Mike Wunderlich

Mike Wunderlich

Beitragvon fsv_sascha » Samstag 8. Oktober 2011, 17:00

Ich bin eine Testsignatur
fsv_sascha

Aw: Mike Wunderlich

Beitragvon Fabian Bronco » Sonntag 30. Oktober 2011, 00:25

wäre schön in wieder zu sehen...
ein Burn-Out hat schon viele getroffen, das es ihm jetzt schon besser geht freut mich.
Die Belastungen in der heutigen Zeit werden größer, daher kann jeden diese Krankheit treffen.
Fabian Bronco

Re: Mike Wunderlich

Beitragvon RalleRalunke » Donnerstag 8. Dezember 2011, 11:35

Schön zu hören, dass es Mike Wunderlich wieder besser geht und wir bald wieder mit ihm am Hang rechnen können. :fsvsupp2:
RalleRalunke

Beitragvon Nobby » Donnerstag 8. Dezember 2011, 13:52

Nobby

Beitragvon FSV_Ole » Donnerstag 8. Dezember 2011, 14:08

Ja, Viktoria Köln hat dazu auch schon etwas auf der eigenen Homepage veröffentlicht. Find ich super! Mal sehen, wann der FSV dazu etwas veröffentlicht.
FSV_Ole

Beitragvon Bernermer Bub » Donnerstag 8. Dezember 2011, 18:48

Hier noch eine Ergänzung aus dem Kicker:
"Mit dem FSV würden demnach noch organisatorische Fragen geklärt."

Scheint so als ob er damit vielleicht zur Rückrunde mit dabei wäre. Meines Erachtens könnte Mike genau die Ergänzung sein, die die Mannschaft voran bringt. Zumindest wenn er an die Leistungen von letztem jahr anschließen kann. Ich jedenfalls freue mich wenn das klappt.
Bernermer Bub

Beitragvon Rotbart » Donnerstag 8. Dezember 2011, 21:56

Bernermer Bub hat geschrieben:Scheint so als ob er damit vielleicht zur Rückrunde mit dabei wäre.

Er wird zur Rückrunde definitiv dabei sein... Dazu auch die Meldung von Viktoria Köln:
Viktoria Köln hat geschrieben:Viktoria-Kapitän Mike Wunderlich wird in der Rückrunde in den Profi-Fußball zum Zweitligisten FSV Frankfurt zurückkehren. Dies gab Viktorias sportlicher Leiter Franz Wunderlich bekannt, nachdem er gestern abend zunächst die Mannschaft des FC Viktoria Köln informiert hatte.

Quelle: viktoria1904.de

Es wird ja immer wieder gerne dem Duo Gjasula/Wunderlich nachgeweint... Und wie oft haben wir uns über den
Bierdeckel-Aktionsradius von Gjasula geärgert, der das Duo immer mal wieder eingebremst hatte...

Wenn ich mir jetzt das Duo Yelen/Wunderlich vorstelle mit zwei technisch hervorragenden Spielern, die rennen
können, wie die Hühner auf der Flucht vorm Schlachter und die beide über eine ausgeprägte kreative Ader
verfügen... Dann wird mir richtig warm ums Herz...
Rotbart

Beitragvon Udo » Montag 12. Dezember 2011, 20:55

Rotbart hat geschrieben:
Bernermer Bub hat geschrieben:Scheint so als ob er damit vielleicht zur Rückrunde mit dabei wäre.

Er wird zur Rückrunde definitiv dabei sein... Dazu auch die Meldung von Viktoria Köln:
Viktoria Köln hat geschrieben:Viktoria-Kapitän Mike Wunderlich wird in der Rückrunde in den Profi-Fußball zum Zweitligisten FSV Frankfurt zurückkehren. Dies gab Viktorias sportlicher Leiter Franz Wunderlich bekannt, nachdem er gestern abend zunächst die Mannschaft des FC Viktoria Köln informiert hatte.

Quelle: viktoria1904.de

Es wird ja immer wieder gerne dem Duo Gjasula/Wunderlich nachgeweint... Und wie oft haben wir uns über den
Bierdeckel-Aktionsradius von Gjasula geärgert, der das Duo immer mal wieder eingebremst hatte...

Wenn ich mir jetzt das Duo Yelen/Wunderlich vorstelle mit zwei technisch hervorragenden Spielern, die rennen
können, wie die Hühner auf der Flucht vorm Schlachter und die beide über eine ausgeprägte kreative Ader
verfügen... Dann wird mir richtig warm ums Herz...

...und wenn ich mir dazu nen Trainer vorstelle, der den Einen, wie schon geschehen, als zweite Spitze und den Anderen, weil's da immer noch klemmt als linken Verteidiger aufstellt, wird es mir auch ganz anders, aber nicht unbedingt warm ums Herz... :(
Udo

Beitragvon fsv_sascha » Freitag 13. Januar 2012, 10:49

Mike Wunderlich kehrt zu Viktoria Köln zurück (fsv-frankfurt.de)

Alles Gute Mike!!!
fsv_sascha

Mike Wunderlich

Beitragvon Greenhorn » Freitag 13. Januar 2012, 14:31

Der Hoffnungschimmer für die Rückrunde war nun doch leider nur eine Sternschnuppe.

Gesundheit geht vor, keine Frage!

Doch was nun? Wer soll die Zügel führen? Wo ist dieser Charakter auf die schnelle herzubekommen?

Welcher unzufriedene Spieler, mit Mike´s Potenzial, sitzt bei irgendeinem Verein auf der Bank und schmollt?

Bitte melden!
Greenhorn

Beitragvon RalleRalunke » Freitag 13. Januar 2012, 15:56

Sehr, sehr schade. In jeder Hinsicht.
RalleRalunke

Re: Pressethread - Der FSV in den Medien

Beitragvon Wolfsangel » Freitag 13. Januar 2012, 17:31

Das ist eine sehr bittere Nachricht sowohl für Mike Wunderlich als auch für unseren FSV. Hoffentlich kommt er nochmals auf die Beine. Jedenfalls sehe ich ihn nicht mehr bei uns in Zukunft. Er wird wohl bei der Viktoria, die sich anschickt die Nr. 2 in Köln zu werden, bleiben.
Das macht es für uns sicherlich nicht leichter in Sachen Klassenerhalt. Man sollte jedenfalls versuchen nicht wieder "irgendwelche Krümel" vom Boden aufzuheben, die keiner mehr will, sondern wirklich sich um Verstärkung bemühen. Ein Abstieg ist jedenfalls wesentlich teuerer. Dennoch sollte das ganze mit Augenmaß vorgenommen werdern.
Wolfsangel

Beitragvon Brillo Helmstein » Freitag 13. Januar 2012, 23:31

Körperliche Fitness ist nur die eine Seite, der Rest spielt sich im Kopf ab: Alles Gute Mike Wunderlich!

Ich war beim Hallenturnier in der Ballsporthalle und Deine Körpersprache sah dort nach sehr viel Freude am Fußball aus, darum war ich heute Morgen richtig geschockt!

Gesundheit geht vor!

Wir Schwarz-Blauen haben jetzt allerdings einen wirklichen Hoffnungsträger verloren!

@Wolfsangel
Ich gebe Dir Recht! Aus Respekt vor Mike Wunderlich antworte ich dir an anderer Stelle!
Brillo Helmstein

Beitragvon ramone » Samstag 14. Januar 2012, 14:23

http://www.ksta.de/html/artikel/1326285630522.shtml

"Im Sommer 2011 hatte sich Wunderlich aufgrund eines Burnouts zu einem Wechsel vom FSV Frankfurt nach Köln entschlossen, bei der in dieser Woche spontan vollzogenen Rückkehr an den Rhein hätten gesundheitliche Gründe allerdings keine Rolle gespielt, wie Franz Wunderlich betonte: „Mike ist einfach ein sehr heimatverbundener Mensch, deshalb hat er sich entschieden, wiederzukommen.“ "

... was ich persönlich etwas verwirrend fand. Nun ja.

Wünsche dem Spieler alles Gute und hoffe, dass es dem FSV doch noch gelingt, die Mannschaft angemessen zu verstärken. Vor allem in der Offensive sollte was passieren.
ramone

Beitragvon ramone » Montag 16. Juli 2012, 21:08

schlappeseppel hat geschrieben:Mit dem Thema habe ich mir mal viele Feinde geschaffen.

Ich hatte mir damals, als Wunderlich nach dem Hallenturnier plötzlich wieder nach Köln wollte, erlaubt, seine Krankheit in Frage zu stellen. Ausserdem hatte ich gesagt, dass ich dem Wunderlich und Umfeld die Krankheit nicht abnehme. Ich hatte auch behauptet, dass er oder sein Managment sich billig rauskaufen wollen bzw. den FSV um die Ablöse bringen wollen, um ihn dann zu einem anderen Verein zu transferieren und das Diese seine angeblich Krankheit dafür vorschieben. Dafür bin ich im Blog "Bornheimer Hang" verbal gesteinigt worden. Ich war damals der einzige, der diese Meinung vertrat. Es gab damals wochenlange Einträge und viele Opportunisten dort, haben den Wunderlich in Schutz genommen. Nun ist alles eingetreten was ich damals voraus gesagt hatte. Naja, eine Sache fehlt noch, der Wechsel von Viktoria Köln zu einem Erstligisten, aber der kommt auch noch.

Ich finde es übrigens gut, das die Verantworlichen des FSV nicht nachgegeben haben und ruhig geblieben sind. Sie haben das Möglichste rausgeholt, in Abwegung mit anderen begleitenden Faktoren. Dieses Beharren auf die Vertragserfüllung ist nach meiner Meinung nötig und wichtig, um im kommerziellen Fussball mitzumischen. Der FSV hat nichts zu verschenken und potenzielle Verhandlungspartner sollten wissen, dass man am Richard-Herrmann-Platz auch verhandeln kann.
Ich persönlich hätte vieleicht noch ein bisschen härter durchgeriffen, um mal eine Duftmarke zu setzen. Letztendlich kann ich aber die Situation nicht wirklich beurteilen, da mir der Einblick fehlt.
Ich vertraue einfach darauf, dass die Führung das Richtige getan hat.

Aus heutiger Sicht sind Deine Aussagen verständlich. Wie inzwischen zu lesen ist, haben sich der FSV und Viktoria Köln aber geeinigt.

Hätte der Verein auf seinen Forderungen beharren müssen? Schwer zu sagen. Niemand weiß, wie ein Arbeitsgericht entschieden hätte (darauf wäre es hinausgelaufen):

Aus eigenem Ermessen wird ein Richter nicht einschätzen können, was am Burn-Out des Spielers dran ist. Wenn das Gutachten entsprechend ausfällt oder ausgefallen ist, könnte dieser argumentieren, dass der Arbeitsvertrag aus objektiven Gründen nicht fortgesetzt werden könne.
Dann setzen sich Wunderlich und die Viktoria durch, der FSV erhält - wenn überhaupt - eine eher geringe Entschädigung und trägt seinen Rufschaden allein. Wunderlich kann darauf hinweisen (lassen), dass sich sein Ex-Verein mit aller Macht gegen seine psychische wie physische Rekonvaleszenz gestemmt habe. Absurd? Möglich scheint das.

Der Spieler wollte unbedingt in Köln bleiben. Das hat er nun geschafft, auch ohne langwierigen Rechtsstreit. Man kann nur hoffen, dass das wunderliche Vorgehen nicht Schule macht.
ramone

Nächste

Zurück zu Mannschaft & Verantwortliche