aktionen

Franziskustreffen

Der FSV Frankfurt unterstützt auch den Franziskustreff des Kapuzinerklosters Liebfrauen. Der Franziskustreff ist ein Ort für arme und obdachlose Menschen, an dem eine Sozialberatung und ein tägliches Früchstück angeboten wird.

Die kleine sophie

Die dreijährige Sophie Hufnagel leidet am seltenen Rett-Syndrom. Die Krankheit taucht vornehmlich bei Mädchen auf. Der FSV unterstützt die kleine Sophie, um ihr ein Delfin-Therapie zu ermöglichen.

fc playfair

Seit 2019 engagiert sich der FSV Frankfurt im Fairplay und unterstützt den "FC PlayFair!", einen Verein für Integrität im Profifußball.

Seit 2018 zählt auch die Frankfurter Wohn- und Tagesgruppe Paul-Ehrlich-Straße zu den Projekten der „Schwarzblaues Herz“ Initiative. Das Heim der Stiftung Waisenhaus beheimatet Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren. Unter dem Motto „Potenziale fördern – Lebensperspektiven eröffnen“ werden die Kinder und Jugendliche betreut, gefördert und auf das selbstständige Leben vorbereitet.

wohn und tagesgruppe paul ehrlich straße

kicken & lesen

Seit 2011 ist der FSV Frankfurt 1899 e.V. Partner des Projekts "kicken & lesen". Das Ziel dieses Projektes der "hessenstiftung - familie hat zukunft" ist es, Jungen aus lesefernen Familien über ihre Begeisterung am Fußball zum Lesen zu motivieren.

hilfe für krebskranke kinder frankfurt e.v

Mit dem Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ hat der FSV Frankfurt ein weiteres Projekt, das mit der „Schwarzblaues Herz“ Initiative unterstützt wird. Der Verein wurde 1983 gegründet und auch schon vor der CSR-Initiative des FSV von uns unterstützt.

Aktionen:

azubi speed dating

Zusammen mit der Frankfurter Industrie und Handelskammer veranstaltet der FSV Frankfurt jedes Jahr im Sommer ein "Azubi-Speed-Dating". Hier können sich Schulabgänger, die einen Ausbildungsplatz suchen, bei Unternehmen aus dem Rhein-Main-Gebiet, die noch freie Lehrstellen haben, kurz vorstellen und einen ersten Eindruck über die angebotenen Ausbildungsplätze gewinnen.

kleinfeldhelden

Das Portal für Freizeitfußball. Wenn du auf der Suche nach Spielern, Teams oder Turnieren in deiner Nähe bist, sind die kleinfeldhelden.de genau das Richtige für dich. Außerdem werden bei kleinfeldhelden.de soziale Projekte, wie die Welthungerhilfe unterstützt.

Aktionen 2019:

AusrüsterFirmenlogo Erima