3. Liga


Pires kommt zum FSV

Stürmer von Hoffenheim ausgeliehen

Geschäftsführer Clemens Krüger und Teammanager Mikayil Kabaca freuen sich auf Stürmer Felipe Pires. Foto: Praeg

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt leiht mit sofortiger Wirkung Felipe Pires von der TSG Hoffenheim 1899 aus. Der Stürmer hat einen Vertrag für ein Jahr bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben, die Transferrechte liegen bei Bundesligisten Hoffenheim. Zuletzt war der 20-jährige Brasilianer für den österreichischen Meister und Cup-Sieger RB Salzburg am Ball, bestritt in der Bundesliga 9 Partien sowie insgesamt 4 in der Champions League Qualifikation und in der Europa League. In der Verlängerung des vergangenen Cup-Finales traf er gegen Austria Wien zum 2:0-Endstand. Für Salzburgs Kooperationspartner FC Liefering erzielte er in 27 Zweitliga-Spielen 11 Tore.

Tomas Oral, Cheftrainer FSV Frankfurt: „Felipe Pires ist ein großes Talent. Mit ihm sind wir noch flexibler, er kann auf allen vier Offensivpositionen spielen. Felipe verfügt zudem über einen gewissen Torinstinkt.“

Clemens Krüger, Geschäftsführer FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH: „Wir freuen uns, dass wir mit Felipe Pires einen sehr talentierten Offensivspieler von der TSG Hoffenheim ausleihen konnten. Trotz seines jungen Alters von 20 Jahren verfügt er bereits über internationale Erfahrung und hat seine Qualität bereits auf höherem Niveau unter Beweis gestellt.“

Felipe Pires, Neuzugang FSV Frankfurt: „Nach meiner Erfahrung in der österreichischen Bundesliga will ich nun den nächsten Schritt gehen. Der FSV Frankfurt genießt auch in Österreich einen guten Ruf. Ich brenne darauf, mein Können nun für den FSV in der 2. Bundesliga zu zeigen und der Mannschaft weiterzuhelfen.“

Felipe Pires 
geb.: 18.04.1995 in Sao Paulo (Brasilien)
Größe: 1,78 m / 68 kg
Nationalität: brasilianisch
Beim FSV: ab 08/2015
Bisherige Vereine:
08/2015 – 08/2015  TSG Hoffenheim 1899
01/2015 – 08/2015  RB Salzburg
07/2014 – 01/2015  FC Liefering
01/2014 – 06/2014  RB Leipzig U19
Bis 01/2014              RB Brasil

Autor: Carsten Praeg | 26.08.2015

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz