@le monde,
Wir haben doch in Frankfurt die Riesenschüssel! Daneben gibt es neue Stadien in Mainz und in Offenbach! Weitere Investitionen in Stadien sind gemäß Herrn Frank aufgrund der Stadiondichte im Rhein-Main-Gebiet der Stadt Frankfurt doch gar nicht zumutbar. Den letzten beißen die Hunde! :(
Die Riesenschüssel wurde zwar nur aufgrund von 3 WM-Spielen gebaut. Deswegen genau hat aber keiner hinterfragt, warum ein erstligataugliches Stadion, in dem sogar Deutsche Leichtatlethikmeisterschaften stattfinden konnten (2mal war ich dort), damals platt gemacht wurde.
Aus eigener Kraft!
O.K., ich will mal kurz ein Szenario aufstellen:
Vorher lest mal diesen Artikel:
http://www.fr-online.de/rhein-main/mein ... index.html
Der eine Nachbar vermarktet Erfolg und wie gelesen vermarktet der andere Nachbar Stimmung!
Mit unseren finanziellen Mitteln an der Nachbar-AG vorbeizuziehen, das ist illusorisch! Also können wir mit "Erfolg" nur wenig punkten. Aber die Stimmung im Stadion könnten wir mit wenigen Mitteln verbessern:
Wir bauen die Blocks M und L auf der Gegentribüne für die Saison 2011/2012 zu Stehblöcken um!(Das kann im Verhältnis zum Stimmungsfortschritt nicht soviel kosten!) Anstatt leerer schwarz und blauer Sitzschalen haben wir trockenstehende Stehplatzfans mit dem Resonanzkasten eines Daches. Und diese Fans können Stimmung im ganzen Stadion machen! Das haben wir letztes Jahr z.B. von den Lauterern gehört. Auch z.B. in Oberhausen stehen die Fans auf der Gegentribüne.
Die abmontierten leeren Sitzschalen setzen wir irgendwo nicht-überdacht auf die Südtribüne. Dann haben wir auch DFL-rechtlich genügend Sitzplatzkapazität!
Aus eigener Kraft!
Sollte einer der Leser übrigens in den vergangenen Wochen einen "Blödmann" unter der Woche mit Krawatte und schwarz-blauem Blockschal (Nikolaus-Geschenk von meiner Familie) in der S-Bahn gesehen haben: Das könnte ich gewesen sein! :) Einige Leute haben wirklich merkwürdig überrascht geguckt, nachdem sie das Wappen auf meinem schwarz-blauen Schal gesehen hatten. B)
Abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag!