3. Liga


FSV Frankfurt verpflichtet Defensivakteur Dennis Cagara

26-jähriger philippinischer Nationalspieler kommt

Dennis Cagara im Trainingslager des FSV Frankfurt auf Mallorca. Foto: Hübner/Lau

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat Defensivspieler Dennis Cagara verpflichtet. Der 26-Jährige unterschrieb bei den Bornheimern einen Vertrag bis 30.06.2012 mit Option für ein weiteres Jahr.

Der Sohn eines philippinischen Vaters und einer dänischen Mutter absolvierte 43 Länderspiele für die dänischen Jugendnationalmannschaften (vier Tore) und zwei Länderspiele für die Philippinen. Für Hertha BSC Berlin kam Cagara in acht Partien in der 1. Bundesliga zum Einsatz, für Dynamo Dresden spielte der Verteidiger 28 Partien (zwei Tore) in der 2. Fußball-Bundesliga. In der dänischen Eliteliga verteidigte der Linksfuß 86 Mal (drei Tore).

„Dennis hat in unserem Trainingslager seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Damit passt er optimal in unser Team und schließt die vakante Stelle auf der linken Verteidigerseite", so FSV-Cheftrainer Benno Möhlmann.

„Ich freue mich, für den FSV Frankfurt aufzulaufen. Durch die Trainingstage auf Mallorca konnte ich mich bereits in die Mannschaft einfinden. So bin ich auf das gemeinsame Ziel Klassenerhalt fixiert und sicher, dieses mit dem FSV erreichen zu können", erklärte Cagara.


Dennis Cagara
Geb. am 19.02.1985 in Glostrup (Dänemark)
Größe/Gewicht: 1,72 m / 75 kg
Nationalität: dänisch-philippinisch

Bisherige Vereine:
Brøndby IF (Dänemark, Jugend)
07/2002 – 01/2004: Brøndby IF (Dänemark)
01/2004 - 06/2005: Hertha BSC Berlin
07/2005 - 06/2006: Dynamo Dresden
07/2006 - 08/2007: Hertha BSC Berlin
08/2007 – 12/2009: FC Nordsjaelland  (Dänemark)
01/2010 – 07/2010: Aarhus GF (Dänemark)
03/2011- 07/2011: Randers FC  (Dänemark)
07/2011-12/2011: Lyngby BK (Dänemark)
ab 01/2012 FSV Frankfurt

Autor: Matthias Gast | 31.01.2012

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz