3. Liga


Vrabec wird Cheftrainer

FSV Frankfurt stellt neuen Trainer vor

Der neue FSV-Trainer Roland Vrabec mit Geschäftsführer Clemens Krüger und Sportdirektor Roland Benschneider. Foto: bild pressehaus

Der FSV Frankfurt hat am heutigen Mittwoch mit Roland Vrabec seinen neuen Cheftrainer vorgestellt. Der 42-Jährige hat beim hessischen Traditionsverein einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben. Roland Vrabec trainierte bereits Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli und zuletzt in der Schweizer Super League als Co-Trainer den FC Luzern. Darüber hinaus war er u.a. Assistenztrainer der deutschen U18- und U19-Nationalmannschaften, beim FSV Frankfurt zeichnete er sich bereits sechs Jahre lang für die U17 sowie die U19 verantwortlich. Als Spieler kickte der gebürtige Frankfurter u.a. bei der SG Croatia sowie Union Niederrad und verfügt über ein abgeschlossenes Studium in Psychologie und Sportwissenschaften.

„Wir freuen uns, mit Roland Vrabec unseren Wunschkandidaten als Cheftrainer verpflichtet zu haben“, so Clemens Krüger, Geschäftsführer FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH.  „Er ist ehrgeizig, bringt alle Voraussetzungen für einen sehr guten Trainer mit und ist ein waschechter FSVler.“

Roland Benschneider, Sportdirektor FSV Frankfurt: „Roland passt genau in unser Anforderungsprofil für den Posten des Cheftrainers. Er hat uns vollends überzeugt mit seiner Vision für den FSV, die sich mit unserer deckt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Roland Vrabec, neuer Cheftrainer FSV Frankfurt: „Ich danke dem FSV Frankfurt, den ich seit meiner Zeit hier immer verfolgt habe, für das Vertrauen. Ich bin überglücklich, wieder bei dem Verein zu sein, bei dem ich meine Trainerkarriere begonnen habe. Die Gespräche mit den Verantwortlichen liefen sehr gut. Gemeinsam wollen wir es nun angehen und eine Aufbruchsstimmung erzeugen.“

Roland Vrabec

Geb.: 06.03.1974 in Frankfurt am Main

Stationen als Trainer:

Ab 06/2016               FSV Frankfurt

01/2015 – 02/2016  FC Luzern       (Co-Trainer)

11/2013 – 09/2014  FC St. Pauli    (Cheftrainer)

07/2013 – 11/2013  FC St. Pauli    (Co-Trainer)

07/2012 – 06/2013  Lok Leipzig (Co-Trainer) / DFB U19 (Co-Trainer)

07/2011 – 06/2012  Deutschland U18 (Co-Trainer)

05/2011 – 06/2011  Deutschland U19 (Co-Trainer)

04/2010 – 06/2011  FSV Mainz 05 II (Co- und Interimstrainer)

08/2009 – 04/2010  FSV Mainz 05    (Chefscout)

07/2007 – 08/2009  FSV Mainz 05 U17

01/2007 – 06/2007  FSV Frankfurt U19

07/2001 – 12/2006  FSV Frankfurt U17

Autor: Carsten Praeg | 15.06.2016

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz