12.08.2012: FSV - Hertha

Aus-, Rückblick und Diskussionen rund um die FSV-Spiele in der 2. Fußball-Bundesliga

12.08.2012: FSV - Hertha

Beitragvon fsv_sascha » Donnerstag 26. Juli 2012, 11:34

Gleich im ersten Heimspiel der Saison bekommen wir es mit Hertha BSC Berlin zu tun. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Tickets für die Partie gibt es hier.
fsv_sascha

Re: 12.08.2012: FSV - Hertha

Beitragvon fsv_sascha » Donnerstag 9. August 2012, 09:46

In drei Tagen steht das erste Heimspiel der Saison an. Eure Meinungen?
fsv_sascha

Beitragvon Hermann1947 » Donnerstag 9. August 2012, 10:07

Habe mir gerade meine Karte besorgt, sind nur noch 98 Stehplatzkarten im Vorverkauf zu haben. Heißt das, wir sind ausverkauft????????

:blauschwarz:
Mein Geburtshaus steht in Bernem!!!
Hermann1947

Beitragvon Hanauer » Donnerstag 9. August 2012, 16:34

Eigentlich war ich mir ja sich das der FSV Hertha schlägt - aber nach dem 1:7 gestern bin ich mir nicht mehr so sicher. Hertha ist allerdings keine Übermannschaft, und diese Saison kann sowieso jeder jeden schlagen - also 2:1 für Bornheim. :schalsb:
Hanauer

Beitragvon fsv_sascha » Donnerstag 9. August 2012, 17:10

Hallo Herrmann,

die Information, dass es nur noch knapp 100 Stehplatztickets gibt, ist nicht korrekt. Es ist noch ein gutes Stück mehr an freien Tickets verfügbar. ;) Sitzplätze hingegen sind tatsächlich ausverkauft.

LG Sascha
fsv_sascha

Beitragvon Bahrenfelder » Samstag 11. August 2012, 21:38

Viel Glück und drei Punkte morgen !!! :schalsb:

Ich selber werde Euer Match leider nicht live auf SKY sehen können, da ich zeitgleich beim Spiel "SV Lurup II vs Altona 93 II" bin.
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.
Bill Shankly
Bahrenfelder

Beitragvon schlappeseppel » Sonntag 12. August 2012, 09:33

Der Sonnenhof muss jetzt zweimal innerhalb von sechs Tagen gegen FSV-Mannschaften spielen. Bi mal gespannt, wie sich der FSV II schlägt. Gegen Hertha tipp ich mal auf ein 1:1.

@ Bahrenfelder
Ich hoffe es hatt einer von euch ein internetfähiges Handy dabei, um den FSV-Liveticker zu verfolgen. Wenn nicht, dann schaut mal auf der Seite von sparhandy vorbei :bruell: .
::: Eine Saison hat 34 Spieltage, zwei Absteiger und eine Relegation. Aber am Ende steigt nie der FSV ab! ::: UPDATE: 5 Punkte bis zum Aufstiegs-Relegationsplatz!
schlappeseppel

Beitragvon Paule » Sonntag 12. August 2012, 12:34

Nach der Packung vom Mittwoch, wird es für den FSV heute gegen die Hertha nichts zu holen geben. Tippe auf eine Niederlage mit zwei Toren Differenz...
Paule

Beitragvon ADLERMANIA89 » Sonntag 12. August 2012, 18:21

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Das war ein geiler Sieg. Und das gegen ein Aufstiegsanwärter. Super Saisonstart! Als weider....Unabsteigbar Frankfurt Bornheim FSV!

BORN IN BERNEM :schalsb: :blauschwarz: :fsvsupp2: :fsvsupp: :fsvsupp2: :blauschwarz: :schalsb:
ADLERMANIA89

Beitragvon Bahrenfelder » Sonntag 12. August 2012, 19:12

Super, herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg!
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.
Bill Shankly
Bahrenfelder

Beitragvon donald » Sonntag 12. August 2012, 20:41

Glückwunsch zum Erfolg und drei wichtigen Punkten.

Viele glückliche Umstände trugen dazu bei.

Einmal, dass die Hertha in der ersten HZ ihre riesige spielerische Überlegenheit nicht in eine höhere Führung ummünzen konnte.
Vom FSV kam offensiv nur wenig, leichte Ballverluste und viele Abspielfehler prägten sein Spiel.

Zweitens, dass der eine HZ kaum beschäftigte Hertha Torwart ungeschickt und übermotiviert in den Zweikampf mit Görlitz ging und so der Elfmeter und die Rote Karte folgten.
Ohne diese Hinausstellung, selbst nach einem möglichen Gegentor durch Görlitz, hätte die Hertha das Spiel wohl gewonnen. So überlegen präsentierte sich der Hauptstadtclub bis dahin.
Nun mit nur noch 10 Mann und bei hohen Temperaturen wurde es ein komplett anderes Spiel.

Aber auch danach lud der FSV durch zahlreiche Ungenauigkeiten im Spiel und Schwächen in der Ballbehauptung den Gegner immer wieder zu Kontern ein.
Während aber die Hertha ihre Möglichkeiten verschluderte, nutzte der FSV einen schnellen Gegenangriff eiskalt durch Leckie aus. Bravo, gut gemacht.

Fazit: nach diesem Heimspiel sollte man beim FSV den Ball schön flachen halten. Praktisch alles lief heute für den FSV. Das wird sich in dieser Form kaum wiederholen.
In der ersten HZ spielten die Bornheimer wie ein Kandidat für Platz 16.
Positiv sind die bisher gewonnenen vier Punkte und dass so Aalen, Regensburg, Sandhausen und Aue nicht davonziehen konnten.
donald

Beitragvon Fritz Freyeisen » Sonntag 12. August 2012, 21:47

Wo war "donald"?
Nicht Görlitz sondern Kapllani wurde gelegt!

Die Torchancen für Hertha waren nicht so ergiebig.

Alle drei Tore unserer "Elf" waren blitzsauber erzielt.

Wahrscheinlich hat auch der Hertha-Trainer ein anderes Spiel als "donald" gesehen. Siehe PK!

Natürlich gibt es noch viel an unserer Elf zu feilen, aber das war das beste Überzahlspiel des FSV seit langer, langer Zeit.
Fritz Freyeisen

Beitragvon schlappeseppel » Sonntag 12. August 2012, 22:08

@ donald
Du solltest nicht den Liveticker vom HR anschauen, der trübt das Urteilsvermögen. In der ersten Halbzeit hat der FSV sehr diszipliniert gespielt und wenige echte Chancen zugelassen. Ausserdem hatte der FSV auch 1-2 gute Chancen. Im Mittelfeld fand die Hertha überhaupt nicht statt. Einzig über rechts, mit Ramos wurde es ab und zu ein bisschen eng.

Die Hertha-Spieler haben nicht nur überheblich gespielt, die können es nicht besser. Ausserdem haben die Spieler des FSV sich richtig in das Spiel reingehängt und den Elfmeter erzwungen, durch den Offensivdrang. Sie haben teilweis schon im gegnerischen Strafraum gestört. Wenn jemand da von reinem Glück redet, muss er den HR-Ticker geschaut haben. Das ist auch nicht gerecht gegenüber der Mannschaft, nur von Glück zu reden. Da war mehr Arbeit und Einsatzwillen dabei und dazu kam dann auch etwas Glück. Schaut euch den Klandt an, wie der solche brenzligen Situationen gelöst hat, er musste niemanden umlegen.

Für diese Leistung verdient die Mannschaft, dasTrainerteam und allen Beteiligten Respekt.
::: Eine Saison hat 34 Spieltage, zwei Absteiger und eine Relegation. Aber am Ende steigt nie der FSV ab! ::: UPDATE: 5 Punkte bis zum Aufstiegs-Relegationsplatz!
schlappeseppel

Beitragvon Hanauer » Sonntag 12. August 2012, 22:25

War doch klar das der FSV Hertha schlägt. Mit dem Kader und dem Trainer kann der FSV jeden in der 2. Liga weghauen. Hab doch schon vor dem 1. Spieltag geschrieben, dass der FSV zum erweiterten Favoritenkreis gehört. Als nächstes gibts ein 1:1 in Ingolstadt, und dann ein 4:0 gegen Aue. :schalsb:
Hanauer

Beitragvon Erfolgsfan » Sonntag 12. August 2012, 23:27

Nach dem grandiosen Sieg gegen die Hauptstädter heute zwar eher nebensächlich, aber grundsätzlich doch sehr bemerkenswert, was heute beim TV-Bericht zum FSV gesagt wurde:
Nur der TSV 1860 München ist länger in Liga 2 als die Frankfurter !
Eigentlich unglaublich, aber offenbar wahr.
Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, daß der Sportverein zu einer festen Größe im Profifußball wird ?
Sagenhaft.
Erfolgsfan

Nächste

Zurück zu Spieltag