3. Liga


FSV verpflichtet Defensivspieler Nils Teixeira

20-Jähriger kommt von Kickers Offenbach

Nils Teixeira ist ab der kommenden Saison für den FSV Frankfurt am Ball. Foto: Hübner

Nils Teixeira spielt in der kommenden Saison für den Fußball-Zweitligisten FSV Frankfurt. Der 20-jährige Defensivspieler wechselt vom Drittligisten Kickers Offenbach zu den Schwarz-Blauen. Er unterschrieb beim FSV einen Vertrag über zwei Jahre.

„Der aktuelle U20-Nationalspieler Nils Teixeira stammt aus der Jugend von Bayer Leverkusen und hat trotz seines jungen Alters bereits 68 Spiele als Stammspieler in der 3. Liga absolviert. Als vielseitig einsetzbare Defensivkraft kann Teixeira in der Abwehrreihe links, rechts sowie als ‚Sechser‘ agieren“, erklärt Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport des FSV Frankfurt.

„Beim FSV Frankfurt möchte ich meine Chance nutzen, um den nächsten Schritt zu gehen und mich - genauso wie den Club -  in der 2. Liga etablieren. Ich freue mich auf diese Aufgabe und werde alles dafür geben, den Klassenerhalt für den FSV auch in den kommenden Jahren zu sichern“, so Nils Teixeira über seine neue Aufgabe.


Nils Teixeira
Geb. am 10.07.1990 in Bonn
Größe / Gewicht: 1,76 m / 68 kg

Bisherige Vereine:
Bonner SC (1996–2004, Jugend),
Bayer 04 Leverkusen (2004−2009, Jugend)

07/2009 - 06/2011:  Kickers Offenbach

| 16.05.2011

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz