England bei Turnieren

England bei Turnieren

Beitragvon Born1899 » Freitag 27. Mai 2016, 17:28

Was meint ihr? Wie werden die Engländer dieses und die nächsten Turniere abschneiden?

Ich habe mir Gedanken zu dem Thema gemacht und würde gerne mal andere Blickwinkel hören.
Die Engländer sind ja eigentlich keine Turniermannschaft. Seit einer -nicht nur gefühlten- Ewigkeit haben die Engländer keinen Titel mehr geholt. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten für die Zukunft. Entweder geht es so weiter wie bisher oder es ändert sich was.

Dafür, dass es so weiter geht, spricht eigentlich recht viel. Die Engländer haben seit Jahren einen großen Anteil an ausländischen Spielern in der Premier-League. Ihr eigener Nachwuchs kommt zu kurz, weil teuer gekaufte Spieler aus dem Ausland eingesetzt werden. Logisch, jeder Verein der Welt freut sich, wenn ein englischer Verein sich für einen der eigenen Spieler interessiert. Jetzt darf nämlich richtig Kasse gemacht werden. Diese teuren Transfers müssen die englischen Manager auch irgendwie rechtfertigen und setzen sie bevorzugt ein. Wenig einheimische Talente bekommen Chancen sich auf höherem Niveau zu entwickeln.

Dagegen spricht, dass die vielen Transfers auch ein größeres Leistungsniveau bedeuten. Selbst auf der Bank sitzen Spieler, die in einer anderen Top-Liga noch Führungsspieler waren. Die Jungs, die dann die Förderung und die Chance zu spielen bekommen, entwickeln sich wesentlich schneller und weiter. Klar, desto länger man auf höchstem Niveau spielt, desto besser entwickelt man sich. Das bedeut für mich zwar besser ausgebildete Spieler, aber dafür weniger. Ich weiß nicht so recht, wo es hingeht.

Wenn ich einen Vergleich zur Bundesliga ziehe, dann glaube ich, dass ein Umdenken ihnen gut tun würde. In Deutschland haben wir einen Anteil von 42% ausländischer Spieler. In der Premier-League hingegen, haben sie 68%.(Quelle: https://goo.gl/AT1mDC). Wir sind Weltmeister, sie nicht und diese Tatsache haben wir auch dem Umdenken einiger DFB-Funktionären zu verdanken.
Born1899
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 19:30

Zurück zu Fußball - allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste