FSV Frankfurt Hospitality

Bundesliga


Jugendnews: Ergebnisdienst 01./02.09.2012

U14 und U15 behalten weiße Weste / U12 mit tollem Saisonauftakt

Bis auf die sehr unglückliche Niederlage der U17 beim SV Wehen-Wiesbaden, konnten alle andere Teams des Nachwuchsleistungszentrum ihre Punktspiele mit Erfolgen bestreiten. Für die U14 und die U15 des FSV war es bereits der jeweils dritte Erfolg in Serie. Die U12 startete mit einem beeindruckenden 18:0 Erfolg in die Saison. Unter der Woche sind am Mittwoch noch die U13 zu Gast beim JFC Frankfurt, am Donnerstag trifft die U11 zu Hause auf Viktoria Preußen.

U17 - Unglückliche Niederlage beim Titelaspiranten

SV Wehen-Wiesbaden - FSV Frankfurt  3:1 (2:1)

Tore: 0:1 (13.,Tunkara), 1:1 (15.), 2:1 (35.), 3:1 (65.)

Eine mehr als unglückliche Niederlage mussten die FSVler von Trainer Armin Alexander beim Titelaspiranten in Wehen einstecken. Die Bornheimer bestimmten auf dem Halberg zunächst das Geschehen und hatten in der 6.Minute Pech, als ein Kopfball von Nahom Gebru in letzter Sekunde zur Ecke geklärt werden konnte. Danach Chancen im Minutentakt für die Bornheimer. Die längst überfällige Führung in der 13. Minute, als Gebru eine Ecke von Filip Osman verlängerte und Amadou Tunkara zur Stelle war. Nach einem völlig unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und einem folgenschweren Stellungsfehler kamen die Hausherren nur zwei Minuten später bei ihrem ersten Angriff zum Ausgleich. Etwas schockiert brauchten die Gäste einige Minuten um wieder Fahrt auf zu nehmen. Schmerzhaft für die Schwarz-Blauen die Verletzung von Sercan Demir, die Trainer Alexander in der 25. Minute bereits zum Wechseln zwang. In der 30. Minute versagte der Unparteiische dem FSV einen klaren Strafstoß, als Gebru klassisch von den Beinen geholt wurde. Kurz nach ein Wembley-Tor nach einem Kracher von Ricardo Marra und auch hier blieb der Torpfiff aus. Und so kam es wie es kommen musste. Nach einer abgefälschten erzielte der SVW in der 35. Miunte das 2:! und stellte mit seiner zweiten Chance den Spielverlauf auf den Kopf. Auch nach dem Seitenwechsel drängte der FSV und erspielte sich mehr als brauchbare Chancen. Die Wehener verlegten sich nun ganz aufs Kontern und kamen durch einen solchen in der 65. Minute zu ihrem dritten Treffer. In der Schlussviertelstunde versuchten die Jungs von Trainer Alexander alles, aber ein Tor wollte nicht mehr fallen. FSV-Keeper Dellner bewahrte seine Farben am Ende bei zwei brandgefährlichen Kontern vor weiteren Gegentreffern, als er jeweils Kopf und Kragen riskierte.

Trainer Alexander war nach dem Spiel auch nur vom Ergebnis enttäuscht :"Das war ein Spiel unter dem Motto - Erst hast du kein Glück, dann kommt noch Pech dazu. Denn in den wichtigen Phasen lief einfach alles gegen uns. Wir haben eine sehr starke Leistung gezeigt und uns einfach dafür heute nicht belohnt. Die Niederlage wirft uns nicht um. Wir werden in Ruhe verarbeiten und uns weiter stabilisieren."

Es spielten: Dellner, Nicolay, Scholten, Rebic, Tunkara, Hammel, Osman, Demir, Gürsoy, Gebru, Marra, Fischer, Karsten, Wüst

U15 - Ungeschlagen an der Tabellenspitze

FSV Frankfurt - VfB Marburg   5:1 (0:1)

Tore: 0:1 (12.), 1:1 (38.,Götz), 2:1 (41.,Gibaldi), 3:1 (48.,Götz), 4:1 (51.,Pentidis), 5:1 (60.,Götz)

Im ersten Durchgang herrschte beim FSV völliger Kollektivschlaf. Keine Einstellung und mangelnde Laufbereitschaft machten es den Marburger Gästen sehr einfach ihr Spiel entsprechend erfolgreich zu gestalten. So war die Gäste-Führung nach 12 Minuten nicht unverdient, als man nach einem katastrophalen Ballverlust vor dem eigenen Tor den Gegner förmlich zum Tor einlud. Nach einer deftigen Halbzeitansprache kamen die Bornheimer wie verwandelt aus der Kabine. Endlich zeigte man die ansprechenden Leistungen aus den vergangenen beiden Spielen und drehte die Partie früh durch die Treffer von Götz und Gibaldi. Mit sehendswerten Distanzschuss beseitigte erneut Götz die letzten Zweifel am dritten Saisonsieg. Der eingewechselten Pentidis vollstreckte nur eine Miute nach seiner Einwechslung zum 4:1, ehe dem überragenden Götz per Elfmeter es vorbehalten blieb den Schlusspunkt unter eine bärenstarke zweite Halbzeit zu setzen.

Trainer Tobias Schäper war am Ende zufrieden angesichts der Leistungssteigerung :"Die erste Hälfte war sehr schwach von uns. Von dem was wir uns vorgenommen hatten, wurde nichts umgesetzt. So musste ich die Jungs zur Pause erstmal richtig wachrütteln. Gegen stärkere Gegner kann man sich so eine Halbzeit nicht erlauben."

Es spielten: Ehresmann, Blahut, Paviv, Götz, Gibaldi, Aksoy (65. Aschenkewitz), Maiwand (25.Sekeric), Morabet, Kocagöl (50.Pentidis), Koziolek (60.Sheehan), Isik

U14 - Erfolg im Stadtteil-Derby

SG GW Bornheim U15 - FSV Frankfurt   1:6 (0:3)

Tore: Borzellino (4), Cilaz, Preisler

Den dritten Sieg im dritten Spiel landeten die Schützlinge von Trainer Sadik Iliman am Samstag durch ein ungefährdetes 6:1 beim Stadtteil-Nachbarn SG GW Bornheim. Auf dem neuen Kunstrasen der SG waren die Bedingungen optimal für ein gutes Fußballspiel. Nach zwei Standardaktionen gingen die FSVler dabei durch Tore von Cilaz und Preisler in Führung, verpassten aber im Anschluss ihre klare Dominanz durch ungenaue Zuspiele und einer schwachen Chancenverwertung in Tore umzumünzen. Borzellino sorgte kurz vor dem Halbzeitpfiff für die beruhigende 3:0 Führung. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild - mehrere vielversprechende Angriffe fanden durch die Ungenauigkeiten im Zuspiel nur selten den Weg zum Tor. Borzellino sorgte mit drei weiteren Treffern für den Endstand, da konnte auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gastgeber nichts ändern.

Trainer Iliman war geteilter Meinung nach Spielende :"Die Jungs haben heute zwar das Spielgeschehen klar dominiert, aber einige sehr einfache taktische und technische Fehler gemacht, sodass viele gute Ansätze auf der Strecke blieben. Wir werden weiterhin intensiv daran arbeiten und unsere Fortschritte machen. Der gezeigte Einsatz stimmt mich heute für die Zukunft sehr positiv."

U13 - Glänzender 3.Platz beim Liga-Cup in Aarbergen

Mit einer starken Leistungen warteten die Schützlinge von Trainerduo Saloio/Scheibe beim Liga-Cup in Aarbergen auf und landeten am Ende knapp geschlagen mit nur einem Punkt Rückstand auf Turniersieger Eintracht Frankfurt auf dem 3.Platz. Gegen die U14/15 des Gastgeber gelang zum Auftakt nach einem starken Spiel beider Seiten ein verdienter 2:0 Erfolg. Anschließend konnte man mit einer hervorragenden Leistung den späteren Turniersieger von Eintracht Frankfurt ebenfalls mit 2:0 hochverdient bezwingen. Gegen den Karlsruher SC trennte man im dritten Spiel leistungsgerecht mit einem 1:1, ehe man mit dem schwächsten Auftritt gegen SV Wehen-Wiesbaden bei der 0:1 Niederlage den turniersieg quasi mehr als leichtfertig verspielte. Zum Abschluss trennte man sich mit einem 0:0 vom U13-Nachwuchs des 1.FC Kaiserslautern.

Das Trainerduo vom FSV war hoch zufrieden mit dem Turnierauftritt :"Wir haben bis auf eine Ausnahme sehr stark gespielt und sehr guten Fußball gezeigt. Die Vorbereitung trägt ihre Früchte, aber wir müssen weiter am Ball bleiben, um noch weiter nach vorne zu kommen."

U12 - 18:0 Paukenschlag zum Saisonauftakt

SG Praunheim U13 - FSV Frankfurt  0:18

Für die Jungs von Trainerduo Cordes und Celik war nach der abgesagten Partie gegen Oberrad das Spiel bei der SG Praunheim der Ligaauftakt. Und den gestalteten die Bornheimer gegen völlig überforderte Hausherren sehr erfolgreich und mit viel Torhunger ausgestattet. Zwar agierte man in Halbzeit 1 teilweise noch zu ungestüm, aber in Halbzeit 2 nutzte man sehr geschickt mit viel spielerischen Kombinationsfußball zu diesem Kantersieg. Nächste Woche wartet dann die SG GW Bornheim auf die U12, die ihr Auftaktspiel mit 5:2 gegen die SG Harheim gewinnen konnte.

U10 - 12:1 Sieg bei der Spvgg Kickers

Spvgg Kickers 16 U11 - FSV Frankfurt  1:12

Tore: 0:1,1:8,1:10,1:11 Krick, 0:2 Lagos Rodriguez, 1:3,1:4 Popic, 1:5,1:7 Burcu, 1:6,1:9,1:12 Dühmert

Auf der Bertramswiese zeigten die Jüngsten im Leistungszentrum ein tolles Spiel und gewannen auch in dieser Höhe absolut verdient gegen die U11 der Spvgg Kickers. So allmählich legen die jungen FSVler ihre Nervosität der Vorbereitungswochen ab und kommen immer besser in Schuss. Sehenswerte Kombinationen führten immer wieder zum Torerfolg. Den Ehrentreffer erzielten die Hausherren beim Stand von 0:2.

Es spielten: Böff, Finkes, Leifert, Dühmert, Burcu, Lagos Rodriguez, Popic, Krick, Kainath, Ghoulla, Kettig

Autor: FSV-Jugendnews (Hajo Dill) | 03.09.2012

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




sparhandy.de
Frankfurter VolksbankSallerHyundaiMainovaUnion InvestmentLicherDruckerei E. Sauerland
QualityHosting
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz