Energie Cottbus - FSV Frankfurt

Nicht mehr aktuelle Themen, etc.

Energie Cottbus - FSV Frankfurt

Beitragvon fsv_sascha » Dienstag 27. März 2012, 11:38

Sonntag geht es in die Lausitz. Sechs Spiele hat Cottbus zu Hause nicht mehr verloren, allerdings fünfmal dabei unentschieden gespielt. Wie lautet Eure Prognose für Sonntag?
fsv_sascha

Re: Energie Cottbus - FSV Frankfurt

Beitragvon RalleRalunke » Dienstag 27. März 2012, 12:25

Ein Punkt sollte für uns auch zu holen sein.
Und wenn jemand fragt, ob es etwas mehr sein dürfte, sage ich nicht nein. :icon_e_wink:
RalleRalunke

Beitragvon Hanauer » Dienstag 27. März 2012, 20:36

In Cottbus sollte was zu holen sein. Dann wäre der FSV zum vierten mal in Folge unbesiegt - wichtig für das Selbstvertrauen. Dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass der FSV diese Saison kein Spiel mehr verliert.
Hanauer

Beitragvon Erbs » Dienstag 27. März 2012, 22:06

Hallo,

wäre schön wenn der FSV unentschieden spielen würde?
Die Abwehr ist so löcherig wie ein schweizer Käse, aber mal sehn.

Tschau
Erbs

Beitragvon Greenhorn » Mittwoch 28. März 2012, 15:30

Seitdem Rudi Bommer Energie übernommen hat präsentiert sich seine Mannschaft defensiv sehr stabil.

Die Cottbuser wirken kompakt und kampfstark. Bei der Eintracht hätten sie nicht verlieren müssen.

Sie schiessen wenig Tore, bekommen aber auch wenige.

Das wird am Sonntag ein Geduldspiel. Wer zuerst die Nerven verliert, den bestraft das Punktekonto.

Anzunehmen wird sein das RB etwas offensiver spielen läßt. Wenn wir uns nicht locken lassen und dann

die bekannten Nadelstiche setzten kann aus dem erhofften Punkt vielleicht a´bisserl mehr werden!

Na dann nichts wie rann an die Bulletten!
Greenhorn

Beitragvon schlappeseppel » Mittwoch 28. März 2012, 23:00

.-...

Was bedeutet das? :?:
::: Eine Saison hat 34 Spieltage, zwei Absteiger und eine Relegation. Aber am Ende steigt nie der FSV ab! ::: UPDATE: 5 Punkte bis zum Aufstiegs-Relegationsplatz!
schlappeseppel

Beitragvon FOZZY » Donnerstag 29. März 2012, 08:22

ein Dreier muß her ohne wenn und aber :trotz:
WENN WIR JETZT NICHT PUNKTEN WANN DANN :?: :?: :?:
Mission Klassenerhalt :fsvsupp2: :fsvsupp: :fsvsupp2:

Endstand Cottbus-FSV 1:2 :schalsb:

FORZA BORNHEIM :twisted:
FORZA FSV :twisted:

:blauschwarz: :blauschwarz: :blauschwarz: :blauschwarz: :blauschwarz:
FOZZY

Beitragvon fsv_sascha » Freitag 30. März 2012, 09:27

Im Vorfeld zur Partie haben wir mit Marc Andre Kruska gesprochen. -> "Frankfurt kommt selbstbewusst zu uns, zu Recht"
fsv_sascha

Beitragvon fsv_sascha » Freitag 30. März 2012, 10:52

Spielvorschau Bundesliga 2011/12: FC Energie Cottbus - FSV Frankfurt 1899

Top Opta Facts

- Zum 6. Mal treffen die beiden Teams im Unterhaus aufeinander, die Bilanz spricht mit 3-1 Siegen für Cottbus (1 Remis). Die Lausitzer konnten die letzten beiden Duelle für sich entscheiden.

- Dem FSV Frankfurt gelang in den bisherigen 5 Zweitligapartien gegen die Lausitzer noch kein einziges Mal das 1. Tor der Partie – bis auf das 0-0 im Februar 2010 traf stets Energie zum 1-0.

- Cottbus ist seit 4 Spielen sieglos (3 Remis, 1 Niederlage) und konnte nur 1 der letzten 12 Spiele für sich entscheiden (6 Remis, 5 Niederlagen) – mit 2-0 gegen Erzgebirge Aue (H).

- Der Bommer-Elf gelangen 2012 nur 5 Tore (wie Aachen) – kein Team erzielte weniger Treffer.

- Energie feiert gegen den FSV den 300. Einsatz in der 2. Liga. Die Bilanz ist mit 115 Siegen gegenüber 102 Niederlagen (82 Remis) positiv.

- Energie ist seit 6 Heimspielen in der Liga ungeschlagen (1 Sieg, 5 Remis).

- Energie Cottbus konnte keines der letzten 17 Spiele im Unterhaus gewinnen (6 Remis, 11 Niederlagen), in dem sie mindestens 1 Gegentor kassierten. Den letzten Sieg trotz eines Gegentors gab es beim MSV Duisburg im Juli 2011 (2-1).

- Cottbus ließ in den letzten 17 Spielen nur 17 Gegentore zu, eine bemerkenswerte Quote (1.0) – allerdings erzielten die Lausitzer im gleichen Zeitraum gerade einmal 10 Treffer (0.59 pro Partie).

- Frankfurts Trainer Benno Möhlmann ist seit 4 Zweitligaspielen gegen die Lausitzer ungeschlagen (3 Siege, 1 Remis).

- Gegen keinen anderen Klub konnte Energies Rok Kronaveter so oft treffen wie gegen den FSV: 2 seiner 3 Zweitligatore erzielte der Slowene gegen die Bornheimer – darunter auch den 1-0-Siegtreffer im Hinrundenspiel.
fsv_sascha

Beitragvon Bahrenfelder » Freitag 30. März 2012, 19:24

Mal wieder ein Spiel des FSV, welches ich nicht live auf Sky sehen kann. Altona 93 spielt fast zeitgleich daheim gegen SV Curslack-Neuengamme. Die werden, wenn es hoch kommt, fünf Rentner mitbringen...also null komma null Gäste-Support.

Euch drücke ich alle Daumen für das Spiel :schalsb:
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.
Bill Shankly
Bahrenfelder

Beitragvon sasquatch » Freitag 30. März 2012, 20:21

Alemania Aachen lost today. Even if FSV gets a draw in Cottbus, that will be one more point safe from relegation.
sasquatch

Beitragvon Bahrenfelder » Freitag 30. März 2012, 20:35

sasquatch hat geschrieben:Alemania Aachen lost today. Even if FSV gets a draw in Cottbus, that will be one more point safe from relegation.

Nicht schlecht für den FSV, aber gewinnen muss man seine eigene Spiele immer noch selber. Beim Spiel des FSV in Cottbus bin ich recht optimistisch, dass es klappt.
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.
Bill Shankly
Bahrenfelder

Beitragvon Brillo Helmstein » Freitag 30. März 2012, 23:32

Tatsächlich: Wir haben nicht gespielt und sind trotzdem 3 Punkte weitergekommen. Aachen hat nur noch 6 Spiele, um uns einzuholen!

@bahrenfelder: Wir bleiben drin! Damit Dein Wappen vom AFC auch nächste Saison wieder bei uns am Zaun in der 2. Liga zu sehen ist. :schalsb: :blauschwarz:

@sasquatsch: Our FSV will play one more year in Leauge 2! I am convinced off............. :schalsb: :blauschwarz:

Aber bis zum Ende der Saison wird es trotzdem noch ein richtig hartes Stück Arbeit!

1 bis 3 Punkte in Cottbus würden uns richtig weiterhelfen.
Brillo Helmstein

Beitragvon schlappeseppel » Samstag 31. März 2012, 08:48

@ Hanauer
Kannst du dich noch an die Milchmädchenrechnung erinnern?
::: Eine Saison hat 34 Spieltage, zwei Absteiger und eine Relegation. Aber am Ende steigt nie der FSV ab! ::: UPDATE: 5 Punkte bis zum Aufstiegs-Relegationsplatz!
schlappeseppel

Beitragvon Hanauer » Samstag 31. März 2012, 11:28

schlappeseppel hat geschrieben:@ Hanauer
Kannst du dich noch an die Milchmädchenrechnung erinnern?

Meine Milchmädchenrechnung besagt, dass der FSV morgen einen Punkt holt, und sich damit vorzeitig die Klasse sichert. :schalsb:
Hanauer

Nächste

Zurück zu Archiv