3. Liga


FSV Frankfurt holt Heinrich Schmidtgal

Defensivspieler unterschreibt für 2 Jahre

FSV-Geschäftsführer Clemens Krüger freu sich auf Neuzugang Heinrich Schmidtgal. Foto: FSV Frankfurt

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt verpflichtet Heinrich Schmidtgal von Fortuna Düsseldorf. Der linke Verteidiger hat einen Vertrag für zwei Jahre vom 1. Juli 2015 bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben. Der 29-Jährige war die vergangenen beiden Spielzeiten für Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga am Ball. Vor drei Jahren stieg er mit der SpVgg Greuther Fürth als Leistungsträger in die Bundesliga auf und absolvierte 18 Partien im Fußball-Oberhaus, wo er auch schon beim VfL Bochum unter Vertrag stand. Der Linksfuß bringt die Erfahrung von 102 Zweitliga-Einsätzen mit und streifte zudem 14 Mal das Trikot der Nationalmannschaft Kasachstans über.

FSV-Cheftrainer Tomas Oral zur Neuverpflichtung: „Ich freue mich sehr auf den gestandenen und erfahrenen Spieler Heinrich Schmidtgal, der in unserer Abwehr für mehr Sicherheit sorgen kann. Er soll Führungsqualitäten mitbringen und ist zudem auf der linken Außenbahn nicht nur defensiv, sondern auch offensiv einsetzbar.“

Clemens Krüger, Geschäftsführer FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH: „Heinrich Schmidtgal bringt sowohl Erfahrung aus der Bundesliga als auch aus internationalen Einsätzen mit. Ein sehr guter Spieler, der bei uns sicher wieder an seine früheren Leistungen anknüpfen kann, als er Greuther Fürth zum Aufstieg führte.“

Heinrich Schmidtgal, Neuzugang FSV Frankfurt: „Ich danke dem FSV für das Vertrauen und freue mich auf die neue Herausforderung. Die vergangene Saison lief für mich durch eine Knieverletzung nicht optimal, nun möchte ich wieder in der 2. Bundesliga angreifen. Ich hatte bei den Gesprächen von Anfang an ein gutes Gefühl und freue mich auf die kommende Spielzeit.“

Heinrich Schmidtgal 

geb.: 20.11.1985 in Issyk (ehemalige UdSSR)

Größe: 1,74 m / 79 kg

Nationalität: deutsch / kasachisch

Beim FSV: ab 07/2015

Bisherige Vereine: 

07/2013 – 06/2015: Fortuna Düsseldorf

07/2011 – 07/2013: SpVgg Greuther Fürth

07/2009 – 06/2011: Rot-Weiß Oberhausen

07/2007 – 06/2009: VfL Bochum

07/2004 – 06/2007: SC Verl

Autor: Carsten Praeg | 17.06.2015

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz