3. Liga


FSV Frankfurt verpflichtet Offensivkraft André Schembri

52-facher maltesischer Nationalspieler kommt ablösefrei

Andre Schembri jubelt zukünftig in schwarz-blau.

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt verpflichtet ab der kommenden Saison den 52-fachen maltesischen Nationalspieler André Schembri ablösefrei. Der 27-Jährige unterschrieb bei den Schwarz-Blauen einen Vertrag über zwei Jahre bis zum 30.06.2016.

In der abgelaufenen Saison markierte der deutschsprachige Malteser für Omonia Nikosia in 32 Spielen 17 Tore. Mit zusätzlich sechs Torvorlagen ist Schembri außerdem Topscorer der zypriotischen Eliteliga.

„Ich kenne André Schembri noch aus der Zeit, als ich Trainer bei Eintracht Braunschweig war. Seitdem habe ich seinen Weg weiter verfolgt. Ich denke, dass er ein Spieler ist, der dem FSV Frankfurt im Offensivspiel weiterhelfen kann", erklärte FSV-Cheftrainer Benno Möhlmann.

„Ich freue mich, dass der FSV Frankfurt mir die Möglichkeit gibt, nach Deutschland zurück zu kehren. Ich habe schon viel Gutes über diesen Club gehört. Hier möchte ich mich stark präsentieren und eine möglichst erfolgreiche Saison mit dem FSV spielen", sagte Schembri.

 
André Schembri
geb.: 27.05.1986 in Pieta (Malta)
Größe: 1,78 m / 74 kg
Nationalität: maltesisch

Bisherige Vereine:
01/2005 - 06/2007: Marsaxlokk FC (Malta)
07/2007 - 06/2008: Eintracht Braunschweig - 29 Spiele / 9 Tore
07/2008 - 06/2009: FC Carl Zeiss Jena - 32 Spiele / 4 Tore
07/2009 - 02/2010: SK Austria Kärnten (Österreich) - 13 Spiele / 1 Tor
02/2010 - 07/2011: Ferencváros Budapest (Ungarn) - 37 Spiele / 17 Tore
07/2011 - 10/2011: Olympiakos Volos (Griechenland) - 4 Spiele / 1 Tor
10/2011 - 08/2012: Panionios Athen (Griechenland) – 24 Spiele / 5 Tore
08/2012 – 06/2014: Omonia Nikosia (Zypern) – 57 Spiele / 23 Tore
ab 07/2014: FSV Frankfurt

Autor: Matthias Gast | 18.05.2014

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz