Fortuna Dusseldorf - Hertha Berlin Playoff

Nicht mehr aktuelle Themen, etc.

Fortuna Dusseldorf - Hertha Berlin Playoff

Beitragvon sasquatch » Donnerstag 10. Mai 2012, 16:56

I see the first leg of the promotion playoff between Fortuna Dusseldorf and Hertha Berlin is later today.

What is the difference in revenue (money brought in, from tickets, TV, advertising) between a 1.Bundesliga club and a 2.Bundesliga club?
Zuletzt geändert von sasquatch am Donnerstag 10. Mai 2012, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
sasquatch

Re: Fortuna Düsseldorf - Hertha Berlin Playoff

Beitragvon Rotbart » Donnerstag 10. Mai 2012, 18:43

sasquatch hat geschrieben:I see the first leg of the promotion playoff between Eintracht Frankfurt and Hertha Berlin is later today.

It's Hertha BSC Berlin vs Fortuna Duesseldorf... :wink:

sasquatch hat geschrieben:What is the difference in revenue (money brought in, from tickets, TV, advertising) between a 1.Bundesliga club and a 2.Bundesliga club?

Here you will find an overview of how the cake of tv-rights for the 1. and 2. Bundesliga gets shared: http://www.fernsehgelder.de/
Bild
Rotbart

Re: Fortuna Dusseldorf - Hertha Berlin Playoff

Beitragvon sasquatch » Donnerstag 10. Mai 2012, 19:17

Thank you for the info. I have corrected my mistake.
sasquatch

Relegation Playoffs: Do "Away" Goals Count Double?

Beitragvon sasquatch » Samstag 12. Mai 2012, 06:20

:?: In the DFB/DFL relegation playoffs, is the FIFA rule that "away" goals count double in effect?
sasquatch

Re: Relegation Playoffs: Do "Away" Goals Count Double?

Beitragvon Hanauer » Samstag 12. Mai 2012, 14:13

sasquatch hat geschrieben::?: In the DFB/DFL relegation playoffs, is the FIFA rule that "away" goals count double in effect?

Yes.
Hanauer

Beitragvon LokundFSVFan » Mittwoch 16. Mai 2012, 06:22

Was für ein geiles Spiel gestern abend. So muss Fußball sein spannung ohne Ende. Aber Fantechnisch ein katastrophe. Wie bekloppt sind eigentlich die Hertha Fans. Bengalos müssen im Block bleiben und Böller und Leuchtspuren haben im Stadion nix zusuchen. Ihr zeigt den DFB wie unverantwortlich man mit Pyro umgeht. Ich glaube nach dieser Saison kann man die Aktion http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/ komplett einstellen. Danke für die Chaoten diese Saison.

Und der Platzsturm nach dem Spiel bzw. 1min vorm Ende war natürlich Sau dumm bzw. dumm gelaufen. Aber der Typ der den Elfmeterpunkt klaut war ja der Hammer. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Die Berliner sind sportlich abgestiegen, aber sie werden das nicht hin nehmen und Protest einlegen. Und eigentlich müsste der DFB da reagieren und ein Wiederholungsspiel ansetzten. Was ich nicht hoffe.
Aber die Kommentare von Tom Bartels waren auch relative fehl am Platz, da war nie Aggression oder Gewalt auf dem Feld, die wollten einfach nur den Aufstieg feiern, nur leider 1min zu früh.

Naja abwarten was da so kommt
LokundFSVFan

Beitragvon micha » Mittwoch 16. Mai 2012, 08:09

LokundFSVFan hat geschrieben:Was für ein geiles Spiel gestern abend. So muss Fußball sein spannung ohne Ende. Aber Fantechnisch ein katastrophe. Wie bekloppt sind eigentlich die Hertha Fans. Bengalos müssen im Block bleiben und Böller und Leuchtspuren haben im Stadion nix zusuchen. Ihr zeigt den DFB wie unverantwortlich man mit Pyro umgeht. Ich glaube nach dieser Saison kann man die Aktion http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/ komplett einstellen. Danke für die Chaoten diese Saison.

Und der Platzsturm nach dem Spiel bzw. 1min vorm Ende war natürlich Sau dumm bzw. dumm gelaufen. Aber der Typ der den Elfmeterpunkt klaut war ja der Hammer. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Die Berliner sind sportlich abgestiegen, aber sie werden das nicht hin nehmen und Protest einlegen. Und eigentlich müsste der DFB da reagieren und ein Wiederholungsspiel ansetzten. Was ich nicht hoffe.
Aber die Kommentare von Tom Bartels waren auch relative fehl am Platz, da war nie Aggression oder Gewalt auf dem Feld, die wollten einfach nur den Aufstieg feiern, nur leider 1min zu früh.

Naja abwarten was da so kommt

Das müsste wohl eher http://www.dummheit-legalisieren.de/blog/ heißen.

Das wird auf "all-seated"-Stadien hinauslaufen. Auf 50€ Tickets, auf Alkoholverbot. An all die sogenannten "Über-Fans", mit ihrer dämlichen Pyrotechnik und all dem dämlichen Scheiß (Schal-Klau, Platzsturm, Sachbeschädigungen, ....): ihr seit es, die den Sport kaputt machen.
micha

Beitragvon ramone » Mittwoch 16. Mai 2012, 17:34

LokundFSVFan hat geschrieben:Was für ein geiles Spiel gestern abend. So muss Fußball sein spannung ohne Ende.

Du sagst es.

LokundFSVFan hat geschrieben:Wie bekloppt sind eigentlich die Hertha Fans. Bengalos müssen im Block bleiben und Böller und Leuchtspuren haben im Stadion nix zusuchen. Ihr zeigt den DFB wie unverantwortlich man mit Pyro umgeht.

Gab es die nicht auch in der Düsseldorfer Kurve, und zwar zeitgleich?

LokundFSVFan hat geschrieben:Die Berliner sind sportlich abgestiegen, aber sie werden das nicht hin nehmen und Protest einlegen. Und eigentlich müsste der DFB da reagieren und ein Wiederholungsspiel ansetzten. Was ich nicht hoffe.

Ein Wiederholungsspiel wäre konsequent. So könnte die DFL ein Zeichen setzen. Sanktionen für alle anderen Vereine kann keiner wollen.
ramone

Beitragvon Hermann1947 » Mittwoch 16. Mai 2012, 17:43

Ich bin mehr dafür die Randalierer richtig zu bestrafen. Wer zu einem Fußballspiel gefährliche Gegenstände mitnimmt macht sich des Vorsatzes (wenn was passiert) strafbar. Ich gehe ja auch nicht zum Tanzen und habe einen Totschläger dabei. Die Mannschaften sollen auf dem Platz kämpfen und nicht die Fans, weder vor, noch nach bzw während des Spieles.

:blauschwarz:
Mein Geburtshaus steht in Bernem!!!
Hermann1947

Beitragvon LokundFSVFan » Mittwoch 16. Mai 2012, 18:47

LokundFSVFan hat geschrieben:Wie bekloppt sind eigentlich die Hertha Fans. Bengalos müssen im Block bleiben und Böller und Leuchtspuren haben im Stadion nix zusuchen. Ihr zeigt den DFB wie unverantwortlich man mit Pyro umgeht.

Gab es die nicht auch in der Düsseldorfer Kurve, und .[/quote]

Ja aber die blieben im Block. Im gegensatz zu den Bengalos die im Gästeblock gezündet wurden sind.

@Micha

ein Sitzplatzstadion bringt auch nicht viel, klar man hat ruhe im Stadion aber das Problem besteht weiterhin oder warum hat England mit die größte Hoolszene?

Jetzt ist der DFB gefragt endlich mal mit gleichen Maßstab zu strafen. Aber auch das Fanprojekte ausgebaut werden.
Aber auch die Presse, es kann nicht sein das in Dortmund ein Platzsturm gefeiert wird wo genauso sachbeschädigung entstanden ist und der Platzsturm in Düsseldorf wird als Hooligang angriff gewertet. Weil auch nach mehr maligen sehen der Bild war der Platzsturm in Düsseldorf einfach 2 Minute zu früh. Da waren mehr Kinder mit den Eltern auf dem Platz als gefährliche Jungs. Die Ultras von Düsseldorf standen während das passiert ist immer noch im Block.
Und hätten die armen Berliner angst um ihr leben gehabt, hätten sie sich weigern können weiter zu spielen.
Wiederholungsspiel nein, dann eher Wiederholungs 2min :icon_e_biggrin:

Ansonten müssen sich alle Fans hinter fragen was im Fussball geht und was nicht. Und dann müssen Selbstreinigungsprozesse in den Fanszene laufen. Weil nur die Szene selbst kann es kontrollieren was im Block ab geht und was nicht.
LokundFSVFan

Beitragvon Hanauer » Mittwoch 16. Mai 2012, 21:08

Dem Vollspacken, der vor dem Schlusspfiff den Elfmeterpunkt ausgegraben und "geklaut" hat, würd ich lebenslanges Stadionverbot wegen grenzenloser Dummheit aussprechen - was für ein unfassbarer Vollidiot. :behaemmert:
Hanauer

Beitragvon micha » Donnerstag 17. Mai 2012, 00:03

LokundFSVFan hat geschrieben:
LokundFSVFan hat geschrieben:

Gab es die nicht auch in der Düsseldorfer Kurve, und .

Ja aber die blieben im Block. Im gegensatz zu den Bengalos die im Gästeblock gezündet wurden sind.

@Micha

ein Sitzplatzstadion bringt auch nicht viel, klar man hat ruhe im Stadion aber das Problem besteht weiterhin oder warum hat England mit die größte Hoolszene?

Jetzt ist der DFB gefragt endlich mal mit gleichen Maßstab zu strafen. Aber auch das Fanprojekte ausgebaut werden.
Aber auch die Presse, es kann nicht sein das in Dortmund ein Platzsturm gefeiert wird wo genauso sachbeschädigung entstanden ist und der Platzsturm in Düsseldorf wird als Hooligang angriff gewertet. Weil auch nach mehr maligen sehen der Bild war der Platzsturm in Düsseldorf einfach 2 Minute zu früh. Da waren mehr Kinder mit den Eltern auf dem Platz als gefährliche Jungs. Die Ultras von Düsseldorf standen während das passiert ist immer noch im Block.
Und hätten die armen Berliner angst um ihr leben gehabt, hätten sie sich weigern können weiter zu spielen.
Wiederholungsspiel nein, dann eher Wiederholungs 2min :icon_e_biggrin:

Ansonten müssen sich alle Fans hinter fragen was im Fussball geht und was nicht. Und dann müssen Selbstreinigungsprozesse in den Fanszene laufen. Weil nur die Szene selbst kann es kontrollieren was im Block ab geht und was nicht.

Es gibt in Europa zwei Tendenzen: Italien und England. Die einen versinken im Chaos und die anderen haben es einigermaßen im Griff. Da kannst Du Dir ausmalen, wohin die Reise geht. Die Ultraszene wird es erst kapieren, wenn es soweit ist. Bis dahin wird alles schön verharmlost, kleingeredet und über die rosa-rote Brille totgeschwiegen - so nach dem Motto, "wo habe ich da Gewalt gesehen?". Das ist ein ganz schlechtes Armutszeugnis, besonders von so Herren wie Fortuna Präsident Peter Frymuth, von so Trainern wie Ralf Loose oder Spielern wie Lell - die Liste ist leider noch viel länger. Für alle sind die Fans die besten - da könnt ihr die Selbstreinigung in den Allerwertesten stecken und das im wahrsten Sinne des Wortes.

In Punkto gleicher Maßstab gebe ich Dir recht, da sollte der DFB/DFL darauf achten, dass jeder die gleiche Strafe bekommt - egal ob Ost oder West.
micha

Beitragvon LokundFSVFan » Donnerstag 17. Mai 2012, 10:16

http://www.tagesschau.de/kommentar/komm ... on100.html

das spiegelt genau wieder was ich von anfang an gesagt habe. Klasse Kommentar :icon_e_biggrin:

@Micha

ja England hat das Stadion problem in den Griff bekommen, aber nicht das generelle Gewalt problem mit Fußballfans. Die Hoolszene wächst in England immer noch an, sie verziehen sich eben in den Kneipen und schauen das Spiel und danach gehen sie in die Nachbarkneipe und besuchen die gegnerischen Fans. Also problem nicht gelöst sondern verlagert.
Mit Italien geb ich dir aber recht, ich brauch kein Fußball wo es sich wirklich nur um Gewalt dreht.

Jetzt muss der DFB/DFL sich neue Maßnahmen überlegen, und mal den Begriff Gewalt und Ausschreitung genau erklären. Weil ein Bengalisches Feuer ist für mich keine Ausschreitung, und ein Platzsturm wo ich feiern will immer noch keine Gewaltaktion.

Vielleicht wäre es eine überlegung die Pyro frei zugeben unter einen strengen Maßstab, und die wären das zünden nur in ein bestimmten Bereich, namentliche Erfassung von Leute die es zünden wollen, Feuerwehrschulung und natürlich bei verstößen das projekt sofort zu beenden. Ich weiß es ist schwierig umzusetzen aber ich überzeug wenn die Ultras diese Regel zustimmen und wissen das knallhart durch gegriffen wird bei Fehlverhalten, werden sie sich dran halten und in der Szene selber wird aussortieren. Meine Meinung (ohne das ich ein Ultra bin).

Am wahrscheinlichsten sehe ich kommen das Alkohl im Stadion verboten wird, kann ich mit leben obwohl ein Bier gehört zum Fußball dazu. Wird halt danach eins getrunken.

Aber auch die Vereine müssen ihre Ordner besser kontrollieren. Auch solche sachen dürfen in Zukunft nicht mehr passieren

http://www.pnp.de/region_und_lokal/land ... tml?ref=lf

Ich möchte nix schön reden aber so schlimm wie es da gestellt wird ist es meines Erachtens auch nicht. Gewalt wird es immer und überall geben. Beim Fußball, in der Bahn auf Volksfesten usw. leider
Und wenn ich mich mit der älteren Generation unterhalte, soll es ende der 80er anfang der 90er regel mäßig im Stadion geknallt haben. Das gibt es heut ganz wenig.
Zuletzt geändert von LokundFSVFan am Donnerstag 17. Mai 2012, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
LokundFSVFan

Beitragvon LokundFSVFan » Donnerstag 17. Mai 2012, 11:26

Im übrigen sehr schöne und lobenswerte aktion

http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.p ... &tx_ttnews[tt_news]=4881&cHash=48bbe306dcd625a9af86fa5ac03849d2

ich hoffe das thema bald offen angesprochen wird im Fussball.

Respekt an den Verein :blauschwarz:
LokundFSVFan

Beitragvon ramone » Donnerstag 17. Mai 2012, 12:07

LokundFSVFan hat geschrieben: Vielleicht wäre es eine überlegung die Pyro frei zugeben unter einen strengen Maßstab, und die wären das zünden nur in ein bestimmten Bereich, namentliche Erfassung von Leute die es zünden wollen, Feuerwehrschulung und natürlich bei verstößen das projekt sofort zu beenden.

Maximale Präsenz mit minimalem Aufwand, der Tagesschaukommentar beschreibt es. Ob sich diese Pyromanen dann noch schulen lassen, wage ich zu bezweifeln. Für die wäre wohl die Luft raus.

LokundFSVFan hat geschrieben: Am wahrscheinlichsten sehe ich kommen das Alkohl im Stadion verboten wird, kann ich mit leben obwohl ein Bier gehört zum Fußball dazu. Wird halt danach eins getrunken.

:shock: :shock: :shock:

Schauen wir, wie das DFB-Sportgericht morgen entscheidet. Anbei ein paar Argumente pro Spielwiederholung:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/sp ... 33510.html
ramone

Nächste

Zurück zu Archiv