FSV Frankfurt - FC St. Pauli

Nicht mehr aktuelle Themen, etc.

Re: FSV Frankfurt - FC St. Pauli

Beitragvon LokundFSVFan » Sonntag 8. April 2012, 16:47

Jetzt habe ich Szene auch gesehen und da war ja rein garnix auch in der Zeitlupe nix rein garnix. Gut der HR- Reporter hat das anders gesehen und gesagt das es eine richtige entscheidung war :behaemmert:

@Sven
Ich meinte ja auch eher die FSV Fans die immer im Stadion sind (hab ich mich vorhin falsch ausgedrückt). Man sollte auch den Block O viel mehr mit einbeziehen. Stand gestern in der zweiten Hälfte im Block O und ich glaube einfach das da auch viel Stimmgewalltiges Potenzial rumsteht was einbezogen werden muss bzw. wenn der O-Block ein Wechselgesang sollte der Block-N auch mitmachen.

Es muss noch viel passieren beim FSV und in der Fanszene aber ich bin optimistisch das es was wird. Der Fahneneinsatz bei den Pugnatores stimmt ja schon (danke für euren Einsatz :schalsb: ) Jetzt müssen wir noch die Fangemeinde zum Supporten bekommen.
LokundFSVFan

Beitragvon sven » Montag 9. April 2012, 12:44

LokundFSVFan hat geschrieben:Es muss noch viel passieren beim FSV und in der Fanszene aber ich bin optimistisch das es was wird.

Sehe ich auch so, es war auch nicht alles schlecht Samstag. Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Wenn der Zaunmann mehr darauf achtet, was andere im Block machen, bekommen wir mehr Leute unter den Hut. Also, das waren eher handwerkliche Fehler. Im Block N haben viele mitgemacht, die ich sonst dort noch nie gesehen habe. Scheinbar sind das neugierige Leute, die sporadisch und zu den besonderen Spielen kommen. Die gilt es zum öfteren Erscheinen zu bewegen. Das schaffen wir am ehesten, wenn wir uns einig sind im Block.
:blauschwarz:
Im Block O ist die Unterstüzung eigentlich immer ganz ordentlich. Ein Wechselgesang, von denen in der 2. Halbzeit angestimmt, ging in die Hose, weil es vor unserem Tor gerade lichterloh brannte. Kann passieren.
sven

Beitragvon Wetzlararer » Dienstag 10. April 2012, 19:31

Ich war am Samstag zum ersten Mal im Frankfurter-Volksbank-Stadion, habe davor diverse Fußballspiele verschiedener Mannschaften von der Regionalliga bis zur 1. Bundesliga gesehen.
Als St. Pauli Anhänger habe ich das Spiel von Block I aus verfolgt.
Wenn ich hier so einige Aussagen höre muss ich doch etwas schmunzeln.

Ich habe mich sehr über die Reaktionen oder besser gesagt den fehlenden Support im Stadion gewundert. Da führt die Heimmannschaft nach 20 Minuten mit 3:0 nach dem Motto "Jeder Schuss ein Treffer, jeder Schuss ein Tor". Und was hört man von den Rängen bzw. aus der Kurve? Nur ein paar müde FSV-Rufe!
Mir schien es fast, als wüssten die FSV-Fans nicht mit den Toren umzugehen. Keine Emotionen, kein Anpeitschen der Mannschaft und kein Freudentaumel.
Als Spieler würde ich mir ziemlich blöd vorkommen. Die eigene Mannschaft führt gegen ein Spitzenteam und niemand freut sich (vom kurzen Torjubel abgesehen). Selbst die Nachnahmen der Torschützen wurden vom Publikum nur halbherzig gerufen. Da half auch kein "Und jetzt alle zusammen" vom Stadionsprecher.

Dann muss man hier lesen, dass es scheinbar Diskrepanzen bzgl der Fangesänge und der Art der Anfeuerung gibt. Keiner macht bzw. will nicht bei den Ultra-Gesängen mitmachen (habe keine gehört).

Hier hatte man sich wirklich ein Beispiel am St. Pauli Support nehmen sollen. Pauli liegt 0:3 hinten und die Kurve ist keine Minute leise.
Wozu der Support beigetragen hat wissen wir alle, Elfmeter hin- oder her.

Nach 3 Jahren 2. Bundesliga, 2 Stadtderbys und einem kleinen, aber doch feinen Stadion darf man meiner Meinung nach doch etwas mehr Zusammenhalt bei den Fans erwarten.

Dann muss man sich auch noch, auch wenn ich dahingehend etwas verwöhnt bin, mit überforderten und unfreundlichen Ordnern und fehlender Organisation vor Ort herumschlagen.

Das Bier war gut, Wetter hat gepasst, Ergebnis ging für mich in Ordung und ihr als Fans seid trotz allem ein netter Haufen.
Komme gerne wieder... auch allein deshalb, weil der hessische Fußball mehr als einen Vertreter in den hohen Spielklassen haben sollte. Und was dem OFC oder dem KSV nicht gelingt muss dann eben der FSV geradebiegen ;)
Wetzlararer

Vorherige

Zurück zu Archiv