5.8.12 SV Sandhausen - FSV Frankfurt

Aus-, Rückblick und Diskussionen rund um die FSV-Spiele in der 2. Fußball-Bundesliga

5.8.12 SV Sandhausen - FSV Frankfurt

Beitragvon schlappeseppel » Samstag 7. Juli 2012, 09:04

Hallo Leute! Die neue Saison beginnt mit einer machbaren Aufgabe. Der FSV spielt auswärts in Sandhausen. Ich hoffe, das wir beim ersten Auswärtsspiel genauso zahlreich erscheinen, wie in Paderborn. Zum Stadion Sandhausen sind es nur 101 KM und man kann mit dem Fahrzeug in ca. 1 Stunde, auf der A5 nach Heidelberg, dort hin gelangen. Mit der Bahn fährt man 2 Stunden, vom HBF FFM nach Sportzentrum Sandhausen direkt vor dem Stadion, bei dreimaligem umsteigen. Das geht auch mit dem Wochenendticket. Mal schauen, wieviele Busse der FSV anbietet, also rechzeitig anmelden.

http://www.svs1916.de/home.html
::: Eine Saison hat 34 Spieltage, zwei Absteiger und eine Relegation. Aber am Ende steigt nie der FSV ab! ::: UPDATE: 5 Punkte bis zum Aufstiegs-Relegationsplatz!
schlappeseppel

Re: 5.8.12 SV Sandhausen - FSV Frankfurt

Beitragvon Hanauer » Samstag 7. Juli 2012, 22:31

3 Punkte - und danach wird Hertha weggehauen. :doublevictory:

Nächste Saison spielt der FSV in Liga 1 - nach nem 2:0 und 1:1 gegen die Eintracht in der Relegation! :schalsb:
Hanauer

Beitragvon LokundFSVFan » Sonntag 8. Juli 2012, 09:09

Hanauer hat geschrieben:3 Punkte - und danach wird Hertha weggehauen. :doublevictory:

Nächste Saison spielt der FSV in Liga 1 - nach nem 2:0 und 1:1 gegen die Eintracht in der Relegation! :schalsb:

Was für Pillen nimmst du? Gib mir auch ein paar davon :schalsb:
LokundFSVFan

Beitragvon schlappeseppel » Sonntag 15. Juli 2012, 10:46

Wer fährt den nun alles von euch Pappnasen nach Sandhausen? Ich werde mit dem Auto fahren und nehme ein paar Fans mit.

Die Sandhausener haben ja den kleinsten Etat, da sie noch ihre Tribüne abbezahlen müssen. Ausserdem sind die noch auf der Suche nach einem Stürmer. Das letzte Testspiel gegen VFB Stuttgart II ging 0:0 aus, wobei die besseren Chancen der VFB II hatte. Also alles halb so wild. Gegen Mainz kann man verlieren. Ausserdem haben sich ja andere Zweitligisten auch nicht mit Ruhm bekleckert:

MSV Duisburg - FC Memmingen 1:2
VFL Osnabrück - VFL Bochum 3:1
1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 2:2
TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg 1:0 (Bereits die zweite Niederlage, innerhalb von 24 Stunden.)
Hertha BSC - FK Teplice 0:1

FC St. Pauli - SV Babelsberg 2:1 (Der Sieg gegen einen Drittligisten war sehr mühevoll.)
FC Erzgebirge Aue - HB Köge 1:0 (Gegen einen Dänischen Zweitligisten.)

Ich finde es merkwürdig, dass trotz der vielen Verletzungen immernoch soviele Testspiele stattfinden. Ich hoffe mal, das die Verletzungen mehr Taktik sind, als echte Verletzungen. Nun hat man mal einen guten und eingespielten Kader, da wird dieser kaputt trainiert. Verletzungen können sich die Jungs noch genug holen, nämlich wärend der Runde.
Aber ich bin ja nicht der Trainer.

http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 216712.php
::: Eine Saison hat 34 Spieltage, zwei Absteiger und eine Relegation. Aber am Ende steigt nie der FSV ab! ::: UPDATE: 5 Punkte bis zum Aufstiegs-Relegationsplatz!
schlappeseppel

Beitragvon fsv_sascha » Sonntag 15. Juli 2012, 12:35

Hier übrigens noch das FSV-Fanbus-Angebot

Schon für 15 bzw. 10 Euro hin und zurück mit dem FSV-Fanbus.
fsv_sascha

Beitragvon ramone » Sonntag 15. Juli 2012, 14:33

Verdienter Mainzer Sieg gestern, dank der besseren Spielanlage und vielen Torchancen. Soll man aber nicht überbewerten. Das Spiel lief wohl direkt aus dem Training heraus. Einigen hat man die fehlende Kraft angesehen. Außerdem haben einige Stammkräfte gefehlt (Gaus, Stark, Teixeira, Yelen, Verhoek).

Der Saisonauftakt in Sandhausen wird schwer. Überhaupt kann es zunächst nur darum gehen, den Klassenerhalt zu sichern. Es birgt gewisse Gefahren, sich deshalb in der Liga etabliert zu sehen, weil man das fünfte Mal in Folge dabei ist. Die Aufsteiger werden darauf brennen, es allen zu zeigen.

Wie auch immer. Gehe davon aus, dass Benno die Jungs vernünftig einstellt und wir die nötigen Punkte trotzdem holen.

@schlappeseppel
Natürlich sind die Pappnasen in Sandhausen am Start. Aber hallo. Schau mal in Deine Nachrichten.
ramone

Beitragvon schlappeseppel » Sonntag 15. Juli 2012, 22:04

@ ramone
Was heist hier schwer? So leicht war der Saisonbeginn noch nie. Sandhausen ist schlagbar und der FSV hat trotz der Verletzten eine gute Qualität. Ich tippe mal darauf, das Sandhausen sein erstes Zweitligator schiesst, nachdem der FSV zuvor mit 0:3 in Führung gegangen ist. Somit würde der FSV am ersten Spieltag unter die ersten Fünf rutschen.
Ach ja, hier mal ein Smilie für Fi.ktoria Köln: :behaemmert:
schlappeseppel

Beitragvon ramone » Sonntag 15. Juli 2012, 22:23

Ein leichter Saisonbeginn beim Aufsteiger. Genau das wird es wohl nicht.

Apropos Kölle. Mich wundert, dass der wunderliche Wunderlich hier gar kein Thema ist.
ramone

Beitragvon schlappeseppel » Sonntag 15. Juli 2012, 23:04

Mit dem Thema habe ich mir mal viele Feinde geschaffen.

Ich hatte mir damals, als Wunderlich nach dem Hallenturnier plötzlich wieder nach Köln wollte, erlaubt, seine Krankheit in Frage zu stellen. Ausserdem hatte ich gesagt, dass ich dem Wunderlich und Umfeld die Krankheit nicht abnehme. Ich hatte auch behauptet, dass er oder sein Managment sich billig rauskaufen wollen bzw. den FSV um die Ablöse bringen wollen, um ihn dann zu einem anderen Verein zu transferieren und das Diese seine angeblich Krankheit dafür vorschieben. Dafür bin ich im Blog "Bornheimer Hang" verbal gesteinigt worden. Ich war damals der einzige, der diese Meinung vertrat. Es gab damals wochenlange Einträge und viele Opportunisten dort, haben den Wunderlich in Schutz genommen. Nun ist alles eingetreten was ich damals voraus gesagt hatte. Naja, eine Sache fehlt noch, der Wechsel von Viktoria Köln zu einem Erstligisten, aber der kommt auch noch.

Ich finde es übrigens gut, das die Verantworlichen des FSV nicht nachgegeben haben und ruhig geblieben sind. Sie haben das Möglichste rausgeholt, in Abwegung mit anderen begleitenden Faktoren. Dieses Beharren auf die Vertragserfüllung ist nach meiner Meinung nötig und wichtig, um im kommerziellen Fussball mitzumischen. Der FSV hat nichts zu verschenken und potenzielle Verhandlungspartner sollten wissen, dass man am Richard-Herrmann-Platz auch verhandeln kann.
Ich persönlich hätte vieleicht noch ein bisschen härter durchgeriffen, um mal eine Duftmarke zu setzen. Letztendlich kann ich aber die Situation nicht wirklich beurteilen, da mir der Einblick fehlt.
Ich vertraue einfach darauf, dass die Führung das Richtige getan hat.
schlappeseppel

Beitragvon schlappeseppel » Samstag 4. August 2012, 10:08

So Leute!
Morgen ist es soweit. Der erste Auswärtssieg in der neuen und fünften Saison, ist greifbar nah. Es hätte auch ein stärkerer Gegner sein können. Überlegt euch mal, wenn wir auswärts nach Köln, Hertha, Lautern, 60 oder St. Pauli fahren müssten, was dann auf uns zu käme. Ich persönlich bin mit Sandhausen ganz zu frieden und wollte mir sowieso mal das Stadion anschauen. Hatte ich ja damals verpasst, als der FSV und Sandhausen noch in der Regionalliga Süd zusammen spielten. Mich würde mal interessieren, wieviel Leute mit der Bahn oder dem Auto fahren? Der Fan-Bus soll ja voll sein!
schlappeseppel

Beitragvon micha » Samstag 4. August 2012, 13:37

Für spontan entschlossene: Ich fahre mit dem Pkw nach Sandhausen und könnte 3 weitere Personen mitnehmen. Kostenbeitrag: 4€ oder eine Stadionwurst, Pommes oder was sonst so leckeres gibt :schalsb:

Treffpunkt wäre 10:45 Uhr am Bornheimer-Hang. Wer mitfahren möchte, soll hier im Thread einfach laut geben oder mir eine Nachricht zu kommen lassen.
micha

Beitragvon ramone » Samstag 4. August 2012, 13:54

Ein Dreier stünde uns gut zu Gesicht. Erfreulich, dass Leckie und Stark womöglich doch zur Verfügung stehen.

Mal schauen, wieviele Anhänger die Mannschaft begleiten. An Paderborn wird es nicht ganz heranreichen. 200 bis 300 sollten es aber werden.

Auf zum Auswärtssieg! :blauschwarz:
ramone

Beitragvon donald » Samstag 4. August 2012, 15:38

Ob zu Saisonbeginn ein Auswärtsspiel bei einem Aufsteiger einem Spiel gegen einen Absteiger aus der BL vorzuziehen ist, sei mal dahingestellt.

Fakt ist, dass der FSV in der letzten Saison bis auf Aue gegen alle direkten Konkurrenten nicht verloren hat. Sandhausen muss man so einordnen und das ist absolut nicht despektierlich gemeint. Große Anerkennung für die Aufbauarbeit der Kurpfälzer.

Da liegt nun die Messlatte. Ein Remis wäre voll OK. Auf Sieg spielen ist jedenfalls nötig, sonst gibt es vielleicht gar keinen Punkt. Sich nur hinten einzugraben wäre fatal.

Kopf hoch - in jeder Hinsicht, Ball laufen lassen und vorne konsequent drauf halten.
donald

Beitragvon schlappeseppel » Samstag 4. August 2012, 15:43

Schade nur das der Hauptanpeitscher, er stammt glaube ich aus den Reihen der "Pugnatores", nicht mehr mitmachen darf. Er war immer sehr stimmgewaltig und hat die Leute immer zum Anfeuern gebracht. Ich hoffe, es wurde ein gleichwertiger Ersatz gefunden.

@ ramone Bin schon ganz hibbelisch, kehren wir eigentlich nach dem Sieg noch irgendwo in FFM ein?
Ausserdem: Dein Tipp 60 gegen Jahn ging wohl voll in die Hose! Jetzt haben wir beide 2 erbärmliche und jämmerliche Punkte.

Hier mal eine Fahne des Forums: :blauschwarz:
Die gibst bei "Arschgesichstbuch" nicht. :icon_e_wink:

---------------------------------------------------------------------
::: Achtung, dieser Beitrag wurde noch nicht moderiert ::::
schlappeseppel

Beitragvon LokundFSVFan » Samstag 4. August 2012, 16:16

schlappeseppel hat geschrieben:Schade nur das der Hauptanpeitscher, er stammt glaube ich aus den Reihen der "Pugnatores", nicht mehr mitmachen darf. Er war immer sehr stimmgewaltig und hat die Leute immer zum Anfeuern gebracht. Ich hoffe, es wurde ein gleichwertiger Ersatz gefunden

Woher nimmst du die Info? Klär mich auf.
LokundFSVFan

Nächste

Zurück zu Spieltag