3. Liga


FSV leiht Taiwo Awoniyi aus

Nigerianischer U20-Nationalspieler kommt aus Liverpool

Taiwo Awoniyi tauscht in dieser Saison das Liverpool-Trikot gegen das Jersey des FSV Frankfurt. Foto: Liverpool

Der FSV Frankfurt leiht Taiwo Awoniyi vom FC Liverpool aus. Der 18-jährige Stürmer unterschreibt beim Fußball-Zweitligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 mit Option auf ein weiteres Jahr seitens Liverpools. Der Kontrakt gilt für die 1. und die 2. Bundesliga. Über die Vertragsmodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Der nigerianische U20-Nationalspieler kam diesen Monat von der Imperial Academy zur U18 des FC Liverpool und wird nun an den FSV Frankfurt ausgeliehen. Bei der U20-Weltmeisterschaft 2015 in Neuseeland erzielte Taiwo Awoniyi in vier Spielen zwei Treffer und schied mit Nigeria im Achtelfinale gegen Deutschland aus. Für die nigerianische U17 traf er zuvor in acht Partien vier Mal.

Tomas Oral, Cheftrainer FSV Frankfurt: „Taiwo Awoniyi ist ein sehr talentierter Spieler, der über uns den nächsten Schritt gehen will, um sich für die Premiere League zu empfehlen. Ein junger U20-Nationalspieler, den wir behutsam aufbauen werden.“

Clemens Krüger, Geschäftsführer FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH: „Wir sind stolz, mit einem großen Verein wie dem FC Liverpool zusammenzuarbeiten, die Gespräche in den vergangenen Tagen waren sehr gut. Taiwo Awoniyi ist ein junger Spieler, dem wir die nächste Entwicklungschance bieten.“

Taiwo Awoniyi, Neuzugang FSV Frankfurt: „Ich freue mich, dass ich mich nach meinem Schritt nach England nun in der 2. Bundesliga zeigen kann. Der deutsche Fußball genießt natürlich auch in Afrika einen sehr guten Ruf. Nun werde ich alles für den FSV geben."

Taiwo Awoniyi
geb.: 12.08.1997 in Ilorin (Nigeria)
Größe: 1,78 m
Nationalität: nigerianisch
Beim FSV: ab 08/2015
Bisherige Vereine:
08/2015 – 08/2015  FC Liverpool U 18
Bis 08/2015             Imperial Academy

Autor: Carsten Praeg | 31.08.2015

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz