3. Liga


Lettieri übernimmt

Neuer Cheftrainer beim FSV Frankfurt

FSV-Geschäftsführer Clemens Krüger (rechts) und Sportdirektor Roland Benschneider (links) begrüßen den neuen Cheftrainer Gino Lettieri in ihrer Mitte. Foto: bild pressehaus

Der FSV Frankfurt 1899 hat am Dienstag bei einer Pressekonferenz seinen neuen Cheftrainer präsentiert: Gino Lettieri übernimmt das Amt beim Fußball-Drittligisten für die kommenden 13 Saisonspiele. Zuletzt war dem 50-Jährigen mit dem MSV Duisburg 2015 der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelungen. Mit dem SV Wehen Wiesbaden verfehlte er 2011 mit Platz 4 nur knapp den Aufstieg, nachdem er den Drittligisten in der Vorsaison vor dem Abstieg bewahrt hatte.

„Wir freuen uns, unseren neuen Cheftrainer Gino Lettieri beim FSV Frankfurt willkommen zu heißen“, so Clemens Krüger, Geschäftsführer  der FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH: „Wir haben sehr gute sowie lange Gespräche geführt und sind der festen Überzeugung, dass  Gino Lettieri der richtige Mann für uns ist. Er verfügt über große Erfahrung, Kompetenz und viel Eifer.“

„Gino Lettieri verkörpert eine geballte Ladung Drittliga-Kompetenz“, ergänzt FSV-Sportdirektor Roland Benschneider. „Dieses Insiderwissen ist für uns im Moment ganz wichtig. Wir denken, dass Gino Lettieri durch seine Erfahrung sehr schnell herausfinden wird, wie dem FSV zu helfen ist. Der FSV braucht einen Trainer, der die kämpferische Bereitschaft als stabile Basis konditioniert und dabei dennoch die fußballerischen Potenziale des Teams effektiv zur Geltung bringt.“

Gino Lettieri, neuer Cheftrainer FSV Frankfurt: „Unsere Gespräche waren sehr positiv. Ich freue mich auf diese Aufgabe und will dem FSV Frankfurt mit meiner ganzen Erfahrung aus dieser schwierigen Lage heraus helfen, damit wir wieder in die Erfolgsspur kommen. Die Mannschaft ist sehr willig, dennoch gibt es zurzeit einen starken Abwärtstrend. Das wichtigste ist, diesen jetzt zu stoppen. Es gibt für mich nur ein Ziel, nämlich den Nichtabstieg.“

Gino Lettieri

Geb.:                       23.12.1966  in Zürich
Größe:                    1,70m
Nationalität:            italienisch / deutsch
Beim FSV ab:        03/2017

Bisherige Stationen als Trainer:

07/14 – 11/15        MSV Duisburg
02/14 – 06/14        Arminia Bielefeld (Co-Trainer)
02/10 – 02/12        SV Wehen Wiesbaden
12/07 – 02/10        SpVgg Weiden
01/07 – 06/07        Wacker Burghausen (Co-Trainer)
07/06 – 10/06        SV Darmstadt 98
10/03 – 06/06        SpVgg Bayreuth
07/02 – 09/03        Bonner SC
07/00 – 06/02        FC Augsburg
04/97 – 06/00        SpVgg Bayern Hof
07/94 – 04/97        TSV 1860 München II (Co-Trainer)

Autor: Carsten Praeg | 07.03.2017

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz