FSV Frankfurt Hospitality

Bundesliga


Jubiläumsspiel für Benno Möhlmann

FSV Frankfurt – SG Dynamo Dresden am 06.05.2012 um 13:30 Uhr

Szene aus dem Hinspiel: Marc Heitmeier gewinnt das Kopfballduell gegen Pavel Fort. Foto: Roskaritz

Wenn am Sonntag zum Saisonabschluss der FSV Frankfurt und Dynamo Dresden (06.05.2012, 13:30 Uhr) in der 2. Fußball-Bundesliga aufeinandertreffen, absolviert FSV-Cheftrainer Benno Möhlmann sein 400. Spiel als Zweitligatrainer. Der nächste FSV-Treffer wäre der 600. für Möhlmann als Zweitligacoach.

FSV-Cheftrainer Benno Möhlmann zur aktuellen Situation: „Wenn wir uns zurückerinnern, im Dezember oder Januar dieses Jahres, haben wir alle vielleicht erwartet, dass dieses Spiel das wichtigste der Saison werden könnte. Auch für mich war es ein erstrebenswertes Ziel, über einen Heimsieg gegen Dynamo Dresden die Relegation zu schaffen. Das hat sich jetzt alles erledigt.“

FSV-Cheftrainer Benno Möhlmann zur eigenen Mannschaft: „Ich hoffe, dass wir es am Sonntag schaffen, die Freude über den Klassenerhalt mit einem guten Spiel und einer guten Leistung am Sonntag auf den Platz zu bringen. Wir haben vor, das Spiel zu gewinnen, weil wir die gute Rückserie gerne mit einem Heimsieg beenden würden. Die Bereitschaft der Mannschaft, das durch Einsatz auf den Platz zu bringen, habe ich durchaus in dieser Woche gespürt.“

FSV-Cheftrainer Benno Möhlmann zum Spiel: „Da Dynamo einige Fans mitbringt und darüber hinaus auch sportlich den Ehrgeiz hat, ihre gute Saison auch gut zu beenden, denke ich, dass wir ein interessantes und schönes Spiel sehen werden. Ich hoffe, dass wir das auch so zum Ausdruck bringen, dass unsere Fans nach dem Spiel richtig Lust haben, mit uns diese Saison abschließend zu feiern.“

Für das Spiel gegen die SG Dynamo Dresden muss der FSV Frankfurt weiterhin auf Chadli Amri (Wadenbeinbruch), Mario Fillinger (Knöchelbruch) und Tufan Tosunoglu (Quadrizepsmuskelriss) verzichten. FSV-Cheftrainer Benno Möhlmann zur weiteren personellen Situation: „Personell sieht es leider nicht ganz so gut aus. Wir haben neben den Langzeitverletzten dieses Mal heute schon die Ausfälle von Björn Schlicke (Reizung am Wadenbeinköpfchen), Samil Cinaz (Knochenödem) und Zafer Yelen (Sprunggelenkentzündung) zu melden, die nicht spielen können, so dass sich die Aufstellung nicht automatisch ergibt, aber der Kreis der Spieler, die am Sonntag im Kader sind, etwas kleiner wird.“

Autor: Matthias Gast | 04.05.2012

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




sparhandy.de
Frankfurter VolksbankSallerHyundaiMainovaUnion InvestmentLicherDruckerei E. Sauerland
QualityHosting
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz