SC Paderborn - FSV Frankfurt (20.03.2011)

Nicht mehr aktuelle Themen, etc.

Aw: SC Paderborn - FSV Frankfurt (20.03.2011)

Beitragvon donald » Sonntag 20. März 2011, 23:04

Wer in der Fremde nach sieben Minuten 0:2 zurückliegt hat keine stichhaltigen Argumente mehr für überbordenden Optimismus.
So ist der nie nachlassende und spät belohnte Wille das herausragende Merkmal des FSV-Spiels. Und ein zur Bestform auflaufender Klandt.

Wenn auch dem Führungstor der Paderborner ein klares Foul an Müller vorausging (TV-Bilder), macht die insgesamt wieder schwache Abwehrleistung die größte Sorge.
Schlafmützig und langsam wirkt die Defensive beim FSV.
Sie lässt sich immer wieder spielend leicht überlaufen.
Nur der fehlenden individuellen Klasse der Ostwestfalen ist es zu verdanken, dass die Konter nicht zu weiteren Toren führten.

Offensiv agierte das Team wesentlich stärker gegen einen eine Stunde lang sehr tief stehenden Gegner. Herauszuheben ist dabei Gjasula. Gutes Spiel von ihm.
Das Remis ist deshalb letztlich wohlverdient.
donald

Beitragvon Fußballfreund » Sonntag 20. März 2011, 23:21

@donald, ich denke, die Kritik an der Abwehr ist nicht ganz berechtigt. Letztlich hat sie diesmal nur ein Tor zu verantworten, denn wie du richtig schriebst, wäre das erste ohne Foul an Müller wohl kaum gefallen (der Witz ist, dass die Steinhaus eigentlich gut stand und es auf jeden Fall hätte sehen müssen).
Ansonsten standen sie doch ganz stabil, wenn ich von einigen wenigen Szenen absehe ( z.B. wie Gui-Mien, gefühlte 39 Jahre alt, unserem steifen Kapitän in einer Szene die Strafraumlinie quer entlang davonrannte). Überhaupt muss man sich um Schlicke, den ich eigentlich sehr schätze, zurzeit Sorgen mache. Dafür Müller stabil, Gledson, oho, ohne Fehler und Konrad, äh, naja, nicht so dolle. Aber das Pabo bei einer Führung über 83 Minuten einige Konterchancen bekommt, ist klar.
HJB hat heute mal Mut - der Verzweiflung? - gezeigt und am Ende es standen Fillinger, Bouha (der wieder zwei mehr oder weniger 100%-ige versemmelte), N´Diaye, Mölders, Cidimar und Gjasula sowie Wunderlich auf dem Platz. Das wurde belohnt, vereinfachte aber natürlich auch das Überlaufen der nicht mehr vorhandenen Abwehr.

Gut gefallen haben mir Klandt, Gledson, Müller, Gjasula und Mölders. Bouha, es ist tragisch, ebenso engagiert wie limitiert. Cidimar gönne ich das Tor. Letztes Jahr in der ersten, dieses jahr in der letzten Minute in PB getroffen - klasse!
Fußballfreund

Beitragvon fsv_sascha » Montag 21. März 2011, 00:00

Ich bin eine Testsignatur
fsv_sascha

Beitragvon sven » Montag 21. März 2011, 12:12

Löber 1949 schrieb:
Was allerdings den Trainer angeht kann ich keine positive Verbesserung feststellen. In Boysen sehe ich, bereits von Anfang an, keinen Trainer für die zweite Liga. Weder hat er in vorigen Saison den Abstieg verhindert. Ich weis der FSV ist nicht abgestiegen, aber das war kein Verdienst von Boysen. Das hätte Tomas Oral auch geschafft. Dazu muss man sich nur die jeweiligen Abschlusstabellen ansehen.

Löber, die Zeit der Faschingsscherze ist aber vorbei!
Welche Abschlusstabellen genau bitte? Die vom FSV 2010 und die von RedBull 2011?
sven

Beitragvon otti » Montag 21. März 2011, 12:56

Die Mannschaft ist gut und auch der Trainer.
Blöd ist halt ganz einfach dieses ewige Hochgekicke. Würden wir wie in der Hinrunde den Ball am Boden halten und auch dann wieder zu unserem Paßspiel finden, wären wir wieder stark.
Und das immer wieder Hoch nach vorne schlagen auf Mölders, der zwar kämpft, aber auch immer zugestellt ist, kann nicht zum Erfolg führen.
Also etwas mehr Technik und schon wird es klappen.
Übrigens, der Punkt war gold wert. Nicht nur für die Moral sondern auch für die Tabelle.

Also in Zukunft zwei Stürmer und besser über die Flügel und schon funzt es auch wieder.

;) ;)
otti

Beitragvon 19.2 nordend » Montag 21. März 2011, 20:46

Sehe ich genauso, immer hoch und weit ist kein Erfolgsrezept, kick&rush ist mehr als veraltet. Wünsche mir auch das gepflegte Kurzpass-Spiel der Vorrunde zurück. Und Sascha kann nicht alles alleine richten, auch der beste Sturmtank braucht Unterstützung! Gebt dem Mann einen Sturmpartner, wenigstens um Abwehrspieler zu beschäftigen und Räume zu öffnen...

Und jetzt Bochum mit nem Kampfspiel wegbretzeln!
19.2 nordend

Beitragvon Brillo Helmstein » Dienstag 22. März 2011, 01:25

Löber 1949 hat geschrieben:
"Nein Brillo, zu denen gehöre ich nicht. Ich sehe durchaus einige positive Entwicklungen, Verbesserungen beim FSV.........."

Gut: Dann sind wir an dieser Kante ja zumindest zusammen!

In Sachen Trainer war die Bilanz von Boysen in 2010 schon irgendwie eines Zweit-Liga-Trainers mehr als angemessen: Mit einem von T.O. übernommenen Kader in der Rückrunde 2009/2010 hat er immerhin 25 Punkte geholt und mit der in eigener Verantwortung zusammengestellten Mannschaft hat er in der Vorrunde 2010/2011 sogar 28 Punkte geholt. Da gab es namenhafte Zweit-Liga-Trainer die haben weit weniger Punkte geholt.......................

Wir werden noch ein bisschen ackern müssen, aber aus meiner Sicht darf HJB den Verein mit dem kleinsten Personaletat, den wenigsten Mitgliedern, den negativsten Fans und dem für die Stimmung unkomfortabelsten Stadion auch in der kommenden (= 4.) Saison zum Klassenerhalt führen.:)

Der Punkt am Sonntag war Gold wert! Erstens für die Moral der Truppe und zweitens aufgrund der Ergebnisse unserer Mitbewerber um den Klassenerhalt. Ich bleibe weiter ruhig...... B)
Abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag!
Brillo Helmstein

Beitragvon Schlossberg » Dienstag 22. März 2011, 08:57

Cidimar Fußballgott

Danke Cidimar, immer wieder Danke!

Teuflische Grüße und beste Wünsche!
Schlossberg

Vorherige

Zurück zu Archiv