11 Froinde Sonderheft Bundesliga 2011/12

Nicht mehr aktuelle Themen, etc.

11 Froinde Sonderheft Bundesliga 2011/12

Beitragvon Tartan Army » Montag 25. Juli 2011, 20:39

Der ein odere andere Fussballfan mag das Fussballmagazin "11 Freunde" kennen, vielleicht sogar hin und wieder käuflich erwerben, um darin zu lesen. Wenngleich auch nicht mehr so erbaulich wie zu seinen Gründerezeiten, werden hier interessante Geschichten und Berichte zum Fussball veröffentlicht. Wie die halbstaatliche Fussballprawda "Kicker" publizieren auch die Froinde ein "Bundesliga-Sonderheft", sogar mit Begleitheftchen, in dem jeweils ein Fan des entsprechenden Fussballvereins kurz einen Fragenkatalog beantwortet. Aktuell der uns allen bekannte Rotbart. Dieses Jahr hat man allen Profivereinen ein "typisches" Automobil gewidmet. Alles dabei, von Sportwagen über Staatskarossen bis hin zum Alltagsauto. Und jetzt die Schweinerei: Der FSV Frankfurt am Main wurde mit einem Rollator bedacht.

Dass unser angestammtes Stadion am Bornheimer Hang letztes Jahr an den Bieberer Berg verlegt wurde, dass nach dem Zustandekommen der diesjährigen Derbys ein wenig erbaulicher Bericht über die ungleichen Fanlager erschien war schon sehr unerfreulich, aber dieser Affront lässt nur eine Konsequenz zu: Boykottiert diese Fussballzeitschrift!!!!

Diese Unfähigkeit gepaart mit Unverschämtheit gehen hier einfach weit. Statt mal einen Bericht über einen Underdog im deutschen Profifussball zu bringen, der sich mittlerweile ohne Zaubertrank als gallisches Dorf (Asterix, Obelix und ihre Kumpels waren auch nur wenige) gegen das finanz- und zuschauerstarke DFB-Reich behauptet, werden wir auch noch in die Pfanne gehauen. Vielen Dank.

Deshalb: Boykottiert die "11 Freunde", bis zu einer angemessenen Entschuldigung!!!!!!

Die unzensierte Fassung mit allen Schimpfwörtern erhaltet ihr nach einer kurzen Mail :evil: :evil: :evil:
Tartan Army

Aw: 11 Froinde Sonderheft Bundesliga 2011/12

Beitragvon Fabian Bronco » Dienstag 26. Juli 2011, 00:37

hi bitte die mail an fabianknapp@gmx.de
da ich die zeitschrift als zweitleser gegen ende des monats immer mal bekomme, und ich meine:" fußballkultur gehört gefördert", lese ich sie immer mit einer gewissen begeisterung.
wenn ich das aber höre bitte ich um diese mail

nette grüße fabian
Fabian Bronco

Beitragvon Brillo Helmstein » Dienstag 26. Juli 2011, 08:01

@Tartan Army
Ich hatte mir die Zeitung ebenfalls gekauft und mir ist der Rollator auch gleich aufgefallen. Warum die Aufregung? Dass unser FSV nicht das Darling der Medien ist, das sind wir doch gewohnt. Auch diese Zeitschrift will nur verkaufen und verspricht sich halt eine höhere Auflage, wenn sie sich bei größeren Fan-Gruppen einschleimt. Wie Du geschrieben hast, hatte die 11Freunde neulich bereits einen recht einseitigen Artikel über das anstehende Stadtderby im Netz. Dass beim FSV sehr gute Arbeit geleistet wird und aus wenig viel gemacht wird, das interessiert diese Zeitschrift doch gar nicht. Aber da stehen wir doch drüber!

Bedenklicher sehe ich es an, dass unser FSV heute Morgen in der heimischen Presse schon wieder einmal überhaupt nicht stattfindet. Weder in der FNP noch in der FAZ wird unser Verein auch nur mit einer Zeile erwähnt. Das war letzte Woche bereits Dienstag, Mittwoch und Donnerstag der Fall. Wir sind wahrscheinlich der DFL-Verein mit der geringsten Presse-Präsenz überhaupt.

Es ist ein Teufelskreislauf: Die Mediendarstellung sorgt für Zuschauerinteresse. Zuschauerzuspruch sorgt dann wieder für erhöhte Medienpräsenz. Wir werden in den Frankfurter Zeitungen, trotzdem wir in der gleichen Klasse wie unsere Nachbar AG spielen, so richtig in Abseits gestellt!
Abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag!
Brillo Helmstein

Beitragvon ramone » Dienstag 26. Juli 2011, 17:39

Wobei nicht alles zum Himmel stinkt. Von seiner besseren Seite hat sich gestern der HR gezeigt. Nach der Kurzzusammenfassung des Eintrachtspiels in "Heimspiel - extra" wurden - wenn auch nur einige wenige - Ausschnitte unserer Partie in Bochum gezeigt. Was für ein Gefühl.

Nach dem Abstieg der Eintracht kommt der Sender nicht mehr umhin, die Fußballsendung um sein ungeliebtes Kind aus Bornheim zu erweitern. Da ist man glatt geneigt zu hoffen, dass uns Zweitligist Eintracht Frankfurt noch ne Weile erhalten bleibt, nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen...
ramone

Beitragvon Fabian Bronco » Mittwoch 27. Juli 2011, 01:04

wichtig ist das wir den verein weiter durch unser interesse im gespräch halten, denn viele wären gerne in der zweiten liga, und wir sind seit ein paar jahren konstant drin...

grüße aus oberrad
Fabian Bronco

Beitragvon RalleRalunke » Mittwoch 27. Juli 2011, 09:27

Ich habe inzwischen auch eine verstärkte Berichterstattung in der FNP feststellen können.
Der Abstieg der Waldläufer scheint sich immer mehr als Glücksfall für den FSV darzustellen.
:fsvsupp2:
RalleRalunke

Beitragvon sven » Freitag 29. Juli 2011, 09:54

Tartan Army schrieb:
Dass unser angestammtes Stadion am Bornheimer Hang letztes Jahr an den Bieberer Berg verlegt wurde, dass nach dem Zustandekommen der diesjährigen Derbys ein wenig erbaulicher Bericht über die ungleichen Fanlager erschien war schon sehr unerfreulich (...)

Ist schon erstaunlich, was die 11Freunde neuerdings für groben Unsinn produziert. Im online-Vorbericht auf das Frankfurter Derby wird behauptet, die Eintracht hätte ein Stadion für 50.000 Zuschauer gebaut, während der FSV fast insolvent gegangen wäre.
Die 11Freunde schickt ihre Fotografen bis nach Island und nach Patagonien, um Bilder von unbekannten Dorfplätzen zu produzieren, ihre Fußballliteraten fabulieren gerne "über die Schönheit des Spiels", aber ein kleiner Zweitligist bekommt einen Tritt in die Haxen. Ach ja, am Ende des Tages muss die Kasse eben stimmen. Es ist die Verlogenheit einer Branche, die gerne über die Kommerzialisierung des Fußballs jammert, sich aber nach Kräften daran beteiligt, weil sie auch davon lebt - aber wer gibt das schon gerne zu :whistle: ?
Allerdings, wenn wir alle Medien boykottieren würden, die herablassend über den FSV berichten, bliebe nicht mehr viel übrig.
sven

Beitragvon schlappeseppel » Freitag 29. Juli 2011, 12:18

Ich würde mich da gar nicht aufregen. Wenn der FSV gegen die ........ gewinnen sollte, dann schreiben doch die 11 Wi..er wieder genau anders herum. Rückratslose Opurtunisten eben. Die haben nicht nur keine Ahnung sie informieren sich bewusst nur oberflächlich. Es gibt in Deutschland eine Menge kleine Vereine mit einer zu kleinen Fan-Basis, die aber aus sehr alten Traditionen entspringen. Das so Milchgesichtige studierte Journalisten mit Traditionsforschung nichts anfangen können, liegt an ihrem linksliberalen Überlegenheitsdenken, gepaart mit einer interlektuell unterfütterten Selbstüberschätzung.
Waiting for Mr. X and Mr. Y.
schlappeseppel

Beitragvon Hermann1947 » Freitag 29. Juli 2011, 12:48

Zitat:"liegt an ihrem linksliberalen Überlegenheitsdenken, gepaart mit einer interlektuell unterfütterten Selbstüberschätzung."
Man schlappesessel wo hast Du den Satz her, so schwätzt doch kein Spessartanrainer. :laugh:
Mein Geburtshaus steht in Bernem!!!
Hermann1947

Beitragvon Nobby » Freitag 29. Juli 2011, 13:09

Hermann1947 schrieb:
Zitat:"liegt an ihrem linksliberalen Überlegenheitsdenken, gepaart mit einer interlektuell unterfütterten Selbstüberschätzung."
Man schlappesessel wo hast Du den Satz her, so schwätzt doch kein Spessartanrainer. :laugh:

Das ist bestimmt ein Plagiat
Nobby

Beitragvon schlappeseppel » Freitag 29. Juli 2011, 13:11

Des is von mir. Manchmal bin ich halt doch für was zu gebrauchen. Ich glaub des triffts aufn Kopp!!
Waiting for Mr. X and Mr. Y.
schlappeseppel

Beitragvon sven » Samstag 30. Juli 2011, 14:44

schlappeseppel schrieb:
Das so Milchgesichtige studierte Journalisten mit Traditionsforschung nichts anfangen können, liegt an ihrem linksliberalen Überlegenheitsdenken, gepaart mit einer interlektuell unterfütterten Selbstüberschätzung.

Mann Schlappeseppel, das musst Du ihm mal schreiben, wenn Du aus Emden zurück bist, der wird sich aber freuen. Also bleib freundlich!
Hier isser:

http://www.11freunde.de/profil/Felix%20Dachsel

Das Eintracht-Symbol auf seiner "Spielkarte" lässt ja tief blicken.
Habe allerdings noch nicht rausbekommen, ob und wie sein Gästebuch funktioniert. Bin aber auch nicht intellektuell unterfüttert.
sven

Beitragvon ramone » Dienstag 2. August 2011, 21:41

Habe mir eben das Sonderheft der 11Freunde gekauft, um erwähnten Skandal-Rollator des FSV endlich zu bestaunen.

Naja watten? Kleinster Etat, geringer Zuschauerzuspruch und zehn Punkte in der letzten Rückrunde. Die kleine Spitze muss man schon mal aushalten.

Wichtig ist, dass wir am 21. August jenen Opel Astra (fälschlicherweise als Insignia bezeichnet) abkochen und am Mai 2012 drei andere Kisten hinter uns lassen.

Unterhaltsame Lektüre, das. Originell im übrigen das Ü-Ei-Auto von Hangover 96.
ramone

Beitragvon Fußballfreund » Donnerstag 4. August 2011, 21:52

Sehe ich ähnlich wie ramone. Kriegt ja jeder mal sein Fett ab bei 11 freunde, ich sage nur: sky verliest die Namen der 7 Abonnenten, die die Einzelspieloption Wolfsburg-Hoffenheim gewählt haben (höhö).
Und der Uropa vor zwei (?) Jahren, der sinngemäß mit "typischer FSV-Anhänger beim beinharten away-support" unterschrieben war, war ja auch nicht besser (aber auch nicht schlimm).
Fußballfreund

Zurück zu Archiv