Pressethread - Der FSV in den Medien

Re: Pressethread - Der FSV in den Medien

Beitragvon fsv_sascha » Montag 6. Februar 2012, 17:26

Frankfurter Neue Presse: U 23 des FSV testet weiter erfolgreich

Frankfurter Rundschau: Micanski, Bornheims neuer Knipser
fsv_sascha

Beitragvon fsv_sascha » Mittwoch 8. Februar 2012, 10:45

Hessischer Rundfunk: Idrissou bekennt sich zum FSV
fsv_sascha

Beitragvon fsv_sascha » Donnerstag 9. Februar 2012, 10:34

fsv_sascha

Beitragvon fsv_sascha » Donnerstag 16. Februar 2012, 11:28

fsv_sascha

Beitragvon fsv_sascha » Mittwoch 22. Februar 2012, 10:45

fsv_sascha

Beitragvon fsv_sascha » Donnerstag 1. März 2012, 11:07

fsv_sascha

Beitragvon Tommy » Mittwoch 18. April 2012, 17:13

Fr-Online: Interview mit FSV-Spieler Ju-Tae Yun : " Als sich Boysen verabschiedete, habe ich ihn umarmt und geweint"
http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/1473448,1473448.html
Tommy

Beitragvon Jupp » Donnerstag 2. April 2015, 16:58

Hallo,
hier ist ja länger nichts geschrieben worden. Aus diesem Grund möchte ich hier einen Leserbrief von mir wiedergeben, den ich heute an die FNP geschrieben habe.
Anlass war ein Kommentar von Klaus Veit zum Wechsel von Davie Selke von Bremen nach Leipzig. Die alleine wäre nicht der Grund, sondern eine Aussage von Klaus Veit die ich so nicht stehen lassen kann, da sie unseren FSV in ein schlechtes Licht rückt. Ich unterstelle hier keine Absicht, aber eine differenzierte Betrachtung wäre hier besser gewesen.
Ob dieser Brief bei der FNP Beachtung findet kann ich nicht sagen, da ich nicht zu den professionellen (bezahlten?) Leserbriefschreibern gehöre.

Sehr geehrter Herr Veit,

in Ihrem Kommentar zum Wechsel von Davie Selke von Werder Bremen nach Leipzig, beschreiben Sie trefflich die aktuelle Situation im Profifußball. Als Abonnement der FNP habe ich in der Vergangenheit Ihre Kommentare schätzen gelernt. Bei diesem Kommentar ist mir aber ein Satz aufgefallen, der überhaupt nicht zu Ihrer sachlichen Schreibweise passt.
Im vorletzten Absatz schreiben Sie „Und Selke freut sich auf die Spiele in Sandhausen, Heidenheim oder auch am Bornheimer Hang, wo es häufig so richtig auf die Socken gibt.“
Genau dieser Satz ist es, der mich nicht nur ärgert, sondern der auch falsch ist. Ein kurzer Blick auf die aktuelle Fairness-Tabelle (http://www.fupa.net/liga/zweite-bundesliga/fairness) hätte genügt, um sich genau von Gegenteil, von dem was Sie geschrieben haben, zu überzeugen.
Nicht bei den Spielen von Heidenheim, Sandhausen oder vom FSV gibt „es häufig so richtig auf die Socken“, sondern bei den Spielen mit Beteiligung von RB Leipzig. In dieser Tabelle rangiert Leipzig auf dem vorletzten! Platz, während der FSV auf Platz 11, Sandhausen auf 14 und Heidenheim den Platz 7 belegt.
Die Leser, die nicht so vertraut mit der 2. Bundesliga sind, bekommen durch Ihre Aussage den Eindruck, dass es bei diesen Verein nicht nur hart, sondern überhart (oder vielleicht sogar unfair) Fußball gespielt wird. Und dies ist nicht der Fall. Hiervon konnten Sie sich doch selbst bei den Spielen überzeugen.
Schade eigentlich, Ihrem Kommentar könnte ich inhaltlich voll zustimmen und sehe diese Entwicklung genau so kritisch, wenn dieser eine Satz nicht wäre.
Jupp

Vorherige

Zurück zu Allgemein