Seite 1 von 1

Amateurfussball

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juni 2015, 20:49
von fsv_manu
Hier könnte man alles über den Amateurfussball sammeln - heißt Bezirksliga, Kreisliga und Kreisklasse!

Ich fange mal mit einer Frage an. Ich würde jetzt gerne den Verein wechseln, allerdings dachte ich die ganze Zeit dass man bis zum 30.5. seine Abmeldung weggeschickt haben muss. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man sich bis zum 30.6. abgemeldet haben muss. Hier https://www.teamsportbedarf.de/fragen/w ... rfussball/ habe ich das gelesen. Könnt ihr das bestätigen? Vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrungen mit Vereinswechsel, wäre nämlich mein erster Wechsel... Wäre natürlich klasse wenn ihr auch noch eine Quelle parat habt.

Re: Amateurfussball

BeitragVerfasst: Montag 22. Juni 2015, 06:53
von Börnie
Hi,

bis 30.06. stimmt, per Einschreiben, Poststempel zählt.
Kann wichtig werden, besonders wo die Post streikt.
Quelle: Keine Ahnung, war schon immer so, die Saison endet offiziell am 30.06.

Gruß,
Börnie

Re: Amateurfussball

BeitragVerfasst: Montag 18. April 2016, 12:24
von davidus
ich würde mal gern Eure Meinung zu den Trainerscheinen wissen. Ich (36) beschäftige mich momentan damit, ab der Saison 17/18 einen unterklassigen Verein übernehmen zu wollen aber bis dahin würde ich gerne einen Trainerschein gemacht haben, weil ich bisher noch kein Trainer war und selbst nur aktiver Fußballer war.
Jetzt gibt es natürlich viele Seiten die die Vor- und Nachteile des Trainerscheins aufzeigen http://www.fussballtraining.de/allgemei ... nicht/5068, allerdings würde ich mal gerne von Leuten die aus Erfahrung sprechen wissen, ob es sich wirklich lohnen würde, das Geld zu investieren oder ob man sich vieles auch selber beibringen kann.
Ist hier der eine oder andere Trainer vertreten?