Plauder-Thread

Re: Plauder-Thread

Beitragvon Rotbart » Freitag 23. Dezember 2011, 16:56

Das Forum ist tot... Es lebe das Forum... :blauschwarz:
Bild
Rotbart

Beitragvon Brillo Helmstein » Samstag 24. Dezember 2011, 01:24

@Rotbart
Bleiben wir einfach bei den Phrasen: Totgesagte leben länger (in der 2. Bundesliga)! :icon_e_biggrin: :icon_e_biggrin: :icon_e_biggrin:
Brillo Helmstein

Beitragvon fsv_sascha » Samstag 24. Dezember 2011, 14:56

Bild
fsv_sascha

Beitragvon Hanauer » Samstag 24. Dezember 2011, 22:25

Zunächst mal: Frohe Weihnachten an die Gemeinde!

LokundFSVFan hat geschrieben:@Hanauer ich hoffe du hast dir ein Gehirn vom Weihnachtsman gewünscht.

Danke für die Beleidigung.

Um nochmal auf Hleb zu kommen: für mich nicht nachvollziehbar, dass der aussortiert wurde. Immerhin ist der Zweikampfstark und besitzt Spielintelligenz. Selbst ein Hleb, der nur 60% gibt, ist immer noch besser als 100% N`Diaye.

Mal sehen was der Amri bringt. Die Referenz 2. Mannschaft FCK weckt jetzt auch nicht gerade grosse Erwartungen.
Hanauer

Beitragvon sasquatch » Sonntag 25. Dezember 2011, 00:06

Merry Christmas to the community from the USA.

May Santa bring:

For the community, a roof over the south stand.

A brain-splattering train horn loud enough to announce to all of Bornheim that FSV has scored a goal.

At least five wins from the remaining homegames.

For Daniel Gordon, EIN PLATZ EN DER "REGGAE BOYZ" all the way to the 2014 World Cup

For Sascha, for tolerating me, a trip to Jamaica to see Daniel play for "The Reggae Boyz". Hopefully that game will be in Montego Bay or Trelawny. located in the vacation resort belt. :klugscheiss: Kingston is a rough place where tourists do not go.
sasquatch

Beitragvon LokundFSVFan » Sonntag 25. Dezember 2011, 12:12

Hanauer hat geschrieben:Zunächst mal: Frohe Weihnachten an die Gemeinde!

LokundFSVFan hat geschrieben:@Hanauer ich hoffe du hast dir ein Gehirn vom Weihnachtsman gewünscht.

Danke für die Beleidigung.

jo kein Problem wer austeilt der muss einstecken können, wer das nicht kann darf nicht austeilen so einfach ist das im Leben :klugscheiss:.

Du weißt aber schon das Pauli und Dynamo ein paar mehr Fans hat als der FSV d.h mehr Fans = mehr potentielle Forumnutzer = mehr los im Forum :doublevictory:

Ich kann die Vertragsauflösung von Hleb verstehen, kann mich an kein Pflichtspiel errinnern wo er ansatzweise überzeugt hat. Da kann Momar schon bissel mehr nachweisen auch diese Saison hat er ein paar gute Spiele waren zwar net viele aber das kann man ja von allen Spielern sagen. Und Hanauer bei keinen Fußballer reichen 60% aus, jeder muss immer 100% geben.

Ich wünsche allen ein frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr :blauschwarz: :blauschwarz: :blauschwarz: :blauschwarz:
LokundFSVFan

Beitragvon Wolfsangel » Sonntag 25. Dezember 2011, 14:41

Eins steht nun mal tatsächlich fest, das ist die Mähr vom 12. Mann. Mag ja ab und zu mal klappen. Vielleicht hat "Hanauer" mal darüber nachgedacht, dass es nicht die "Fans" sind, sondern die Spieler. Die Wahrheit liegt nun mal auf dem Platz und nicht auf den Rängen der Zuschauer. Wäre es letzteres, dann frage ich mich, weshalb beispielsweise Hessen Kassel noch immer 4. Liga spielt bei der großen Zahl von Fans (auch in derem Forum).
Natürlich wäre es mir auch lieber wir hätten mehr Zuschauer/Fans. Aber hier ist halt auch die Mannschaft gefragt. Mit besseren sportlichen Leistungen (nicht über eine Vorrunde wie letzte Saison) sondern einmal konstant, dann werden auch mehr sich für unseren FSV interessieren. War doch schon immer so. Selbst zu alten Oberliga Süd-Zeiten hatte der FSV zumindest am Ende der 50iger Jahre weniger Zuschauer als die SGE. Warum ? Weil die einfach damals wie heute besser sind.
Wolfsangel

Beitragvon Hanauer » Sonntag 25. Dezember 2011, 20:15

LokundFSVFan hat geschrieben: Da kann Momar schon bissel mehr nachweisen auch diese Saison hat er ein paar gute Spiele waren zwar net viele aber das kann man ja von allen Spielern sagen.

Ich kann mich bei N`Diaye nicht erinnern, wann der das letzte mal einen Zweikampf gewonnen, oder eine gescheite Flanke vors Tor geschlagen hat. Das einzige was er kann, ist den Ball direkt weiterleiten an einen Mitspieler, dass hat er ganz gut drauf - aber das reicht nicht für die 2. Liga.

Ich schätze mal der Möhlmann hätte aus dem Hleb noch was rausgekitzelt - das Potenzial hat er allemal. Deswegen ist es schade das er weg ist - der FSV hat nun mal keine guten Aussenspieler.
Hanauer

Beitragvon Hanauer » Montag 26. Dezember 2011, 00:14

Hier schaut euch mal das Forum an http://www.stpauli-forum.de/index.php - über 640.000 Beiträge. Das FSV-Forum hat 4000 Beiträge.

St. Pauli ist genauso in ner Grossstadt der 2. Verein wie der FSV, aber St. Pauli ist Kult. Vielleicht sollte der FSV auch die Eckfahnen mit Totenköpfen bedrucken, und mal dem Links-Alternativen-Spektrum in Frankfurt ne Heimat bieten. Ein echter Underdog kann auch für Leute attraktiv sein, die ansonsten Profifußball für zu kommerziell halten.
Hanauer

Beitragvon LokundFSVFan » Montag 26. Dezember 2011, 09:22

Hanauer hat geschrieben:Hier schaut euch mal das Forum an http://www.stpauli-forum.de/index.php - über 640.000 Beiträge. Das FSV-Forum hat 4000 Beiträge.

St. Pauli ist genauso in ner Grossstadt der 2. Verein wie der FSV, aber St. Pauli ist Kult. Vielleicht sollte der FSV auch die Eckfahnen mit Totenköpfen bedrucken, und mal dem Links-Alternativen-Spektrum in Frankfurt ne Heimat bieten. Ein echter Underdog kann auch für Leute attraktiv sein, die ansonsten Profifußball für zu kommerziell halten.

Hast du dir auch mal angeschaut wieviele da angemeldet sind (9700) und bei uns sind es (470) siehst du den unterschied :klugscheiss:

Und du meinst wenn wir jetzt Totenköpfe haben, Hell Bells als Einlaufmusik spielen und die ganze Zeit Nazis raus rufen ist unser Stadion voll :flehen:
Ja Pauli ist Kult und ich mag die ( ist immer wieder geil bei Pauli) aber Pauli hat sich so entwickelt und wenn du die Vereinsgeschichte kennen würdest wüsstest du das. Kurzfassung zu Pauli, da ist immer das kleine Volk hingegangen, zu Hitlers zeiten wurd Pauli verboten(glaub ich) und der Sportplatz wurde von den Nazis benutzt. Nach dem ende der Hitlerzeit kam Pauli neu hoch erst nur die älteren Herrschaften und als zum HSV immer mehr das braune Gesocks hingegangen ist, entstand der Sektor wo die Linken zu Pauli gegangen sind.

Pauli ist genau so Kommerziell wie fast alle Vereine im profibereich. Oder was kann man überall von Pauli kaufen und hast du dir ma die Sponsoren angeschaut, ein angeblich nicht kommerzieller Verein mit einer Bank als Sponsor (PSD) und Vattenfall :klugscheiss:

Und außerdem glaube ich das die links-alternative Szene schon zu uns kommt, zumindestens bei der SC.
Ich bin auch sehr Links eingestellt aber politik gehört nicht ins Stadion ( ja Nazis auch nicht :D ), wir sind ja immer noch zum Fußball dort und nicht auf irgendeiner Demo oder Parteitag von der APD (gibt es die überhaupt noch, hab noch ne coolen Pullover von der APPD mit "Arbeit ist scheiße" :D )

Und Hamburg hat ungefähr das dreifache an Einwohner als Frankfurt :doublevictory:

Pauli ist Kult und einzigartig und das soll so bleiben

ABER WIR SIND BORNHEIM und genauso Kult auch wenn es noch nicht alle mitbekommen haben :icon_e_biggrin: :schalsb:

:blauschwarz: :blauschwarz: :blauschwarz: :blauschwarz: :blauschwarz: :blauschwarz: :blauschwarz: :blauschwarz:
LokundFSVFan

Beitragvon Hanauer » Montag 26. Dezember 2011, 20:03

Moin LokundFSVFan,

danke für die historische Aufklärung über den Werdegang des FC ST. Pauli. Ja St. Pauli ist Kult - nicht nur in Teilen Hamburgs, sondern im ganzen Bundesgebiet. Und klar - St. Pauli ist auch kommerziell, sonst könnten sie ihren erstklassigen Kader garnicht finanzieren. Trotzdem hat St. Pauli ein weniger kommerzielles Image als andere Profi-Clubs (ich denke mal St. Pauli würde sich auch nicht von jedem sponsern lassen :no: ).

Der FSV könnte sich doch auch ein kultiges Image zulegen - warum nicht mit ner einzigartigen Einmarschmusik oder Totenköpfen oder etwas ähnlich schrägen auf der Eckfahne? Dazu noch ein klares Bekenntnis gegen Rechts, und ein paar kultige Sponsoren (z.B. Äppelwoi-Hersteller).

Wenn man so wenig Zuschauer hat, muß man sich halt was einfallen lassen.
Hanauer

Beitragvon Rotbart » Dienstag 27. Dezember 2011, 00:38

Hanauer...

Du vergleichst Äpfel mit Birnen... Warum spendierst Du nicht der Süd ne Überdachung? Ich denke mal, weil Du da nicht genügend Kohle für hast... Und warum posten hier nicht tausende von FSVlern? Nun, ich denke mal, das liegt ebenfalls daran, dass nicht genügend da sind... Und wie bekommt man die Leute zum Posten? Mit Sicherheit nicht dadurch, dass man sich im Forum darüber auskotzt, dass es vermeintlich tot ist... Würdest Du in einem Forum was schreiben, in dem der Eindruck vermittelt wird, dass ein Beitrag Perlen vor die Säue geworfen wäre, weil ja ohnehin niemand drauf antwortet? Meinst Du Hyundai würde auch nur eine Karre verkaufen, wenn die in ihrer Werbung sagen würden "unsere Autos kauft eh keiner"? Werbung für ein Forum macht man, indem man sich an der Diskussion bzw den Diskussionen beteiligt und nicht, indem man die Diskussion von vorne herein tot redet...

Und wenn das Forum so tot ist, wie Du meinst, muss ich doch feststellen, dass Tote ganz ordentlich austeilen können... Zumindest angesichts dessen, was Du inzwischen wieder einstecken musstest...

Zum Thema Hleb... Du und Löber habt in den vergangenen Wochen vehement die Ablösung von HJB gefordert... Ihr seid sicher nicht die einzigen gewesen, die das getan haben, aber ihr wart ganz vorne mit dabei... Und jetzt, wo HJB weg ist, jammerst Du, dass Hleb unter Möhlmann nicht mehr spielen wird, weil er den Verein verlässt...

Hleb selbst sagte derweil zu seinem Abgang...
"Meine Familie und ich haben uns in Frankfurt sehr wohl gefühlt, aber meine Zukunft war auch eng an Hans-Jürgen Boysen geknüpft"

Also was tun? HJB wieder zurück holen? Als Co-Trainer vielleicht?

Wenn Ihr schon hobelt, müsst Ihr auch damit leben, dass dabei Späne produziert werden... Ihr wollt nicht mit Boysen und Hleb will nicht ohne... Wer ist denn jetzt schuld dran, dass er den FSV nun auch verlässt? Ist doch alles so gelaufen, wie Ihr es haben wolltet... Und unter den Voraussetzungen war der Abgang von Hleb die logische Konsequenz... Aber das ist Dir nun auch nicht recht?
Bild
Rotbart

Beitragvon Hanauer » Mittwoch 28. Dezember 2011, 00:12

Rotbart hat geschrieben:Hleb selbst sagte derweil zu seinem Abgang...
"Meine Familie und ich haben uns in Frankfurt sehr wohl gefühlt, aber meine Zukunft war auch eng an Hans-Jürgen Boysen geknüpft"

Also was tun? HJB wieder zurück holen? Als Co-Trainer vielleicht?

Wenn Ihr schon hobelt, müsst Ihr auch damit leben, dass dabei Späne produziert werden... Ihr wollt nicht mit Boysen und Hleb will nicht ohne... Wer ist denn jetzt schuld dran, dass er den FSV nun auch verlässt? Ist doch alles so gelaufen, wie Ihr es haben wolltet... Und unter den Voraussetzungen war der Abgang von Hleb die logische Konsequenz... Aber das ist Dir nun auch nicht recht?

Der Hleb ist vom Vorstand aussortiert worden - in einer Zeit, als der FSV ohne Trainer dastand. Vielleicht hätte der Möhlmann ja auf ihn gebaut, und dann hätte Hleb auch gesagt, dass seine Zukunft eng mit Möhlmann verbunden ist.

Mir unbegreiflich, dass man auf einen Spieler setzt, der nicht zweitliga-tauglich ist (N`Diaye), und einen guten weissrussischen Nationalspieler aussortiert.
Hanauer

Beitragvon Rotbart » Mittwoch 28. Dezember 2011, 00:22

Hanauer hat geschrieben:Der Hleb ist vom Vorstand aussortiert worden - in einer Zeit, als der FSV ohne Trainer dastand. Vielleicht hätte der Möhlmann ja auf ihn gebaut, und dann hätte Hleb auch gesagt, dass seine Zukunft eng mit Möhlmann verbunden ist.

Vertragsunterzeichnung Möhlmann: 20.12.2012
Vorstellung Möhlmann: 21.12.2012
Vertragsauflösung nebst oben bereits zitiertem Statement von Hleb: 22.12.2012

Versuchs nochmal... :mrgreen:
Bild
Rotbart

Beitragvon Hanauer » Mittwoch 28. Dezember 2011, 01:45

Rotbart hat geschrieben:
Hanauer hat geschrieben:Der Hleb ist vom Vorstand aussortiert worden - in einer Zeit, als der FSV ohne Trainer dastand. Vielleicht hätte der Möhlmann ja auf ihn gebaut, und dann hätte Hleb auch gesagt, dass seine Zukunft eng mit Möhlmann verbunden ist.

Vertragsunterzeichnung Möhlmann: 20.12.2012
Vorstellung Möhlmann: 21.12.2012
Vertragsauflösung nebst oben bereits zitiertem Statement von Hleb: 22.12.2012

Versuchs nochmal... :mrgreen:

Bist ja ein ganz Schlauer: wieviele Stunden seit Vertragsunterzeichnung hat Möhlmann die Mannschaft begutachtet um sich ein Bild zu machen? Richtig noch garnicht - denn Trainingsbeginn ist der 4. Januar!

Also - ein Rausschmiß zu einer Trainerlosen Zeit. :P
Hanauer

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein