von Brillo Helmstein » Samstag 11. Juni 2011, 01:11
@Hoppi
Wir haben in Bezug auf die Gewinnung neuer Zuschauer noch einen langen Weg vor uns! Attraktiver Fußball ist sicherlich eine notwendige Vorbedingung, reicht aber scheinbar nicht, wenn ich so an die 3.800 Leute beim Augsburgspiel denke. Und damals hatten wir kurz vorher mit einer Klasse-Leistung in Duisburg gewonnen. Und vor Duisburg hatten wir ja ebenfalls eine Klasse-Vorrunde gespielt.
@Shefferson
100% Zustimmung: Lieber weniger Freunde und dafür nicht die falschen Freunde. Randale-Fans brauche auch ich nicht am Hang!
@ExAmigo
Wir müssen das Spiel gegen die rot-schwarzen Waldschrate nicht unbedingt gewinnen, sondern uns einfach einigermaßen gut aus der Affäre ziehen. Dann werden wir Schwarz-Blauen, wie Union, neue Freunde gewinnen.
@sven
Die Frankfurter Fußballgemeinde ignoriert uns. Das ist richtig! Denn ich sitze auf der Gegentribüne (rechts der Mittellinie) und die Majorität der regelmäßigen Besucher dort kommt nicht aus Bornheim; nicht einmal aus Frankfurt!
Wir müssen bei der Zuschauergunst ganz unten anfangen! Fußballschule und Kindergartenbesuche sind gute Ansätze. Bis diese „Sympathisanten“ zu Fans (= zahlenden Zuschauern) werden, das dauert!!!!!
Um in der Öffentlichkeit registriert zu werden, brauchen wir mehr Zuschauer. Um mehr Zuschauer zu bekommen, brauchen wir dringend ein komfortableres Stadion. Und genau an diesem Punkt kommt die Politik ins Spiel: Überdachung der Südtribüne jetzt!!!
Was können wir Fans tun? Also ich bin heute Abend mit meinem FSV-T-Shirt - wie so oft - in den Lebensmittelmarkt gegangen. Man hat mich wiedereinmal sehr merkwürdig angesehen, denn außer rot-schwarz kennt man in dieser Gegend seit wahrscheinlich 30 oder mehr Jahren keinen anderen Verein. Wir sollten in unseren schwarz-blauen Farben einfach nur präsent sein in unserer Stadt!!!!
Ich bin "Bernemer", habe dort zwar nie gewohnt, aber mein Verein ist der FSV Frankfurt! Der Rest der Liga verteilt einfach nur bunte Fähnchen!!!!
Und wir Schwarz-Blauen kommen Schritt für Schritt voran!
!
Abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag!