unsere heimat

Der FSV Frankfurt trägt seine Heimspiele in der PSD Bank Arena aus. Seit Februar 2018 ist die PSD Bank Hessen-Thüringen Namensgeber des FSV-Stadions.

Im Juli 2006 hatte die Frankfurter Volksbank e.G. das Namensrecht am zweitgrößten Stadion Frankfurts übernommen. Nach dem Umbau der drei Stadionseiten Nord, Süd- und Gegentribüne wurde die Heimstätte der Schwarz-Blauen nach einer fast anderthalbjährigen Umbauphase am 23. Juli 2009 mit einem Freundschaftsspiel gegen Werder Bremen und einer grandiosen Show wiedereröffnet. Bei laufendem Spielbetrieb fand ab Januar 2012 der zweite Teil des Umbaus, die Rekonstruktion der Haupttribüne statt. Nach weniger als einem Jahr der Bauarbeiten wurde die neue Haupttribüne des Spiels am 24. November 2012 zum Spiel des FSV Frankfurt gegen den 1. FC Kaiserslautern erstmals für die Zuschauer nutzbar. Seither verfügt der FSV Frankfurt über eine Spielstätte, die mit zehn Logen, einem Businessbereich für über 500 VIP-Gäste und hochwertigen Einrichtungen für Spieler und alle Beschäftigten an Spieltagen modernsten Zweitligastandard bietet.

chronik bornheimer hang

Mai 1930 Grundsteinlegung zur ersten Tribüne des Stadions am Bornheimer Hang.
Oktober 1931 Einweihung des Stadions als eines der modernsten Stadien in Süddeutschland. Das Eröffnungsspiel gewinnt der FSV mit 3:0 gegen Germania 94.
März 1944 Tribüne und Spielfeld werden nach dem Angriff auf die Stadt Frankfurt so sehr zerstört, dass kein Spielbetrieb möglich ist.
August 1953 Neuer Rasenplatz, neue Beton-Stehterrassen, Verdoppelung des Fassungsvermögens, Wiederaufbau der Tribüne.
Mai 1957 Flutlichtanlage wird in Betrieb genommen.
August 1960 Die Flutlichtanlage brennt zum vorläufig letzten Mal und muss aus finanziellen Gründen verkauft werden.
Mai 2005 Spatenstich Kunstrasenplatz.
Juli 2006 Die Frankfurter Volksbank e.G. sichert sich das Namensrecht. Umbenennung in das "Frankfurter Volksbank Stadion".
November 2007 Beginn des Umbaus.
Dezember 2007Abriss Party.
März 2009 Neue Flutlichtmasten sind fertig montiert.
Juli 2009Fertigstellung des Umbaus der Nord-, Süd- und Gegentribüne. Flutlicht wird getestet. Eröffnung des umgebauten Frankfurter Volksbank Stadions im Rahmen des Freundschaftsspiels des FSV Frankfurt gegen Werder Bremen (1:2).
August 2009 Einbau Rasenheizung.
November 2012 Eröffnung der neuen Haupttribüne zum Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (0:1).
Februar 2018 Die PSD Bank Hessen Thüringen eG erwirbt das Namingright für das Stadion am Bornheimer Hang.

AusrüsterFirmenlogo Erima