Winterpause - Transfers?

Nicht mehr aktuelle Themen, etc.

Winterpause - Transfers?

Beitragvon Fußballfreund » Mittwoch 29. Dezember 2010, 16:45

Ich habe noch kein Sterbenswörtchen gehört von etwaigen Zu- oder Abgängen. Bleibt das so? Müsste sich der Verein trotz komfortabler Situation nicht zumindest nach perpektivisch interessanten Spielern umsehen? Oder tut er das im Stillen?

Wer was weiß, kann mich bitte ja mal aufschlauen.
Fußballfreund

Aw: Winterpause - Transfers?

Beitragvon SK_Kru » Donnerstag 30. Dezember 2010, 09:55

Traditionsgemäß ist der Winter die Zeit der Schnellschüsse für Vereine, die es nötig haben (Stuttgart, Gladbach). Die Flopgefahr ist extrem hoch.
Und wenn ich mir nochmal die Zweitligatabelle anschaue - und ich mache das recht gerne - dann haben wir aber nullkommanullnull Grund, irgendwo ein Loch stopfen zu müssen.

Ich sehe keine Position, wo wir unter Ligaschnitt sind bzw. zu dünn besetzt sind. Tosunoglu war ja um ehrlich zu sein auch vor seiner Verletzung keine große Hilfe. Nicht umsonst hat er bei der U23 gekickt.

Wo man meiner Meinung nach nichts falsch machen könnte wäre ein Mavraj oder ein Steinhöfer. Aber weder Geld noch Bedarf. Naja, vielleicht holen wir ja auch noch einen Japaner ;)
SK_Kru

Beitragvon Hermann1947 » Donnerstag 30. Dezember 2010, 12:13

geschitypi, kann das sein, dass Du im engeren Kreis der FSV-Geschäftsstelle tätig bist,
oder hast Du so sehr gute Informanten.
Mein Geburtshaus steht in Bernem!!!
Hermann1947

Beitragvon Schlüsselschüttler Bl. O » Donnerstag 30. Dezember 2010, 15:38

SK_Kru schrieb:
Tosunoglu war ja um ehrlich zu sein auch vor seiner Verletzung keine große Hilfe. Nicht umsonst hat er bei der U23 gekickt.

Findest du? Im Pokalspiel gegen Paderborn war er der Matchwinner und in der Liga gegen Aachen war er auch nicht schlecht. In der U23 hat er auch nur zwei oder dreimal gespielt bevor er sich den Kreuzbandriß zugezogen hat. Von daher wäre er durchaus öfter mal eine gute Alternative zu Mario Fillinger gewesen, der in der Vorrunde zumindest phasenweise eher unauffällig gespielt hat, um es mal vorsichtig auszudrücken.

@gschitypi: Zumindest der Vertrag von J. Gjasula läuft im Sommer aus, und bei dem Gehaltsgefüge in Bornheim dürfte es für einen Bundesligisten oder ambitionierten Zweitligisten relativ unproblematisch sein, auch einen Klandt, Wunderlich oder Mölders zu einem Wechsel zu überreden und aus den laufenden Verträgen herauszukaufen. Bei aller Sympathie für deinen Optimismus denke ich, daß sich auch im nächsten Sommer ein gewisser personeller Umbruch nicht vermeiden lassen wird. Wenn auch nicht in dem Umfang wie in den letzten beiden Jahren.
Schlüsselschüttler Bl. O

Beitragvon SK_Kru » Donnerstag 30. Dezember 2010, 17:38

Im Pokal war er stark, keine Frage - danach habe ich ihn nicht vermisst. Wobei Fillinger in meinen Augen maßlos überschätzt wird.

Bezüglich Gjasula bin ich optimistisch. Er hat nicht die Leistungen gezeigt, die ambitioniertere, höherklassige und/oder potentere Vereine hat aufmerksam machen können.

Pomadig, phlegmatisch abwechselnd mit phasenweise genial reichen nicht für einen Erstligaverein. Und naja, dass er sich nicht auswechseln lassen mag geschweige denn auf der Bank sitzen will wissen wir ja jetzt auch.
SK_Kru

Beitragvon Fußballfreund » Mittwoch 5. Januar 2011, 19:47

Habe heute im Netz* gelesen, dass Gjasula bei Hertha im Focus steht. Den Optimismus von SK Kru in Sachen Gjasula teile ich daher keineswegs. Möglicherweise wäre es sogar sinnvoll, ihn, Interesse von Hertha oder wem auch immer vorausgesetzt, noch im Winter abzugeben. Die Klasse sollte der FSV trotzdem dieses Jahr halten und bekäme noch ein paar Euro. Da rede ich aber nicht als Fan - als solcher will ich einen Rentenvertrag für JG, den ich zusammen mit PK, MW und inzwischen SM als wichtigsten Spieler der Mannschaft sehe.

Im gegensatz zu einigen anderen hier finde ich es nach wie vor seltsam, dass der FSV sich nicht umschaut, sei es für jetzt oder für den Sommer, wo man sich ggf. jetzt schon den einen oder anderen dann ablösefreien Kicker sichern könnte. Immerhin kann der Verein erstmals einem Spieler eine gewisse Planungssicherheit bieten, dass er nicht nur im Janaur bei einem Zweitligisten unterschreibt, sondern dass er auch im Juli bei einem Zweitligisten ankommt.

@SK_Kru

Hohe Flopgefahr im Winter? Mag sein, aber mit einem zweiten Mölders-"Flop" könnte ich gut leben.

Volle Zustimmung aber (außerhalb des eigentlichen Themas) zu deiner Fillinger-Einschätzung.(Von seinem Tor gegen OS als rühmliche Ausnahme träume ich allerdings zugegebenermaßen heute noch!)

* www.der-sechzehner.de
Fußballfreund

Beitragvon Wolfsangel » Donnerstag 6. Januar 2011, 15:22

@Fußballfreund

Woher willst Du eigentlich wissen, ob nicht schon längst, gerade wegen der Planungssicherheit, Gespräche mit neuen Spieler geführt werden. Es wäre mehr als fahrlässig, das hier und heute breitzutreten. Denke mal darüber nach !!!
Wolfsangel

Beitragvon Fußballfreund » Donnerstag 6. Januar 2011, 17:38

Was ist denn bitte fahrlässig, wenn z.B. bayern vor der Winterpause sagt, man wolle im Winter in der Defensive nachlegen? Oder was ist fahrlässig, wenn Reisig nach der ersten Pokalrunde sagte, mit den Einnahmen werde man jetzt auf der linken Verteidigerposition nachbessern? So eine völlig unpersönliche Verlautbarung wäre ja beruhigend.

Also cool bleiben, Kollege Dreifach-Ausrufezeichen.
Fußballfreund

Beitragvon SK_Kru » Donnerstag 6. Januar 2011, 17:43

Ich meine gelesen zu haben dass sich Stöver auf Malle mit JG zwecks Vertragsgesprächen zusammensetzen will. Klingt doch schonmal nicht schlecht oder?
SK_Kru

Beitragvon Hermann1947 » Donnerstag 6. Januar 2011, 19:19

SK_Kru, nachfolgend der Artikel über Stöver und Gjasula.

http://www.fr-online.de/sport/fsv-frank ... index.html
Mein Geburtshaus steht in Bernem!!!
Hermann1947

Beitragvon SK_Kru » Freitag 7. Januar 2011, 11:00

Hermann1947 schrieb:
SK_Kru, nachfolgend der Artikel über Stöver und Gjasula.

http://www.fr-online.de/sport/fsv-frank ... index.html

Danke. Diesem Artikel zufolge sind aber scheinbar keine Verhandlungen geplant. Die Ausführungen sind wenig konkret. Ich vergleiche JG von der Wichtigkeit mit Michael Ballack. Wochenlang hat man geglaubt, man ist auf Gedeih und Verderb auf ihn angeweisen. Als er dann formtechnisch auf U-Bahn-Niveau war, merkte man, es geht auch ohne ihn. Nichtsdestotrotz ist er ein wichtiger Spieler. Aber eben nicht mehr unsere Lebensversicherung wie Ballack früher oder Gekas bei der AG heute.
SK_Kru

Beitragvon Wolfsangel » Samstag 8. Januar 2011, 13:22

Wer ist "Hertha Zwee" ????
Ich dachte immer die Zweite von Hertha BSC spielt in der RL Nord !!!!
Wolfsangel

Nächste

Zurück zu Archiv