3. Liga


FSV ruft zu Teilnahme an „Second Fan Shirt“-Kampagne auf

Fanprojekt und FSV-Fanbetreuung unterstützen Flüchtlingshilfe

Das Bündnis aktiver Fußballfans (BAFF) und FSE rufen zur Flüchtlingshilfe-Kampagne „Second Fan Shirt“ auf. Dahinter verbirgt sich, dass Fußballfans ihre alten und nicht mehr genutzten Shirts, Schals, Trikots, Fanzines und sonstige Fanartikel wie Tassen etc. an dieses Projekt spenden. Diese Fanartikel sollen dann wieder verkauft werden und der Erlös geht zu 100% an Flüchtlingsinitiativen.

Ziel ist es, damit vor allem, solche Refugee-Projekte zu unterstützen, die Geflüchteten die Chance auf gesellschaftliche Partizipation mit Hilfe von Fußball in ihrer neuen Heimat ermöglichen. Als Beispiele seien hier etwa die Berliner Initiative „Champions ohne Grenzen“, der „FC Lampedusa Hamburg“ oder die Babelsberger Mannschaft „Welcome United 03“ genannt. Wer ähnliche Projekte kennt, die auch auf finanzielle Hilfe angewiesen sind, kann diese gerne der BAFF vorschlagen.

Die Sammlung des FSV Frankfurt ging von der Fangruppe "Pugnatores" aus und dauert bis zum 17.12.2014. Unter der Woche kann man die Klamotten im Fanshop des FSV Frankfurt (Richard-Herrmann-Platz 1, 60386 Frankfurt), abgeben. Dazu wird es bei den nächsten Heimspielen (13.12. gegen Düsseldorf und 16.12. gegen Heidenheim) Sammlungen der Gruppe "Pugnatores" an ihrem Stand auf der Südtribüne geben.

FSV-Fanbetreuung und unser Fanprojekt unterstützen diese Aktion und rufen die FSV-Fans zur Teilnahme auf: „Jeder Fan hat bestimmt zuhause noch Utensilien, der er nicht mehr trägt oder nutzt. Ich freue mich über die Initiative und das Engagement der Pugnatores, diese Spenden in Hilfe für Flüchtlinge umzumünzen. Das zeigt soziale Verantwortung und ich bin sicher, dass diese Aktion erfolgreich sein wird. Zudem geht die Sammlung Hand in Hand mit der Einladung der Flüchtlinge - die jetzt noch ausgeweitet wurde - zum Heimspiel gegen Heidenheim“, erklärte FSV-Fanbetreuer Michael Stein.

Weitere Informationen zur "Second Fan Shirt"-Kampagne gibt es Opens external link in new windowhier.

Autor: Matthias Gast | 04.12.2014

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz