3. Liga


U23 unterliegt FC Schalke 04 II mit 0:2

Letzter Test vor dem Saisonstart

Am Samstag absolvierte die FSV Frankfurt U23 das letzte Testspiel vor dem Saisonstart in der Regionalliga Südwest. Gegner war der FC Schalke 04 II, der das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden konnte.

Die Bornheimer kamen gegen die Mannschaft von Ex-FSV-Trainer Bernhard Trares schwer in die Partie. Die Phase nutzten die Schalker in der 14. Spielminute zur Führung durch Philipp Hofmann, der mit einem Volleyschuss FSV-Schlussmann Jannis Pellowski überwinden konnte. Nach dem Gegentor kamen die Schwarz-Blauen besser in die Partie und konnten sich Chancen erarbeiten. Dennoch blieb es zur Halbzeit bei dem knappen Rückstand.

Nach dem Wechsel blieb der FSV engagiert und hatte durch Albert Coll eine Großchance zum Ausgleich, die er jedoch nicht nutzen konnte. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Schalker wieder stärker, bei den Hessen hingegen ging die Kompaktheit verloren. In der 72. Spielminute erzielte dann S04-Spieler Philip Türpitz den Treffer zum 2:0-Endstand.

Trainer Nicolas Michaty sagte nach der Partie: „Trotz der Niederlage haben wir heute ein ordentliches Spiel abgeliefert. Schalke hat natürlich eine hohe Qualität in den eigenen Reihen und sicherlich verdient gewonnen. Wir haben aber läuferisch und kämpferisch dagegen gehalten und blicken somit insgesamt optimistisch auf den Saisonstart.“

Am Sonntag, 5. August 2012 beginnt die Saison in der Regionalliga Südwest für die FSV Frankfurt U23. Am ersten Spieltag gastiert um 14 Uhr der 1. FC Kaiserslautern II im Frankfurter Volksbank Stadion.

FC Schalke 04 II - FSV Frankfurt U23 2:0 (1:0)

Aufstellung FSV Frankfurt U23: Jannis Pellowski (46. Benjamin Gralla) - Marcel López-Wismer, Jonas Raltschitsch, Christopher Schadeberg, Simon Hille – Frederic Brill, Dennis Wilhelm (60. Marcel Gruber), Maximilian Oesterhelweg, Yusuf Yilmaz (80. Kokolo Baku), Aleksandar Mastilovic (46. Marc Winter) – Albert Coll

Tore: 1:0 Philipp Hofmann (14.), 2:0 Philip Türpitz (72.)

Autor: Sascha Schneider | 29.07.2012

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz