Alles zum Stadionumbau

Aw: Alles zum Stadionumbau

Beitragvon le monde » Samstag 20. November 2010, 02:11

Zunächst einmal, ich bin definitiv für einen verbleib des FSV am Hang, nur damit das klar ist. ABER: man muss natürlich auch die Politiker wieder ein bisschen verstehen. Es gibt ein Stadion im Stadtwald, dass alle Voraussetzungen für Profi-Fussball bietet, egal in welcher Liga der DFL oder auch der UEFA. Dieses Stadion ist mit nur einem Mieter nicht ausgelastet, da man davon ausgeht (unter Beachtung der Rasenschonungszeiten blabla) das durchaus zwei Vereine ein Stadion "teilen" können. Jetzt kommt aber der "kleine" Stadtteilverein plötzlich in die zweite Liga, der Umbauplan des Stadions stand schon fest, sah aber nur einen regionalligatauglichen Umbau vor. Also erstmal diesen durchziehen und dann darauf hoffen, dass sich das Problem durch sportlichen Misserfolg von selbst auflöst, bzw. der Verein sich vllt doch entschliesst, dass es im Stadtwald gar nicht so schlecht war.
Jetzt haben wir weiterhin einen Mieter in der großen WM-Schüssel und 3!! Manschaften, die sich den Hang teilen müssen, da ja auch noch die "Zwote" des Emporkömmlings sich in der Regionalliga breit gemacht hat. Das muss man als Politiker erstmal dem gemeinen Frankfurter klar machen, dass dort jetzt plötzlich doch mehr Geld eingesetzt werden muss, und aus welchen Gründen, der kleine Stadtteilverein nicht einfach in die große Arena wechseln kann, die immerhin auch zum Teil durch Steuergelder finanziert wurde.
Also ich sag mal solange uns die DFL nicht dazu zwingt, dass wir vom Hang in den Wald müssen, ist es doch auch kein Problem, dass die Haupttribüne bleibt wie sie ist. Natürlich ist sie heruntergekommen aber wichtiger wäre ein Dach für die Steher und alles andere kann warten meiner Meinung nach. Solange der Zuschauerschnitt noch unter 7000 liegt braucht man keine 15000 Plätze... natürlich würden zu manchen Spielen vllt mehr Zuschauer kommen, falls Mainz oder Klautern wieder mal in der zweiten Liga spielen sollten oder gar die Kickers aufsteigen, aber derzeit besteht dort absolut kein Bedarf. Ein Dach für die Steher und der Schnitt sowie die Stimmung steigt von alleine! Kostet mit Sicherheit nicht die Welt wenns wie auf der Gegengeraden nur aus Stahl und Wellblech gemacht wird.

lg
le monde

Beitragvon ADLERMANIA89 » Samstag 20. November 2010, 12:02

le monde schrieb:
Also ich sag mal solange uns die DFL nicht dazu zwingt, dass wir vom Hang in den Wald müssen,

Genau dazu wird es ja kommen, wenn kein Umbau stattfindet. Und das ist absolut verständlich. Die DFL hat uns schon einiges durchgehen lassen.
Wir spielen ja nicht erst seit gestern in der 2. Liga, das ist mittlerweile unser 3. Jahr. Und so wie man das ganze herausgezögert hat, hat man wohl bisher immer mit einem Abstieg des FSV gerechnet. Vll. kommt ja jetzt die späte Einsicht der Stadt, dass wir in die 2. Liga gehören!
Lasst mal die Kickers aufsteigen, Köln, Gladbach und evtl. Schalke absteigen, schon würden die 12.500 Plätze 4 mal komplett ausgelastet sein.
An einem Umbau führt kein Weg dran vorbei. Man muss jetzt erstmal sehen, was am wichtigsten ist. Und da kommt zuerst die Haupttribüne, um weiter in der 2.Liga spielen zu dürfen und anschließend ein Dach für die Südtribüne.

Schwarz Blaue Grüße :fsvsupp2:
Born in Bernem!
ADLERMANIA89

Beitragvon Fritz » Samstag 20. November 2010, 17:38

In der Commerzbank Arena kann nur eine Mannschaft spielen die in der 1 Liga spielt.
Allein die Kosten für Sicherheitskräfte können kaum vom FSV gestemmt werden.
Ich halte es schon für sinnvoll, wenn die Stadt Frankfurt ein Stadion besitzt mit
einer Zuschauerkapzität bis 15.000 Zuschauer. (vielleicht reicht der DFL auch 12.000)
Auf jeden Fall droht dem FSV der Umzug in die Commerzbank Arena oder der Zwangsabstieg in
die RL, wenn demnächst kein zweitligataugliches Stadion am Bornheimer Hang entsteht.
Vermutlich wird die DFL die Sondergnehmigung nur noch verlängern ,wenn mit dem Umbau
der alten Tribüne demnächst begonnen wird. Sollte nichts passieren hat man eine tolle Bauruine
in Frankfurt.
Fritz

Beitragvon Brillo Helmstein » Sonntag 21. November 2010, 02:22

Ein Dach über die Stehränge, das wäre die Lösung für unser Problem der fehlenden Fans!

Auf einmal hätten wir Stimmung im Stehblock, die auch auf den Rest des Volksbank-Stadions überschwappt! In Fürth machen auch nur rund 200 Leute Rummel auf der überdachten Stehtribüne und der Rest des Stadions macht danach fast immer mit, wenn die Stehtribüne dazu auffordert (Die Gestefans stehen dort übrigens im Regen)!

Das könnte am Hang auch so sein: Wir hätten neudeutsch "ein Event"! Altdeutsch: Wir hätten Stadionatmosphäre!

Also ich wäre bereit einen "Tribünendach-Süd-Euro" pro Spieltag auf meine Eintrittskarte zu bezahlen! Ich schätze, dass wir dann in etwa 3 Jahren :( unser Dach für die Stehränge hätten

Ansonsten wäre ich bereit für Spiele mit erwarteten "mehr als 10.500 Zuschauern" in die Riesenschüssel umzuziehen. Bei unseren Zuschauerzahlen ist das eher eine lockere Wette auf die Zukunft!

Ceterum censeo: Ich bin gegen die Haltung von Sponsoren hinter Glas, denn Stadionatmosphäre ist durch keine Leckerei der Welt zu ersetzen. Die schwarzen Sitze auf unsere alten Haupttribüne sind ein "Alleinstellungsmerkmal" unseres FSV!

Also wenn ich wählen kann: Dann lieber ein neues Dach über der Südtribüne, als eine neue Haupttribüne!

Aber die Damen und Herren Komunalpolitiker wollen lieber gar nichts tun und warten einfach nur auf den Abstieg unseres FSV´s. Diesen Wunsch wollen wir ihnen aber auch in dieser Saison nicht erfüllen. B)
Abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag!
Brillo Helmstein

Beitragvon Hermann1947 » Sonntag 21. November 2010, 12:12

Brillo,

wenn die Komunalpolitiker weiterhin so "aktiv" sind wie bisher, sind sie ab der nächsten Wahl von ihren Problemen befreit. Und wenn sie dann mal Fußball schauen wollen müssen sie auch Eintritt zahlen. :laugh:
Mein Geburtshaus steht in Bernem!!!
Hermann1947

Beitragvon ADLERMANIA89 » Mittwoch 1. Dezember 2010, 17:23

War wohl nichts mit Ende November....AUFWACHEN HERR FRANK!!!!!!!! :angry: :angry: :angry:
Born in Bernem!
ADLERMANIA89

Beitragvon Erpel » Donnerstag 2. Dezember 2010, 15:52

Wie lange brauchen die Schnittchenesser eigentlich noch für so eine Magistratsvorlage? Am 18. November wurde es in der FNP angekündigt mit dem Hinweis, dass sich der Generalunternehmer nicht ewig an seine Preiszusage bindet:

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/fs ... 88.de.html

Da geht einem aber langsam wirklich der Hut hoch!
Erpel

Beitragvon blocka » Donnerstag 9. Dezember 2010, 08:51

Dei Geschichte mit dem Stadionneubau am Kaiserlei hat sich schon lange erledigt. Dafür doch der Bieberer Berg ausgebaut.
blocka

Beitragvon Erpel » Donnerstag 9. Dezember 2010, 09:19

geschitypi schrieb:
So ist das, wenn man klein ist und keine Lobby besitzt. Ich kenne dies aus eigener Erfahrung bezüglich eines Projektes in Heddernheim. Was jetzt dringend notwendig ist, ist Ruhe und einen kühlen Kopf zu bewahren. Vor allem muss jetzt im Hintergrund gearbeitet werden, d.h. ohne die Presse, da ansonsten in dieser heiklen Situation gegenseitige Verletzungen vorprogrammiert sind. Damit wäre uns überhaupt nicht gedient. Das alles erinnert mich ein wenig an ein Schachspiel. Die Stadt hat ihren Zug gemacht, doch jetzt sind wir dran. Schach matt sind wir noch lange nicht. Im übrigen wäre zu hinterfragen, ob uns unsere Hauptsponsoren noch mehr unterstützen könnten, allen voran die Volksbank. Immer nur Steuergelder zu fordern, ist kontraproduktiv. Ich weiß das, siehe oben. Desweiteren haben über 5000 unterschrieben. Was hindert all diese, bei der nächsten Wahl genau die Parteien nicht zu wählen, die uns das Leben so schwer machen? Und zu guter letzt: Hatten die Offenbacher nicht mal vorgeschlagen ein gemeinsames Stadion am Kaierleykreisel zu errichten? Auch wenn es vielen vielleicht wehtut, aber darüber sollte ernsthaft nachgedacht werden. Wir verlassen den Hang und die anderen den Berg.

Super Plan! Dann sind 18 Millionen verbautes Steuergeld am Hang erst recht für die Füße oder wie? *kopfschüttel #1*

geschitypi schrieb:
Wenn es mit dem Stadionumbau gar nicht mehr vorangehen sollte, wäre dies die beste Alternative, um der Schwarz-Roten Übermacht erfolgreich entgegenzutreten. Wie gesagt, es ist ein Schachspiel indem wir uns befinden. Jeder folgende Zug sollte genauestens durchdacht werden. Aufgeben geht gar nicht!

Unsere Übermacht im Römer ist schwarz-grün.. Rest siehe oben. *kopfschüttel #2*

Ich persönlich denke, der FSV wird "Schach" verkünden am Samstag.
Erpel

Beitragvon SK_Kru » Donnerstag 9. Dezember 2010, 11:44

Erpel schrieb:

Ich persönlich denke, der FSV wird "Schach" verkünden am Samstag.

Mir erschließt sich nicht, worauf du hinaus willst mit diesem Fazit. Rücktritt BR?
SK_Kru

Beitragvon otti » Donnerstag 9. Dezember 2010, 12:07

kann mir mal einer was erklären. Warum muß die Haupttribüne für 10 Mio europäisch ausgeschrieben werden und der bishereige Umbau für 18 Mio mußte nicht ausgeschrieben werden.

Machen da unsere Poliktiker was falsch??????? Oder hatten Sie es das letzte mal vergessen????

:) :) :) :) :) :) :) :) :)

Und das Interview heute in der FNP mit dem CDU Abgeordneten läßt klar erkennen, das Politiker in einem eigenem Staat fern ab seiner Bürger leben.

Werden wohl schwere Zeiten auf FDP und CDU zukommen.

Wenn alle Entscheidungen in Frankfurt so kompliziert in der Vergangenheit getroffen wurden, brauchen wir uns nicht wundern das sich in allen Haushalten Defiziete in Millionenhöhe einschleichen.

Ich kann nur eins sagen, Bernd Reisig verlass uns nicht. Wir stehen notfalls auch im Ostpark dem FSV bei. :)
otti

Beitragvon Erpel » Donnerstag 9. Dezember 2010, 12:11

SK_Kru schrieb:
Erpel schrieb:Mir erschließt sich nicht, worauf du hinaus willst mit diesem Fazit. Rücktritt BR?

@ SK_Kru: Nee, Schachspielen ist schon so lange her, Sorry. Meinte natürlich eher so etwas wie, dass es eina Art Konter von Seiten des Vereins geben könnte. Hab keinerlei Hintergrundinfos, ist nur so ein Gefühl, bitte nicht falsch verstehen. (War es nicht so, wenn man "Schach" sagt, dass der Gegner reagieren muss?) :whistle:
Erpel

Beitragvon Erpel » Donnerstag 9. Dezember 2010, 12:23

otti schrieb:
Werden wohl schwere Zeiten auf FDP und CDU zukommen.

Vergiss die Grünen im Römer nicht, otti.. ;)

otti schrieb:
Wir stehen notfalls auch im Ostpark dem FSV bei. :)

Genau! Mit otti am Wurstgrill! :laugh:
Erpel

Beitragvon le monde » Freitag 10. Dezember 2010, 01:11

Zu meiner Verteidigung: ich geb ja mal gar nichts auf die Zeitung mit den vier großen Buchstaben, bin nur durch einen anderen Link auf die Homepage dieses Käseblattes gekommen, aber laut denen scheint Reisigs Rücktritt aufgrund der Quärelen um den Stadionausbau schon beschlossene Sache zu sein. Bei so Sachen liegen sie dann dummerweise doch häufig richtig :/ wolle mers mal nicht hoffe

Hier noch der Link: Reisig lässt den FSV allein!

Was machen wir ohne diesen Mann und wo wäre der Verein heute ohne ihn?! Das darf einfach nicht sein. Samstagabend wissen wir mehr!
le monde

VorherigeNächste

Zurück zu Frankfurter Volksbank Stadion