomas Brendel mit einigen Förderern ein spezielles Fußballtraining durchführen, der Geschäftsführer der Schwarzblauen, Patrick Spengler, führt eine Gruppe durch die PSD Bank Arena und durch die tolle Unterstützung des FSV-Trikotsponsors Capelli, hat ein Amateurverein die Chance auf ein Spiel gegen die erste Mannschaft des FSV Frankfurt – inklusive Anreise im Mannschaftsbus, Pressekonferenz und Live-Übertragung des Spiels bei Sporttotal.tv. 

Die Bornheimer sind nur einer von sieben Viertligisten in ganz Deutschland, die ein vom DFB zertifiziertes Nachwuchsleistungszentrum führen. 

Die Anforderungen an die NLZs werden aber in der kommenden Saison vom DFB noch einmal erhöht. Für finanzkräftige Vereine der ersten und zweiten Bundesliga sind diese gestiegenen Anforderungen kein großes Problem. Für Vereine wie den FSV schon. 

Aber durch die tolle Unterstützung der FSV Familie, kann der Verein die vorgegebenen Standards halten und weiter eine fußballerische Top-Ausbildung für Talente aus der Region garantieren. Bestes Beispiel hierfür ist zum Beispiel der jüngste Aufstieg der FSV U17, die sich in der kommenden Saison in der Junioren-Bundesliga mit den besten Spielern ihres Jahrgangs misst. 

Moritz Krug, Leiter Nachwuchsleistungszentrum FSV Frankfurt: „Stellvertretend für das NLZ möchte ich mich bei allen Unterstützern ganz herzlich bedanken! Es ist toll, dass wir über 33.000 Euro sammeln konnten und somit die FSV-Jugend weiterentwickeln können. Die Mittel fließen ausschließlich ins NLZ und werden für das Anerkennungsverfahren des DFB verwendet.“

Michael Görner, Präsident FSV Frankfurt: „Ein großes Dankeschön an alle die uns unterstützt haben! 33.333,00 Euro sind ein beeindruckendes und tolles Ergebnis für den FSV Frankfurt!“ 

Autor: hb | 29.06.2020

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz