Fortuna Düsseldorf - FSV Frankfurt

Nicht mehr aktuelle Themen, etc.

Fortuna Düsseldorf - FSV Frankfurt

Beitragvon fsv_sascha » Montag 9. April 2012, 14:44

Nach St. Pauli ist vor Düsseldorf. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Eure Meinung zum Spiel?
fsv_sascha

Re: Fortuna Düsseldorf - FSV Frankfurt

Beitragvon ExilFFM » Montag 9. April 2012, 15:56

Wenn Düsseldorf so spielt wie in Rostock ist auf jeden Fall ein Punkt drin. Die Fortunen werden aber mächtig angefressen sein und gerade zu Beginn viel Druck machen. Es wird wichtig sein, die ersten 15 - 20 Minuten ohne Gegentor zu überstehen, dann sollte Fortuna zunehmend verkrampfen. Wenn wir sicher stehen, keine individuellen Fehler machen und schnell über Gaus und Görlitz kontern, sind wir da nicht chancenlos.
ExilFFM

Beitragvon schlappeseppel » Montag 9. April 2012, 16:29

Hier mal ein Bericht über die Fortuna, bei liga-zwei.de

...Schon am Dienstag im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt zählt für die Fortuna nur ein Sieg. Manager Wolf Werner hat indes Bedenken, dass die Mannschaft die Kurve noch bekommt: “Die Mannschaft kommt mit dem Druck, den wir uns durch die gute Hinrunde selbst auferlegt haben, nicht klar. Sie kann das augenscheinlich nicht verarbeiten“,...

Der Link dazu:
http://liga-zwei.de/

Ich hoffe mal, das ist gegen uns auch so!!
::: Eine Saison hat 34 Spieltage, zwei Absteiger und eine Relegation. Aber am Ende steigt nie der FSV ab! ::: UPDATE: 5 Punkte bis zum Aufstiegs-Relegationsplatz!
schlappeseppel

Beitragvon Erbs » Montag 9. April 2012, 16:44

Hallo,

Düsseldorf wird versuchen den FSV in den ersten 20 minuten zu überrrollen.
Wenn, s dann kein Tor gibt versucht Düsseldorf einen Elfmeter zu provozieren.
Will das Düsseldorf auch in der ersten Liga machen?
Der Maier sieht aus wie ein gerupftes Huhn.
Schlicke ist ja rot gesperrt, dann ist die Abwehr noch löcheriger als vorher.
Aber das Spiel ist ja noch nicht gespielt.

Tschau
Erbs

Beitragvon ramone » Montag 9. April 2012, 17:49

Der FSV hat am Samstag viel Kraft gelassen und sollte am kommenden Freitag in Rostock möglichst punkten. Die Voraussetzungen sind also nicht so günstig.

Dank einer guten Abwehrleistung und Düsseldorfer Schwächen reicht es dennoch zum Unentschieden. Tipp 1:1.

:blauschwarz:
ramone

Beitragvon LokundFSVFan » Dienstag 10. April 2012, 07:09

Mit der Leistung vom Samstag sollte ein punkt drin sein. Ich sage mal ein 1-1 :blauschwarz:

Aber wir haben ja noch was gut zumachen in DüDo also warum nicht das ergebniss vom letzten Spiel in DüDo einfach rum drehen und mit ein 0-6 nach Rostock fahren und sie weg putzen :schalsb: :schalsb: :schalsb:
LokundFSVFan

Beitragvon RalleRalunke » Dienstag 10. April 2012, 13:36

Klar geht man in jedes Spiel, um zu gewinnen. Aber ich denke, dass das Rostock-Spiel das wichtigere ist und wir deshalb einige unserer Marathonläufer vom Samstag schonen sollten. Ein Unentschieden in DüDo wäre deswegen schon super.

Auf gehts Bornheim, kämpfen und punkten. :blauschwarz:
RalleRalunke

Beitragvon Greenhorn » Dienstag 10. April 2012, 13:51

Abgesehen von Greuther Fürth schwächeln alle gut plazierten Mannschaften aus dem oberen drittel.

Die Angst geht um, dem Aufstieg zu verpatzen. Umgekehrt gilt das natürlich auch für alle Mannschaften

die Abstiegsgefährtdet sind. Heute gilt, wer die Hose am wenigsten voll hat kann sich besser bewegen, kann schneller laufen

uns schießt ein Tor mehr als der andere. In diesen Sinne Attacke und nach vorne geht´s, nur der FSVau!!!! :icon_e_biggrin: :D :lol: :P
Greenhorn

Beitragvon Bahrenfelder » Dienstag 10. April 2012, 17:33

Feierabend, ab nach Hause gedüst und jetzt sehe ich hoffentlich ein interissantes Spiel mit dem besseen Ende für Euch.

:blauschwarz:
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.
Bill Shankly
Bahrenfelder

Beitragvon Hanauer » Dienstag 10. April 2012, 19:49

Hab in der 53. Minute den Stream abgeschaltet (bin ein alter Mann - meine Nerven machen das net mehr mit :no: ) - in der 55. ist das 1:0 gefallen - hab ich wohl alles richtig gemacht.

Jetzt sinds nur noch 4 Punkte auf Rostock, und am Freitag wahrscheinlich nur noch Einer - das wird noch mal scheisse knapp . :icon_e_biggrin:
Hanauer

Beitragvon schlappeseppel » Dienstag 10. April 2012, 21:57

So schlimm war die Niederlage nicht. Der FSV hat nur mit einem Tor Unterschied verloren. Das wir nicht gegen alle Topfavoriten punkten, war doch klar. Gegen Rostock, Paderborn und Dresden müssen die Punkte geholt werden. Ein Gutes hat das Ganze, das Imperium muss jetzt die nächsten Spiele gewinnen, z.B. gegen Ingolstadt und danach gegen Aue und Aachen um sicher aufzusteigen. Jetzt hoffen wir mal, das Karlsruhe gegen Bochum nicht gewinnt und der FSV hat gegen Rostock alles selbst in der Hand. Ich bin überzerugt, das der FSV nicht in Rostock verliert.
::: Eine Saison hat 34 Spieltage, zwei Absteiger und eine Relegation. Aber am Ende steigt nie der FSV ab! ::: UPDATE: 5 Punkte bis zum Aufstiegs-Relegationsplatz!
schlappeseppel

Beitragvon Hanauer » Dienstag 10. April 2012, 22:45

schlappeseppel hat geschrieben:Ich bin überzerugt, das der FSV nicht in Rostock verliert.

Der FSV wird in Rostock verlieren - das lassen sich die Hanseaten nicht nehmen auf einen Punkt ranzukommen. Die werden mit allen Mitteln (fairen und unfairen) sich die Punkte holen. Der FSV hat gegen Fürth wesentlich bessere Karten als in Rostock.

Was macht der FSV eigentlich heute abend - Übernachtung in Düsseldorf, und dann morgen direkt weiter nach Rostock, oder erstmal Heimkehr nach Bornheim?
Hanauer

Beitragvon Wolfsangel » Dienstag 10. April 2012, 23:45

Lt. Zeitung Übernachtung in Düsseldorf und gleich weiter nach Rostock. Schlicke ist ja schon mitgefahren um in Rostock wieder eingesetzt zu werden.
Leider können wir offenbar auswärts nicht die gewonnene Heimstärke abrufen. Das Spiel erinnerte an das in Cottbus nur ohne "gütigen" Schiri. Ob in Rostock mit dieser Leistung etwas drin ist, wage ich zu bezweifeln zumal die offensichtlich eine Lauf haben. Ich hoffe halt...
Wolfsangel

Beitragvon RalleRalunke » Mittwoch 11. April 2012, 08:55

Ich schließe mich den Ausführungen von Schlappeseppel an. Das DüDo Spiel darf man nicht überbewerten und Wunder habe ich ohnehin keine erwartet. Das Rostock-Spiel ist für uns extrem wichtig. Gegen die Kogge dürfen wir keinen Meter Boden verlieren.
Ich hoffe außerdem auf Schützenhilfe aus dem Stadtwald.

Also Jungs: Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist! :icon_e_wink:
RalleRalunke

Beitragvon Greenhorn » Mittwoch 11. April 2012, 10:43

Schade!

Ein kleiner Rückschritt. Warum spieten wir die letzte 1/4 Stunde kein Fußball mehr. Gefühlte 20 ig Flanken

nach Schema F in den Strafraum gebolzt, welche postwendend wieder zurückkamen. Da ist noch genügend Lernpotenzial für unsere Jungs

in diesen Drucksituationen den Kopf trotz Zeitnot, nicht zu verlieren. Die Düsseldorfer waren verunsichert, besonders nach unserem starken auftreten zu

Beginn des Spieles. Einen geradliniger Weg zum Tor mit Abschluß hätte uns gut getan! Zum Thema Statistiken, die so gerne nach Spielende geführt werden.

Es gibt nur eine Statistik die wirklich zählt, nämlich die der gewonnenen Zweikämpfe und die haben die Düsseldorfer mit 54:46 % für sich entschieden! :fsvsupp2:

Nichts desto trotz gewinnt die SGE heute und hält die Ingolstädter unserer Nähe.
Greenhorn

Nächste

Zurück zu Archiv