3. Liga


Schorch und Bahn zum FSV

Erste Neuzugänge beim FSV Frankfurt

Christopher Schorch und Bentley Baxter Bahn (rechts) mit FSV-Sportdirektor Roland Benschneider. Foto: Praeg

Der FSV Frankfurt sichert sich die Dienste von Christopher Schorch vom FC Energie Cottbus und Bentley Baxter Bahn von den Stuttgarter Kickers. Beide haben einen Vertrag für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben. 

Der beidfüßige Abwehrspieler Christopher Schorch bestritt für den 1. FC Köln und Hertha BSC 23 Bundesliga-Spiele und spielte bereits für die 2. Mannschaft von Real Madrid. In der abgelaufenen Saison erzielte der 27-Jährige für Energie Cottbus in der 3. Liga zwei Tore in 23 Spielen. Zudem durchlief er die deutschen Jugendnationalmannschaften von der U16 bis zur U20 und kam auf insgesamt 25 Länderspiele und 4 Tore.

Bentley Baxter Bahn gab vergangene Drittliga-Spielzeit in 20 Partien für die Stuttgarter Kickers drei Vorlagen. Zuvor kam der 23-jährige Mittelfeldspieler für den FC St. Pauli in der 2. Bundesliga in drei Partien zum Einsatz und spielte für die U23 des Hamburger SV in der Regionalliga Nord.

„Wir freuen uns über unsere ersten beiden Neuzugänge“, sagt FSV-Sportdirektor Roland Benschneider. „Christopher Schorch bringt internationale und Bundesliga-Erfahrung mit. Ich kenne ihn aus meiner Zeit in Cottbus, dort war er bereits ein Leistungsträger. Auch Bentley Baxter Bahn kennt die 3. Liga, er kann sich beim FSV Frankfurt weiterentwickeln und den nächsten Schritt gehen.“

Christopher Schorch, Neuzugang FSV Frankfurt: „Der FSV ist auch in der 3. Liga eine sehr gute Adresse. Der Verein hat in den vergangenen Jahren in der 2. Bundesliga aus wenigen Mitteln sehr viel gemacht. Nun entsteht hier eine Aufbruchsstimmung, und ich freue mich, ein Teil davon zu sein.“

Bentley Baxter Bahn, Neuzugang FSV Frankfurt: „Der FSV verfügt über ein überragendes Umfeld, das passt zu mir und meinem Charakter. Ich will hier den nächsten Schritt machen und mit dem Verein das Bestmögliche erreichen.“

Christopher Schorch
geb.: 30.01.1989 in Halle an der Saale
Größe: 1,91 m / 83 kg
Nationalität: deutsch
Beim FSV: ab 07/2016

Bisherige Vereine:
10/2015 – 06/2016 FC Energie Cottbus
07/2014 – 06/2015 MSV Duisburg
01/2014 – 06/2014 VfL Bochum II
07/2012 – 01/2014 1. FC Köln
09/2011 – 06/2012 FC Energie Cottbus
07/2009 – 08/2011 1. FC Köln
07/2007 – 07/2009 Real Madrid II
07/2006 – 06/2007 Hertha BSC

Bentley Baxter Bahn
geb.: 28.08.1992 in Hamburg
Größe: 1,80 m / 71 kg
Nationalität: deutsch
Beim FSV: ab 07/2016

Bisherige Vereine:
07/2015 – 06/2016 Stuttgarter Kickers
11/2013 – 06/2015 FC St. Pauli
07/2011 – 07/2013 Hamburger SV II

Autor: Carsten Praeg | 17.06.2016

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz