3. Liga


FSV U23 empfängt im Derby den 1.FC Eschborn

Anpfiff am Montagabend um 19.30 Uhr

Aufgrund eines Regionalligaspiels im Frankfurter Volksbank Stadion, bestreitet die FSV Frankfurt U23 ihr nächstes Hessenliga-Spiel außerhalb des regulären Spieltags: Am Montagabend, den 5. Mai 2014 empfängt die Elf von FSV U23-Trainer Slaven Skeledzic um 19.30 Uhr zum Lokalderby den 1.FC Eschborn. Gespielt wird auf dem Nebenplatz des Frankfurter Volksbank Stadion.

Das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften gestaltete sich als klare Angelegenheit: Mit einem deutlichen 3:0-Auswärtssieg ließ die FSV U23 dem Gegner bei der Begegnung auf der Heinrich-Graf-Sportanlage keine Chance. In der Tabelle sind die Eschborner aktuell allerdings besser platziert. Der „Nachbar“ der FSV U23 liegt mit 56 Punkte und Platz drei auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen. Für die Eschborner, die in der vergangenen Spielzeit ebenso wie die Reservemannschaft des Fußballzweitligisten aus der Regionalliga Südwest abgestiegen waren, würde ein Sprung auf die ersten beiden Tabellenplätze den direkten Wiederaufstieg bedeuten.

Die Eschborner gehen mit viel Power in die bevorstehende Partie: Während die FSV U23 am Mittwochabend beim SC Viktoria Griesheim ran musste, konnten sich die 1.FCE-Kicker über einen spielfreien Tag freuen. Zuvor mussten die Gäste zwei Niederlagen hinnehmen, was sie in der Partie am Montagabend entsprechend ändern wollen.

Beim FSV Frankfurt hingegen hofft man, dass sich die Mannschaft endlich für gute Leistungen belohnen kann: Trotz einer Überlegenheit im spielerischen Bereich kamen die Skeledzic-Mannen in den letzten Spielen selten über ein Unentschieden hinaus. Beim vergangenen Auswärtsspiel gegen die Griesheimer gab es eine 1:2-Niederlage.

Autor: Ann-Kathrin Hauck | 03.05.2014

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz