Holstein Kiel - FSV Frankfurt

Aus-, Rückblick und Diskussionen rund um die FSV-Spiele in der Regionalliga Südwest.

Holstein Kiel - FSV Frankfurt

Beitragvon Tumleh » Dienstag 26. Juli 2016, 17:26

Es geht los in der Dritten Liga. Mit einer neuen Mannschaft spielen wir auswärts gegen den ersten vermeintlich starken Gegner. Ich tippe trotzdem optimistisch auf einen knappen Sieg!
Tumleh

Re: Holstein Kiel - FSV Frankfurt

Beitragvon Fritz Freyeisen » Mittwoch 27. Juli 2016, 11:18

Spiel im NDR Live

Sportclub
Sportclub live - 3. Liga: Saisonauftakt Kiel - Frankfurt
Samstag, 30. Juli 2016, 14:00 bis 15:55 Uhr
Fritz Freyeisen

Beitragvon Wolfsangel » Mittwoch 27. Juli 2016, 12:22

Es wird das zu erwartend schwer Spiele. der KSV Holstein hat eine weitgehend eingespielte Mannschaft. Unsere müssen sich erst noch finden. Ein Punkt wäre schon eine Überraschung.
Wie ich überhaupt glaube, dass wir im ersten Jahr alles daran setzen sollten nicht durchgereicht zu werden. Ein Platz um 10 wäre schon ein Erfolg.
Wolfsangel

Beitragvon Brillo Helmstein » Mittwoch 27. Juli 2016, 21:04

Die Schockstarre nach dem Abstieg ist einer gewissen Vorfreude auf die neue Saison gewichen. Dauerkarte ist inzwischen auch geordert. Es kann losgehen!

Der neue Trainer macht auf mich einen guten Eindruck und die Mannschaft ist eine Mischung aus erfahrenen Leuten und jungen Spielern. Erfolgshungrig sind sie hoffentlich alle! Jetzt kommt es darauf an, dass möglichst schnell eine Stammformation zusammenwächst. Da brauchen wir sicher etwas Geduld.

Und ansonsten vergleiche ich unsere Situation ein wenig mit der Saison 2007/2008. Keiner hatte uns damals auf der Rechnung gehabt und nach einer holprig beginnenden Vorrunde waren wir zur Winterpause nur Mittelmaß. In der zweiten Saisonhälfte ist die Truppe dann richtig durchgestartet. Schauen wir mal.........
Brillo Helmstein

Beitragvon Bornheimer Bub » Samstag 30. Juli 2016, 08:53

Es liegt so lange zurück, dass man mal mit drei Punkten in eine neue Saison gestartet ist.
Aber jede Durststrecke endet einmal, warum denn nicht heute? :blauschwarz: :schalsb: :flehen:
Bornheimer Bub

Beitragvon Hugo » Samstag 30. Juli 2016, 12:43

Ich bin heute guter Dinge das wir was zählbares aus Kiel mitbringen,ich habe Vertrauen in den Trainer und in die Mannschaft,auf gehts Bernemer ! :fsvsupp2: :schalsb: :blauschwarz:
Hugo

Beitragvon Hanauer » Samstag 30. Juli 2016, 16:13

Insgesamt hat mir der neue FSV richtig gut gefallen. Das war in jeder Beziehung deutlich besser, als das, was man zuletzt in der 2. Liga gesehen hat! :schalsb:

Heitmeier war allerdings schwächster Mann auf dem Platz. Aber darauf hätte ich vor dem Spiel schon ne Wette abgeschlossen.

Jovanovic vergibt absolut kläglich ne Hundertprozentige. Wenn er den Ball leicht anlupft, geht er rein. Bahn im Abschluss auch sehr schwach.

Die anderen haben mich allerdings technisch und taktisch sehr überzeugt. Der neue Trainer scheint im Gegensatz zu seinen Vorgängern auch mal ne richtige Spielphilosophie zu haben.

Der dunkelhäutige Junge mit der Löwenmähne hat mir sehr gut gefallen. Tolle weite Einwürfe macht der auch - ne richtige Waffe a la Island. Darauf hätte man beim Benno und Huber noch 100 Jahre warten können. :mrgreen:

Der FSV war heute deutlich stärker, als gestern Duisburg oder Paderborn. Insofern geht vielleicht sogar etwas um den Aufstieg....
MÖHLMANN RAUS!!!!
Hanauer

Beitragvon Hugo » Samstag 30. Juli 2016, 16:52

Glücklicher Punktgewinn,aber nicht ganz unverdient ! Die Mannschaft wird mit der Zeit noch stärker aufspielen. :blauschwarz: :schalsb: :icon_e_biggrin:
Hugo

Beitragvon Wolfsangel » Samstag 30. Juli 2016, 22:13

Ein durchaus nicht unverdienter Punktgewinn, wenngleich auch noch nicht alles zusammen lief. Wie auch, bei 19 Neuzugängen. Es scheint aber das Potential da zu sein, dass etwas zu werden scheint. Die nächsten 5-6 Spiele werden zeigen wohin die Reise geht.
Wolfsangel

Beitragvon Greenhorn » Montag 1. August 2016, 14:43

Upps! Das ist ja noch einmal gut gegangen! Zwei gleichwertige Mannschaften trennten sich Unentschieden. Und mal ehrlich, 1200 km umsonst fahren, wer will das schon! Die Störche gehen völlig unerwartet in Führung. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt das Spiel im Griff. Dann noch der Elfer, ohwei! Sören hält und alles war wieder offen. Gott sei Dank hat der Trainer fleißig Standards geübt! Die Mannschaft hat Charakter bewiesen und ist zurück gekommen. Auf diesem Spiel lässt sich aufbauen. Gerne wollen wir wieder zur alten Heimstärke zurückkommen und gegen Erfurt gewinnen. Die Mannschaft kam samt Trainer geschlossen
in die Kurve und wurde sehr gerne abgeklatscht! Weiter so! :blauschwarz:
Greenhorn

Zurück zu Spieltag