Zuschauergunst 2010 / 2011

Nicht mehr aktuelle Themen, etc.

Zuschauergunst 2010 / 2011

Beitragvon sven » Donnerstag 9. Juni 2011, 10:52

Platz 74 - sogar hinter den Filtern. Das muss besser werden :motzen: :

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... ite=top100
sven

Aw: Zuschauergunst 2010 / 2011

Beitragvon le monde » Donnerstag 9. Juni 2011, 12:00

falls das Spiel gegen die Eintracht ins Waldstadion gelegt wird, geht der zuschauerschnitt mit sicherheit um einiges hoch. Weiss nicht wie heiss die SGEler auf das Derby sind aber mit 30.000 - 35.000 Zuschauern würde ich bei dem Spiel schon rechnen, wenn mans gut vermarktet, sogar mehr! Aber auch unabhängig von dem einen Spiel bin ich auf die kommenden Zahlen gespannt, evntl wirkt sich der Abstieg der Eintracht auch allgemein positiv auf die Zahl der FSV-Sympathisanten aus.
le monde

Beitragvon Hermann1947 » Donnerstag 9. Juni 2011, 12:53

sven, die haben auch 2 Spiele mehr als wir. :laugh:
Mein Geburtshaus steht in Bernem!!!
Hermann1947

Beitragvon ExAmigo » Donnerstag 9. Juni 2011, 13:40

wenn ihr in den Derbies würdig autretet, so kann es euch wie uns ergehen...
Nach dem Rückspiel im Oly "verirrten" sich vermehrt viele neutrale Berliner in die AF und die Zuschauerzahlen stiegen trotz vermeintlich nicht so attraktiver Gegner wie Ingolstadt etc.

macht vielleicht nur ein paar hundert Leute aus sowas, aber auch damit kann langfristig ein höherer Zuschauerschnitt angepeilt werden

eiserne Grüße
ExAmigo

Beitragvon Hoppi » Donnerstag 9. Juni 2011, 20:31

In der Zuschauergunst können wir nur steigen,
wenn wir attraktiveren Fußball spielen als in der
letzten Rückrunde. Daß heißt, aus meiner Sicht, daß
wir offensiver, also mit 2 Stürmern agieren müssen,
zumindest gegen schwächere Gegner und Mannschaften
auf Augenhöhe.
Oder?????????
Hoppi

Beitragvon Shefferson » Donnerstag 9. Juni 2011, 22:05

Im Prinzip richtig sagt Radio Eriwan,
aber Im Endeffekt hat die Mannschaft in
der Vorrunde über Ihre Verhältnisse(Auch der
Überraschungseffekt der Vorrunde zählt) gespielt
und in der Rückrunde darunter.

Wir sollten realistisch bleiben und für die neue
Saison nur den Klassenerhalt als Ziel sehen.
Wir werden so oder so durch das Derby einen besseren
Zuschauerschnitt haben.

Aber ich wiederhole mich vielleicht, aber ich verzichte
lieber auf Personen, die den Platz stürmen und anderen
Unfug vernanstalten.

Da bleiben wir doch lieber unter uns !
Shefferson

Beitragvon ExAmigo » Freitag 10. Juni 2011, 09:18

wenn alles optimal läuft für den FSV tippe ich für die neue Saison einen Schnitt von 7-7500 Zuschauer...

Dafür müsste das Heimspiel gegen die SGE realtiv früh in der Hinrunde sein und die Spiele gegen Pauli, Dresden, Rostock, Braunschweig, Düsseldorf, Karlsruhe Sa oder So sein.
Denn dann habt ihr auch rappevolle Gästeblöcke!

wird Zeit, dass der Rahmenplan endlich mal rauskommt, is ja noch so lange bis zum 21. hin...

eiserne Grüße
ExAmigo

Beitragvon Schlüsselschüttler Bl. O » Freitag 10. Juni 2011, 12:39

ExAmigo schrieb:
wenn alles optimal läuft für den FSV tippe ich für die neue Saison einen Schnitt von 7-7500 Zuschauer...

Dafür müsste das Heimspiel gegen die SGE realtiv früh in der Hinrunde sein und die Spiele gegen Pauli, Dresden, Rostock, Braunschweig, Düsseldorf, Karlsruhe Sa oder So sein.
Denn dann habt ihr auch rappevolle Gästeblöcke!

wird Zeit, dass der Rahmenplan endlich mal rauskommt, is ja noch so lange bis zum 21. hin...

eiserne Grüße

Wenn die Tribüne erst mal weg ist haben wir am Hang eine Kapazität von 8000. Natürlich wird alleine das Derby den Schnitt um einiges nach oben treiben aber um auf 7000 zu kommen, da müßte sich schon noch einiges bewegen... Mittelfristig sollte diese Zahl aber durchaus zu schaffen sein, wenn wir noch eine Weile die Klasse halten siehe z.B. Fürth.
Schlüsselschüttler Bl. O

Beitragvon SK_Kru » Freitag 10. Juni 2011, 13:13

Bedenkt bitte, dass allein ca. 2500 Plätze auf die Nordtribüne für Gäste-Steher entfallen. Nur wenige Teams bringen diese Anzahl mit!
SK_Kru

Beitragvon sven » Freitag 10. Juni 2011, 14:24

Hermann1947 schrieb:
sven, die haben auch 2 Spiele mehr als wir. :laugh:

Hermann, 122 mehr pro Spiel...trotz internationaler Publikumsmagnete wie drei U23, Aalen, Ahlen, Babelberg usw.

Danke für Nichts, liebe Frankfurter Fußballgemeinde!
Bin mal gespannt, ob wir auch in der kommenden Saison, abgesehen von den gegnerischen fans, wieder unter uns bleiben. Ich glaube, langsam kenn ich alle Gesichter!
sven

Beitragvon Brillo Helmstein » Samstag 11. Juni 2011, 01:11

@Hoppi
Wir haben in Bezug auf die Gewinnung neuer Zuschauer noch einen langen Weg vor uns! Attraktiver Fußball ist sicherlich eine notwendige Vorbedingung, reicht aber scheinbar nicht, wenn ich so an die 3.800 Leute beim Augsburgspiel denke. Und damals hatten wir kurz vorher mit einer Klasse-Leistung in Duisburg gewonnen. Und vor Duisburg hatten wir ja ebenfalls eine Klasse-Vorrunde gespielt.

@Shefferson
100% Zustimmung: Lieber weniger Freunde und dafür nicht die falschen Freunde. Randale-Fans brauche auch ich nicht am Hang!

@ExAmigo
Wir müssen das Spiel gegen die rot-schwarzen Waldschrate nicht unbedingt gewinnen, sondern uns einfach einigermaßen gut aus der Affäre ziehen. Dann werden wir Schwarz-Blauen, wie Union, neue Freunde gewinnen.

@sven
Die Frankfurter Fußballgemeinde ignoriert uns. Das ist richtig! Denn ich sitze auf der Gegentribüne (rechts der Mittellinie) und die Majorität der regelmäßigen Besucher dort kommt nicht aus Bornheim; nicht einmal aus Frankfurt!

Wir müssen bei der Zuschauergunst ganz unten anfangen! Fußballschule und Kindergartenbesuche sind gute Ansätze. Bis diese „Sympathisanten“ zu Fans (= zahlenden Zuschauern) werden, das dauert!!!!!

Um in der Öffentlichkeit registriert zu werden, brauchen wir mehr Zuschauer. Um mehr Zuschauer zu bekommen, brauchen wir dringend ein komfortableres Stadion. Und genau an diesem Punkt kommt die Politik ins Spiel: Überdachung der Südtribüne jetzt!!!

Was können wir Fans tun? Also ich bin heute Abend mit meinem FSV-T-Shirt - wie so oft - in den Lebensmittelmarkt gegangen. Man hat mich wiedereinmal sehr merkwürdig angesehen, denn außer rot-schwarz kennt man in dieser Gegend seit wahrscheinlich 30 oder mehr Jahren keinen anderen Verein. Wir sollten in unseren schwarz-blauen Farben einfach nur präsent sein in unserer Stadt!!!!

Ich bin "Bernemer", habe dort zwar nie gewohnt, aber mein Verein ist der FSV Frankfurt! Der Rest der Liga verteilt einfach nur bunte Fähnchen!!!!

Und wir Schwarz-Blauen kommen Schritt für Schritt voran!

!
Abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag!
Brillo Helmstein

Beitragvon ADLERMANIA89 » Sonntag 12. Juni 2011, 11:56

Sehr guter Beitrag Brillo!

Nur so kann es gehen.
Klebt den Bornheimer Adler, das FSV Wappen auf die Autos, hisst die schwarz blauen Flaggen, hängt sie aus dem Fenster, zeigt Präsenz mit Fanutensilien, sowohl im Stadion als auch auf der Straße, macht mobil und nehmt neue Leute mit an den Hang!

Und ihr werdet sehn, der FSV wird niemals untergehn :fsvsupp2: :schalsb: :fsv1:
Born in Bernem!
ADLERMANIA89

Beitragvon Fußballfreund » Sonntag 12. Juni 2011, 19:43

Ach Brillo, wir haben das gleiche Ein-Mann-Marketing-Konzept. War schon mit FSV-Schal auf Weihnachtsmärkten von FFM bis Odenwald oder wie heute mit Kappe und Shirt auf dem Hessentag. Schaden tut´s nicht, aber ob´s hilft?
Fußballfreund

Beitragvon frank1965 » Montag 13. Juni 2011, 18:23

Ich habe auch immer wieder FSV Klamotten an zum einkaufen und auf dem Markt, es wird auch immer wieder mal geschaut.
Bin seit über 30 Jahren FSV Frankfurt und VfB Stuttgart Fan !!
frank1965

Zurück zu Archiv