FSV und neue (?) Identität

Aw: FSV und neue (?) Identität

Beitragvon lump » Donnerstag 13. Januar 2011, 17:33

Tradition since 1899 is irgendwie nen bissl merkwürdig oder?
aber wir wissen ja in europa kennt uns jede sau warum also nicht alles in englisch.
lump

Beitragvon Brillo Helmstein » Donnerstag 13. Januar 2011, 20:06

Also wenn ich an die Schal-Generationen der letzten 15 Jahre denke, dann hatte ich schon Favoriten z.B.: "2. Liga, Regionalliga, Oberliga: FSV immer eine Klasse für sich". Schön war auch: "Das Herz von Frankfurt schlägt in Bornheim". Zurzeit trage ich "Schwarz und blau ein Leben lang". :)

Den ganzen Sprüchen in "Denglisch" kann ich sowieso nichts abgewinnen. Und "You'll never walk alone" schreibt mittlerweile jeder Dorfverein auf seine Fanutensilien. :blink:

Unseren 100 Jahre alten Vereinsspruch "Aus eigener Kraft" finde ich immer noch zeitlos gut. Der Spruch ist ein Stück unserer Identität. Wir sind nicht die Subventionsempfänger, als die uns Frank und Co. hinstellen wollen. Und sie werden uns deshalb nicht unterkriegen. B)

So ein Schal könnte mir gefallen! :laugh:
Abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag!
Brillo Helmstein

Beitragvon Wolfsangel » Freitag 14. Januar 2011, 00:37

Wen meinst Du den mit "blamieren" ? Doch wohl nicht den FSV oder dessen Verantwortlichen ?
Die Plakate werden von der "Deutschen Städte Reklame" geklebt und die müssen auch dafür sorgen, dass sie wieder überklebt werden.
Ich hoffe, Du warst heute abend beim Fantreffen, denn dort sollen ja neue Aktivitäten besprochen werden. Da kannst Du all Deine Vorschläge einbringen. Informiere uns doch mal, was dabei heraus gekommen ist !!
Wolfsangel

Beitragvon frank1965 » Freitag 14. Januar 2011, 10:04

die Einladung zum Fantreffen war ja frühzeitig :ohmy:
Bin seit über 30 Jahren FSV Frankfurt und VfB Stuttgart Fan !!
frank1965

Beitragvon de bernemerbub » Freitag 14. Januar 2011, 14:16

auch das gehört zur neuen Identität des FSV, der FSV zu finden auf youtube mit den Toren aus 2010 - sehr geil :fsv1: :schalsb: :fsvsupp2: :fsvsupp:

http://www.youtube.com/watch?v=9AIVVtilLtM
de bernemerbub

Beitragvon Wolfsangel » Sonntag 16. Januar 2011, 23:58

Ja, warum warst Du denn nicht beim Fantreffen. Hier war Münker zugegen, dem Du all Deine Ideen und Vorschläge unterbreiten kannst. Nur meckern hilft halt auch nicht ! Nächsten Donnerstag ist wieder Fantreffen mit den Fanbeauftragten. Solltest mal hin gehen, wenn Du schon so viel "Werbung" für unseren FSV machen willst. Oder ist alles nur "leeres Geschwätz ??"
Wolfsangel

Beitragvon ADLERMANIA89 » Montag 17. Januar 2011, 18:09

Man kann aber auch erwarten, dass die Verantwortlichen ab und zu mal ins Forum schauen, wenn sie an der jetzigen Situation und den Zuschauerzahlen etwas verbessern wollen.
Hier hat man zum Glück die Möglichkeit, erstmal über Verbesserungsvorschläge zu diskutieren bevor man die Verantwortlichen damit "bombardiert".
Wenn man alles sofort unter 4 Augen abzuklären versucht, weiß man ja nicht wie gut es bei den Fans ankommt.

Ich werf jetzt einfach mal noch ein Vorschlag in den Raum.
Wie wäre es, wenn der Verein versucht mit der Aral Tankstelle am Ratsweg zu kooperieren? Farblich passt die Aral schon zu uns, eine Tankstelle im FSV Design mit einem kleinen FSV-Fanshop. Ähnlich wie es bereits bei Wuppertal, Arminia Bielefeld und den Kiggäs der Fall ist. Die Tankstelle liegt an einer vielbefahrenen Straße, die Werbung für unseren FSV wär hierbei riesig. Zudem erkennt jeder neue Hang-Besucher sofort, dass er hier richtig ist am Stadion.
Außerdem ist es eine Möglichkeit, Fanartikel auch außerhalb des Fanshops am Stadion zu verkaufen. Wer weiß, vll. wär der Absatz net ma so schlecht dort.
Es wäre ein Riesenschritt in die richtige Richtung um neue Fans zu gewinnen.
Es werden Leute auf uns aufmerksam, die uns sonst am abgelegenen Hang nicht wahrnehmen.
Wenn es selbst ein 4.Ligist wie der WSV es schafft, so etwas anzubieten sollte das bei uns doch auch möglich sein.
Inwieweit die Aral da mitmachen würde, kann ich nicht beurteilen, allerdings dürften die Chancen so wie sie sich in der Werbung mit Fußballfans präsentieren, gar nicht so schlecht stehen :) .

Forza FSV :schalsb:
Born in Bernem!
ADLERMANIA89

Beitragvon gummer » Montag 17. Januar 2011, 19:16

@ adlermania:
keon schlechter einwurf, jede idee könnte weiterhelfen. ein versuch wäre es wert.

vor einiger zeit kam aber schon die idee, das zumindest mit einem kleinen stand auf dem bornheimer wochenmarkt am samstag die leute karten oder ausgewählte fan artikel kaufen können. das gab es meiner meinung schon zu oberliga zeiten. das zugehen auf neue "kunden" ist wichtig. so kommt man ins gespräch und kann bestimmt den einen oder anderen überzeugen zu einem spiel zu kommen. das würde nicht mal viel kosten, denn für den stand würde sich bestimmt auch jemand ehrenamtlich finden. was der stand platz kostet müsste man mal schauen.
gummer

Beitragvon gummer » Montag 17. Januar 2011, 19:16

@ adlermania:
keon schlechter einwurf, jede idee könnte weiterhelfen. ein versuch wäre es wert.

vor einiger zeit kam aber schon die idee, das zumindest mit einem kleinen stand auf dem bornheimer wochenmarkt am samstag die leute karten oder ausgewählte fan artikel kaufen können. das gab es meiner meinung schon zu oberliga zeiten. das zugehen auf neue "kunden" ist wichtig. so kommt man ins gespräch und kann bestimmt den einen oder anderen überzeugen zu einem spiel zu kommen. das würde nicht mal viel kosten, denn für den stand würde sich bestimmt auch jemand ehrenamtlich finden. was der stand platz kostet müsste man mal schauen.
gummer

Beitragvon TT94 » Montag 17. Januar 2011, 21:16

Weiß nicht ob die Aral da mitmacht. Die werden wahrscheinlich Angst haben wenn sie sich im FSV-Look präsentieren Fans anderer Vereine abzuschrecken.
TT94

Beitragvon SB79 » Montag 17. Januar 2011, 21:24

@ Wolfsangel:

Vielleicht können nicht alle engagierten FSV-Fans ihren Terminplan nach Herrn Münker ausrichten, darüber schon einmal nachgedacht?
SB79

Vorherige

Zurück zu Allgemein